Merkst Du deutlich. Wie beim Auto ...FrontPlayer hat geschrieben:Kannst du das über das Data-Recording erkennen, dass das ABS niemals nicht eingegriffen hat bei dir? Weil, wenn ich das richtig verstanden habe, merkst du doch im Normalfall keinen Eingriff im Hebel durch Pulsieren etcKrulli#10 hat geschrieben:Ich hab es letzten Winter auch rausgeschmisse und merke bzgl. Druckpunkt etc keinen Unterschied. Da ich 2011 mit ABS das genze nicht einmal in den Regelbereich bekommen habe, beschloss ich im Zuge weiterer Gewichtseinsparungen auch auf diese 2 oder 3 kg zu verzichten...
Wie gesagt beim Fahren merke ich keinen Unterschied!
S1000RR ABS ausbauen ja/nein? Wie?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: S1000RR ABS ausbauen ja/nein? Wie?
Jörg#33
Jörg#33
- Krulli#10 Offline
- Motorrad: Panigale V2 (955)
- Lieblingsstrecke: Most
Genau, wenn es regelt merkt man das Pulsieren im Handhebel. Ich hab es mal provoziert und bin mit gezogener Bremse auf den schmutzigen Teil einer Strecke, da hat es dann geregelt. Beim normalen Fahren hab ich es nie in den Regelbereich gekriegt... daher flog es raus!
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
Also, ich lass es drinnen - hab es zwar auch noch nie zum Regeln gebracht, aber irgendwie ist es dennoch eine Art von Reserve für Situationen, wo man möglicherweise ohne ABS das Vorderrad verlieren würde. Denke da zb an einen Sturz unmittelbar vor mir im Kurveneingang. Mag Blödsinn sein, aber ist halt auch ein wenig Kopfsache.
"Omne animal post coitum triste"
Ich glaube langsam, dass ich der Einzige bin der es zum regeln bringt.

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- -Meyer Kurt- Online
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Jörg#33 hat geschrieben:Ich glaube langsam, dass ich der Einzige bin der es zum regeln bringt.![]()
Wir sind halt alles Bremsschwuchteln.

- schinnerhannes Offline
-Meyer Kurt- hat geschrieben:Jörg#33 hat geschrieben:Ich glaube langsam, dass ich der Einzige bin der es zum regeln bringt.![]()
Wir sind halt alles Bremsschwuchteln.![]()
als ich vor 4 Wochen per Highsider und dreifachem RITTBERGER von meiner "RR" ausgespuckt wurde hab ich auch NIX mehr zum regeln gebracht

Spaß beiseite:
- im trocknen ist das schon ne Hausnr. das Motorrad im ABS - Regelbereich zu bremsen.
- wir können gerne mal ein Treffen auf nasser oder sandbetreufelter Fahrbahn vereinbaren u. wir testen mal ein bisserl MIT u. OHNE ABS die Bremserei

immer locker durch die Hose atmen 

- V-max Offline
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
schinnerhannes hat geschrieben:-Meyer Kurt- hat geschrieben:Jörg#33 hat geschrieben:Ich glaube langsam, dass ich der Einzige bin der es zum regeln bringt.![]()
Wir sind halt alles Bremsschwuchteln.![]()
als ich vor 4 Wochen per Highsider und dreifachem RITTBERGER von meiner "RR" ausgespuckt wurde hab ich auch NIX mehr zum regeln gebracht![]()
![]()
![]()
Spaß beiseite:
- im trocknen ist das schon ne Hausnr. das Motorrad im ABS - Regelbereich zu bremsen.
- wir können gerne mal ein Treffen auf nasser oder sandbetreufelter Fahrbahn vereinbaren u. wir testen mal ein bisserl MIT u. OHNE ABS die Bremserei![]()
Was macht denn die RR, wenn das Heck beim Bremsen steigt! Macht dann die Bremse auf, ala Wheelie-Control?

Der, dems Spaß macht 

- schinnerhannes Offline
im RAIN - u. SPORT - modus macht die BMW selbst die Bremse auf !
im RACE - u. SLICK - modus gibt's auch Stoppies - wenn gewünscht mit ÜBERSCHLAG

im RACE - u. SLICK - modus gibt's auch Stoppies - wenn gewünscht mit ÜBERSCHLAG

immer locker durch die Hose atmen 

Ich bin dieses Jahr kaum Hocken gefahren, sonst hätte ich mal bisschen getestet, aber Ende Parabolika regelt es bei mir fast jedes mal. Most Ende Start/Ziel auch, aber nicht immer.
@Peter
Am Häuschen bremsen, frag Wolle, dann regelt es ...
@Harry
Das testen wir aber dann mit Deiner HP4 ...
@Peter
Am Häuschen bremsen, frag Wolle, dann regelt es ...

@Harry
Das testen wir aber dann mit Deiner HP4 ...

Zuletzt geändert von Jörg#33 am Montag 22. Oktober 2012, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- V-max Offline
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
schinnerhannes hat geschrieben:im RAIN - u. SPORT - modus macht die BMW selbst die Bremse auf !
im RACE - u. SLICK - modus gibt's auch Stoppies - wenn gewünscht mit ÜBERSCHLAG![]()
Dann heißt ABS ausbauen, sicher auch auf die Modis verzichten!
Und die Bremsverteilung von Vorder und Hinterad, ist doch auch je Modi verschieden, oder? Dann wird das sicher auch beeinflusst...?

Der, dems Spaß macht