Auf gar keinen Fall, ich find es ja cool das der Sandro auf Dauer da vorne rumfährt, hätte ich ihm nämlich nicht zugetraut. Das er sich deswegen aber inzwischen so benimmt wie ein Sofuoglo bei seinen übelsten Aussetzern find ich weniger schön. Wenn die beiden allein mit 200 Meter Abstand nach hinten Richtung Ziel unterwegs gewesen wären hätte ich die Aufregung vieleicht verstehen können, so waren aber noch 2 andere dabei die um den Sieg kämpften. Hört sich ja an als hätte ohne diese Aktion Sandro den Sieg locker in der Tasche gehabt, da waren aber noch 2 andere Statisten dabei.alex_rn01 hat geschrieben:Ich wette, wenn SC vorne geblieben wäre hätten hier einige geschrieben, cool das der Kent den Sandro in der vorletzten Kurve nicht angegriffen hat und ihm damit zum Titel verholfen hat, da Kent ja keine Chance mehr auf den
Titel hat.
Sendezeiten Motegi
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- Jürgen Reidl Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Sendezeiten Motegi
Roland, Alex, ich würd ja nix sagen, wenn sich der Kent hahnebüchen vorbeigepresst hätte - aber: noch sauberer und ungefährlicher geht´s nimmer ! Schaut euch mal das Manöver (ich rede von Kent) an.
Da geht´s ja bei jeden Jura, Speer...Rennen enger zu.
Grüße Jürgen
Roland, Alex, ich würd ja nix sagen, wenn sich der Kent hahnebüchen vorbeigepresst hätte - aber: noch sauberer und ungefährlicher geht´s nimmer ! Schaut euch mal das Manöver (ich rede von Kent) an.
Da geht´s ja bei jeden Jura, Speer...Rennen enger zu.
Grüße Jürgen
ja sagt doch niemand das der Ü-holvorgang unsauber oder kritisch war...nein, nein es sind 2 Kurven vor Schluß
und die Devise wäre in diesem fall gewesen nicht vorbei zu fahren...oh man jetzt heißt's gleich wieder aber das ist
doch ein Mobbedrennen und da muss man den Teamkollegen als erstes und was weiß ich bla, bla.... Wenn der Sandro
sich in Sepang hinklappt und diese Sasion nedd mehr fahren kann..., dann hat sich das saubere Manöver von Kent +
Rennsieg ja gelohnt. Das nennt sich Logik, mit der man Titel holt, hinterher interessiert das keinen mehr.
ja sagt doch niemand das der Ü-holvorgang unsauber oder kritisch war...nein, nein es sind 2 Kurven vor Schluß
und die Devise wäre in diesem fall gewesen nicht vorbei zu fahren...oh man jetzt heißt's gleich wieder aber das ist
doch ein Mobbedrennen und da muss man den Teamkollegen als erstes und was weiß ich bla, bla.... Wenn der Sandro
sich in Sepang hinklappt und diese Sasion nedd mehr fahren kann..., dann hat sich das saubere Manöver von Kent +
Rennsieg ja gelohnt. Das nennt sich Logik, mit der man Titel holt, hinterher interessiert das keinen mehr.
best regards AleX
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
http://www.youtube.com/watch?v=iZNSh7SG5tE
In der zweiten Kameraperspektive sieht man es deutlich:
Sandros Überholmanöver hätte funktioniert, wenn Tonucci seine Linie (im weiten Bogen) weitergefahren wäre und nicht schlagartig das Motorrad aufgerichtet hätte.
Das ist genau der Raum, der Sandro gefehlt und womit er nicht gerechnet hatte.
Saudumm gelaufen, aber den Titel nimmt ihm (hoffentlich
) keiner mehr.
Sandros Saison ist, wenn man sich manche Situationen betrachtet, auffallend glimpflich abgelaufen.
Es musste wohl mal so kommen.....
Wenn ich an Assen denke.....ui-ui-ui....
Sandros Überholmanöver hätte funktioniert, wenn Tonucci seine Linie (im weiten Bogen) weitergefahren wäre und nicht schlagartig das Motorrad aufgerichtet hätte.
Saudumm gelaufen, aber den Titel nimmt ihm (hoffentlich

Sandros Saison ist, wenn man sich manche Situationen betrachtet, auffallend glimpflich abgelaufen.
Vormals Street Bastard
-
- Herr der Ringe Offline
Es gab keine KTM Stallorder und Kent hat englisch- hart aber fair - für seinen ersten GP Sieg überholt.
Zur Strafe für die fehlende Loyalität muss der Arme nächstes Jahr bei Tech3 Moto2 fahren
Sandro ist Tonucci ins Motorrad gefahren, weil er früh wieder gezogen hat. Das lässt er in seinem Jammer geflissentlich unter den Tisch fallen...Sollen alle vor Ehrfurcht erstarren, weil er Weltmeister werden kann? Er fährt ne tolle Saison aber das Verhalten nach dem Rennen war alles andere als weltmeisterlich.
Es gab keine KTM Stallorder und Kent hat englisch- hart aber fair - für seinen ersten GP Sieg überholt.
Zur Strafe für die fehlende Loyalität muss der Arme nächstes Jahr bei Tech3 Moto2 fahren

Sandro ist Tonucci ins Motorrad gefahren, weil er früh wieder gezogen hat. Das lässt er in seinem Jammer geflissentlich unter den Tisch fallen...Sollen alle vor Ehrfurcht erstarren, weil er Weltmeister werden kann? Er fährt ne tolle Saison aber das Verhalten nach dem Rennen war alles andere als weltmeisterlich.
das Manöver von Kent war pillepalle und völlig unspektakulär und er ist einfach ein Rennen gefahren
nochmal zur Erinnerung, same place 2 years ago
http://www.sportmotor.hu/motoros_videok ... 2010-75512
das Manöver von Kent war pillepalle und völlig unspektakulär und er ist einfach ein Rennen gefahren
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
www.mopedreifen.de
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Street Bastard hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=iZNSh7SG5tE
Danke

Ich hoffe er wird trotzdem WM
Als WM Leader und auch erfahrener Pilot muss der SC aber wissen, so wie es jeder hier weiß, das diese Rennen in der letzten Runde entschieden werden und dort solche Harakirimanöver an der Tagesordnung sind.ABBIEGER hat geschrieben:Street Bastard hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=iZNSh7SG5tE
Danke( ich glaub grad nicht was ich schreibe) aber das ist doch genau das worüber wir hier die ganze Zeit schreiben und was Roland von Anfang an geschrieben hat Cortese hat seine Kurve perfekt getroffen wie andere hier schon geschrieben haben ...ABER hätte sollte müsste bringt eh alles nichts...
Ich hoffe er wird trotzdem WM
Also muss er seine Kurve nicht perfekt treffen sondern so fahren, das die anderen keinen Platz für solche Manöver haben.
My 2 Cent
Er hat ja noch ein paar Machbälle

also manchmal frage ich mich ob hier manche schon selber mal moped gefahren sind.Street Bastard hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=iZNSh7SG5tE
Saudumm gelaufen, aber den Titel nimmt ihm (hoffentlich) keiner mehr.
Wo soll der tonucci denn hin wenn Kent noch links vor ihm ist. Er musste aufrichten.
Und hätte Sandro den Tonucci nicht als anschlag genommen, hätte er probleme gehabt nicht über die Curbs rauszuschießen...
- nafF Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
lustig das Stoner auf der Duc mit ordentlichem Vorsprung gewonnen hatBodo2009 hat geschrieben:sorry

Aber das nur am Rande.
Street Bastard hat hier 100% recht!
Schaut euch das Video mal an, vor allem die 2te Perspektive. Tonucci ging bei dem Überholversuch eine (zu) weite Linie und Sandro hat gekontert, Tonucci zieht aber sofort nach rechts und lässt Sandro keine Chance seine Linie zu Ende zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt hat Sandro, der natürlich auch mit ordentlich Dampf da rauskommt keine Chance mehr seine Linie zu korrigieren, Tonucci hingegen hätte einfach links bleiben können.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. An dem Überholvorgang von Kent ist nichts auszusetzen, ich erinner mich da mal an Bradl der sich in der Schlussphase (eines Moto2 Rennens) auch mal ordentlich breit gemacht hat damit ihm niemand innen rein sticht. Das hätte der Sandro vielleicht mal machen sollen anstatt die Tür sperrangelweit offen zu lassen. Trotzdem finde ich kann man es von einem Teamkollegen erwarten das er (wenn er selbst sowieso keine Rolle mehr spielt in der WM) sich da zum Wohle des Teams einfach mal zurück nimmt!
Ich glaube auch das was Roland geschrieben hat, würdet ihr jemanden einstellen von dem Ihr wüsstet das wenn es um die Wurst geht er eher zu seinem persönlichen Nutzen anstatt zu dem Wohle des Teams handelt ?
EDIT sagt dazu noch: Schaut auch mal in der Wiederholung an wo Vinales danach gefahren ist, wäre Tonucci diese Linie gefahren wäre es zu keiner Kollision gekommen!
Just my 2 cents