Zum Inhalt

Sendezeiten Motegi

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Re: Sendezeiten Motegi

Beitrag von 2fast »

Dartagnan hat geschrieben: Und die Geschichte, dass sich die Hersteller loyale Fahrer merken, die Gentleman spielen. "Ach ja, Kent. Das war doch der, der dem Teamkollegen beim viertletzten Rennen den Sieg überlassen hat. Los, dem bieten wir einen Vertrag an!" :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:
# 577
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Ich weis nicht, was ihr fürn Rennen gesehen habt, aber der Kent hat den Sandro aber sowas von sauber überholt, das gibts doch fast gar nicht mehr in der Moto3 :D :D Dafür gibts leider keinen Gentelemen -Fair-Überholer-Pokal :D :D
Gut dass die Jungs keinen Ehrgeiz haben und freundlich sagen, bitte, nach dir, ich stell mich hinten an :lol: :lol: :lol:
Sandro hat den Sturz , so wies ich gesehen hab, zumindest mitverschuldet, weil er voll reingehalten hat und nochmal nachgelegt hat mit Ellbogen. Gut, muß ja hart fahren in der Klasse, aber er hat m E einfach zuviel gewollt und die Brechstange ausgepackt. Ist schiefgegangen, in den Rennen vorher hats funktioniert. That´s racing.
Und wer glaubt dass man zurückzieht, sollte mal wieder ein Hobbyrennen fahren :lol: :lol: :lol: um die goldene Ananas.
Ich hoffe, jetzt hat sich sein Hirn wieder auf das wesentliche resettet und er holt seinen Titel jetzt sauber und souverän und aus eigener Kraft. Jetzt ist der Druck raus ausm Kessel und er kanns souveräner angehen und vielleicht auch genießen.

Freu mich für Ihn.
SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Hallo liebe Fans,
erstmal bin ich richtig glücklich das gestern nicht mehr passiert ist,denn es hätte richtig schlimm ausgehen können!!
Zu dem Vorfall mit Kent,sein Überholmanöver war am Limit aber letztendlich fair,das ist auch nicht der Grund warum ich so ausgeflippt bin.
Ich war gestern auf Titelkurs und hätte das ganze schon vorzeitig entscheiden können,wenn es bei dem Ergebnis geblieben wäre.
Habe es als Team gesehen das wir zusammen Erfolg haben,und dadurch mit ein klein wenig Schützenhilfe von seiner Seite gerechnet.
Kent wusste das Salom draussen und Vinales nur vierter war,das hätte gereicht.
Auf der langen Geraden hatte ich also mit seinem Angriff nicht mehr gerechnet.
Ich denke es ist verständlich das wenn man den Titel vor Augen hat und dann 2 Kurven vor Schluss stürzt,es schwer ist seine Emotionen komplett im Griff zu haben.
Gott sei Dank konnte ich nach dem Sturz noch weiter fahren und 10 wichtige Punkte für die WM mitnehmen.
Jetzt wird erstmal ein paar Tage in Kuala Lumpur entspannt bevor es dann am Wochenende weitergeht.

Sandro #11

Es geht um gar keine Schuldfrage, sondern schlicht und einfach darum, das Kent als Teamkollege Corteses den Titelgewinn vereitelt hat. Genau derjenige, der zu dieser Zeit der Saison eher dem Teamkollegen den Rücken freihalten sollte anstatt ihn in brenzlige Situationen zu bringen.

Ich bin auch kein Freund von Stallorder, im Gegenteil. Aber das was Kent gemacht hat macht man normalerweise nicht.

Diejenigen, die sich hier über meine Bemerkung mit dem "loyalen Fahrer" lustig machen, sollten vielleicht mal Laverty fragen... Der hat Biaggi sicher nicht zu seinem Nachteil geholfen. Aprilia wird sich schon auf irgendeine Art und Weise erkenntlich zeigen. Wenn es mit materieller Gleichstellung mit Biaggi ist, hat es sich schon rentiert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

Roland hat geschrieben:Es geht um gar keine Schuldfrage, sondern schlicht und einfach darum, das Kent als Teamkollege Corteses den Titelgewinn vereitelt hat.
FrontPlayer hat geschrieben:Es sah für mich so aus, als dass Tussy so oder so angegriffen hätte. Die Kollision mit ihm wäre dann dennoch geschehen, nur dass Kent ihm auch noch ins Genick gefahren wäre... :-/
Wie siehst du das^^ ?
Tussy hätte sich hinten angestellt?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Hm, schwer zu beurteilen. Aber ich glaube, wenn Kent nicht überholt hätte, wäre Tonucchi auch nciht vorbeigekommen. Der hätte ja zuerst mal an Kent vorbeigemußt.

Aber egal. Es ist wie ist und die Sache Titelgewinn wurde, Kent sei Dank, vertagt.
  • Bodo2009 Offline

Beitrag von Bodo2009 »

Zuerst ist es eine Fahrerweltmeisterschaft bei der alle antreten um möglichst zu gewinnen.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten Mielke und AH die Kurve doch als Sandro Gedächniskurve tituliert.
Dort hat Sandro doch im ganzen Rennen exakt genauso überholt wie es Kent nun in der letzten Runde gemacht hat, wenn ich es noch auf dem Schirm habe, sogar teilweise härter.

Die beiden Fahrer waren klar vorbei. Macht Sandro den Hahn kurz zu und fährt hinter den Beiden ist er Dritter bei einen nicht unerheblichen Punktevorsprung.
Er entscheidet sich gegenzuhalten...so wie AH vorher im Renner erklärte, braucht man den Schwung aus der Rechts für die letzten Meter zur Zielgeraden. Das wollte Sandro und wohin soll den der andere Fahrer ausweichen..auf die Wiese kurz vor dem Tunneleingang??

Sandro hat eine Entscheidung getroffen und ist hingefallen.

Warum bitte soll Kent in einer Fahrer-WM zurückstecken wenn der Teamkollege mit zig 10. Plätzen in den restlichen 3 Rennen noch WM wird??

Ach ja, an gleicher Stelle gab es vor Jahren auch mal ein Rennen, in der gleichen Kurve..das war doch glaube ich ein abgehafterter GP WM und der wohl aktuelle GP-WM...waren die nicht beide bei Fiat beschäftigt???? Ging es da nicht auch um die WM??
Kommentare waren damals glaube ich Wahnsinns Rennen und beide Protagonisten fahren glaube ich nächstes Jahr wieder in einem Team???

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Hm, schwer zu beurteilen. Aber ich glaube, wenn Kent nicht überholt hätte, wäre Tonucchi auch nciht vorbeigekommen. Der hätte ja zuerst mal an Kent vorbeigemußt.
der war so schon fast an beiden vorbei, was meinst was passiert wäre wenn Kent sich hinten angestellt hätte?

http://www.youtube.com/watch?v=iZNSh7SG5tE
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Bodo2009 hat geschrieben: Wenn ich mich recht erinnere, hatten Mielke und AH die Kurve doch als Sandro Gedächniskurve tituliert.
Dort hat Sandro doch im ganzen Rennen exakt genauso überholt wie es Kent nun in der letzten Runde gemacht hat, wenn ich es noch auf dem Schirm habe, sogar teilweise härter.

Nein, es war nicht die gleiche Kurve. Die "Cortese Gedächtniskurve" ist die 2. Rechts nach Start/Ziel. Kurve Nr. 4 und nicht die Nr.10.
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Wie kann man die Tür an der Stelle nur so weit auf lassen, ist doch logisch das da beide rein fahren...

Genau das gleiche gilt für Folger, der hat auch extra Platz gemacht.

edit: naja das hätte ihn wohl auch nicht gerettet, kannte nur die perspektive von vorn
http://www.youtube.com/watch?v=CSkyp6ou2mU
  • alex_rn01 Offline

Beitrag von alex_rn01 »

@ alle die sagen das war richtig von Kent.
Ich wette, wenn SC vorne geblieben wäre hätten hier einige geschrieben, cool das der Kent den Sandro in der vor-
letzten Kurve nicht angegriffen hat und ihm damit zum Titel verholfen hat, da Kent ja keine Chance mehr auf den
Titel hat. Es geht auch nicht darum, dass man beim 4. letzten Rennen der Saison Stallorder ausgibt oder nicht, dass
muss man erwarten können von Kent, (bitte bloß nicht auf den Sack gehen mit der Kent hätte von Anfang der
Saison und bla, bla) aber der Sandro hat eben halt über die Saison gesehen die wesentlich bessere Leistung als Kent
abgeliefert, ach was soll's - bin nicht immer Roland's Meinung, aber hier liegt er 1000% richtig, früher
hätte es so ein Schmarr'n nie gegeben, stellt euch mal vor der Kocinsky wäre dem Rainey 2 Kurven vorm Titel (egal
wieviele Rennen noch ausstehen, egal wie sauber überholt) vor's Rad gefahren.....
best regards AleX
Antworten