Zum Inhalt

...wann ist für euch schluss?!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • wheeliezxr Offline
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:53
  • Wohnort: Bayern

Re: ...wann ist für euch schluss?!

Kontaktdaten:

Beitrag von wheeliezxr »

am 21.12.2012 :D :D weil da geht ja die Welt unter. :shock: :shock:

Ansonsten hat für mich die Saison am Dienstag aufgehört - mit nem unverschuldeten Crash. UND????
Kost halt wieder Geld und Zeit, die Möhre herzurichten, aber jetzt ist ja Winter - Bastelzeit.

Ganz aufhören werd ich erst dann, wenn ich keinen Spaß mehr am Fahren hab. Und das möge bitte noch lange dauern

Wenn du dir die Frage schon stellst, ist deine Entscheidung doch schon gefallen.

Und die Diskussion über Kosten RS haben wir jedes Jahr hier.

Genießt die Zeit noch bis zum 21.12. ist ja nicht mehr lange hin :D :D
SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Benutzeravatar
  • Mr.Kleen Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mittwoch 22. Juni 2011, 23:34

Re: ...wann ist für euch schluss?!

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Kleen »

robs97 hat geschrieben:Wir waren immer ein " Team" von ca. 10-12 Mann welche regelmäßig gefahren sind. Bis eines Tages unser Ältester mal sagte, er fährt nicht mehr weil er " Angst " habe vor dem fahren. Er war zu damaligem Zeitpunkt 51 Jahre alt. Wir anderen im Schnitt ca. 10-15 Jahre jünger. Wir einschließlich mir machten uns darüber lustig was das Ganze soll. Er erklärte es so, das er sich einfach nicht mehr so fahren traue wie früher. Also machte er Schluss mit RS.

Im Laufe der Jahre verabschiedete sich einer nach dem anderen meiner Kollegen von der RS teilweise wegen gesundheitlichen Problemen oder wegen geschäftlichen Verpflichtungen welche nach schweren Stürzen mit dementsprechenden Krankenhausaufenthalten einigen fast die Fa. gekostet haben.
Wie es das Leben so will, war ich der letzte Mohikaner so ein richtiger Held, ein Mann, welcher zwar noch regelmäßig ( 5-6 WE pro anno ansonsten 10 - 15 WE pro anno ) auf die RS fuhr aber altersbedingt und natürlich auch antriebslos ( ohne Spetzln ) zwar fuhr, aber an Zeitenverbesserung war nicht mehr zu denken.
Natürlich fuhr mal der eine oder andere mit mir mit, aber die " Jungen" waren ( genau wie wir früher ) bald im selben Zeitfenster unterwegs wie ich. So wurde natürlich die Brechstange ausgepackt, den ein richtiger Mann lässt sich doch von den paar Milchgesichtern net herbrennen.

So kam die Zeit, in denen das Kiesbett sehr häufig zu meinem besten Freund wurde. Meistens waren es zum Glück nur relativ harmlose Vorderradrutscher, welche aber komischerweise dem Ziel schneller zu fahren gar nicht zuträglich waren. Dadurch verflüchtigte sich , was ich mir nie vorstellen konnte das es mal so kommt, der Faktor Spass an dem Ganzen und es kam die Angst dazu, über welche ich vor einigen Jahren noch herzhaft gelacht habe.

Ich bin doch ein Mann, so was gibts doch gar nicht :shock: :shock:

Heute bin ich ein alter Mann :lol: und gestehe ein, das der Zeitpunkt kam, an dem man Angst vor dem Fahren hat. Man traut sich einfach nicht mehr spät oder am besten noch später oder noch ein wenig später zu bremsen, die Kurven jagen auf einen zu, man meint Selbstmord zu begehen, das Hirnkastl gibt den Befehl raus Bremsen, man möchte gar nicht, aber die Hand krampft sich zusammen und man wird zur Wanderschickane in der Kurve. Beim Rausbeschleunigen dreht sich die Hand nicht so wie man es sich vorstellt, das Kabel wird nicht mehr richtg gespannt, die lockere Sicherheit ist wie weggeblasen mit welcher man früher einfach unzerstörbar und unsterblich über die Strecken dieser Welt gefahren ist.

Ich habe diesen Sport 20 Jahre lang betrieben, es war eine sehr sehr schöne Zeit und möchte die auch nicht missen. War ein kostspieliges Unternehmen wenn man neben dem Hobby auch ein Haus kauft und komplett restauriert, 4 Kinder großzieht und kaum daheim ist weil man jedes WE und jeden Urlaub damit verbringt die Kohle für das Hobby ranzuschaffen.

Es war ein riesen Spass das Ganze und wäre ich noch mal Jung, würde ich es wieder so machen.

Und soll ich Dir was sagen ... es geht mir ähnlich wie Dir. Es gibt immer wieder mal Momente,in der mich die Angst packt. Momente in denen einfach zu sehr der Kopf mitfährt. Ich werde nächsten Monat 41. Und ich kann einfach nie so wirklich ganz den Kopf ausschalten,und einfach nur fahren.

Ich geniesse das fahren,die Vorfreude auf die Termine,das ganze drumherum ... keine Frage. Aber mein Kopf,bremst mich immer wieder aus. Wärend ein 20 Jähriger an die vorbeiballert,und sich um morgen keine Gedanken macht,hab ich in einer Ecke im Kopf... Mein Terminplan in d Firma is die nächsten 3 Wochen voll ausgebucht !!! Wer kümmert sich um die Firma wenn Du abfliegst ... und und und ... also sch... drauf,und brems einfach a weng früher,und bleib aufm Bock sitzen,und hab dein Spass,und komm wieder heil heim.
Die erste Termine stehn ...

29.4.-2.5. Rijeka (war nur porno)
24.5 NBR
29.+30.5. Zolder
weitere folgen ...
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: ...wann ist für euch schluss?!

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

wheeliezxr hat geschrieben:am 21.12.2012 :D :D weil da geht ja die Welt unter. :shock: :shock:
Genießt die Zeit noch bis zum 21.12. ist ja nicht mehr lange hin :D :D
SG
wheelie
Bei uns hier sagt man wer wohnt und dabei freien Blick auf den Wendelstein hat der bleibt davon verschont :lol: :lol:
Ich sehe von der Küche aus den Wendelstein :assshaking: :assshaking:

Zum ursprünglichen Thema:

Ich fahr seit letztem Jahr gar nicht mehr Moped. Hab sämtliche RS Ausstattung meinem Junior geschenkt, welcher dieses Jahr in Brno auch mal testen durfte wie das so geht.
Dort begrüßte ich beim Reifendienst den Lesl und den Hennemann. Bischen Smal Talk und auch die Aussage von mir das nix mehr ist mit fahren, nur Betreuer vom Junior an diesem WE.
Da sagt doch der Henne glatt: Da schau her, der robs hats gschafft der ist jetzt Teamchef :axed: :axed:
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4839
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: ...wann ist für euch schluss?!

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ich hab auch mal so ein "Loch" gehabt.
Da ich als Anfänger gleich mit richtigen Rennen angefangen habe war der Druck schnell zu fahren von Anfang an da. Aber es hat mir immer Spass gemacht nicht nur "einfach so" im Kreis zu fahren sondern einen richtigen Wettbewerb. Aus der heutigen Sicht muss ich aber sagen dass dabei etwas verloren ging. Nämlich die Konzentration aufs Verbesseren von Fehlern, Fahrtechnik, Fahrwerkseinstellungen usw. Ich hab mich eigentlich die ersten 6-7 Jahre nicht um Fahrwerkseinstellungen und Reifenmischungen geschert. Dies konnte nur zu einem Resultat führen. Nämlich dass ich irgendwann vor einer Wand stand und ich partout nicht mehr schneller wurde.
Da ich immer gegen die Uhr fuhr und nicht gegen mich selbst führte dies dann unweigerlich zu Stürzen. Hinzu kam dann noch eine Pechsträhne die sich gewaschen hatte.
So beschloss ich das Rennen fahren sein zu lassen und einfach nur noch zum Spass Trainings zu fahren. Am Anfang fiel mir dies sehr schwer da der "Sinn" nicht mehr da war und ich das Ganze in Frage stellte. War der Aufwand/Spass Faktor noch im Gleichgewicht??

Doch als ich anfing mich jetzt mehr mit meinen fahrerischen Defiziten auseinanderzusetzen und sich erste Resultate einstellten kam der Spass wieder.
@Chris, meiner Meinung nach steckst du genau in diesem Loch..
  • Schnecke124 Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Montag 25. August 2008, 16:44
  • Wohnort: 63179 Obertshausen
  • Kontaktdaten:

Re: ...wann ist für euch schluss?!

Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke124 »

Hallo,

ich fahre höchstens 1 - 2 Termine im Jahr. Dieses Jahr überhaupt nicht und brenne darauf endlich mal wieder zu fahren. Da ich auch keine Landstraße fahre, habe ich wenig Fahrpraxis. Jedoch gelang es mir bisher immer, sehr schnell wieder in den Rythmus zu kommen und gefühlt schneller zu werden. Da ich nur Minderschnell bin, ist dies auch nicht soooo schwer. Zeiten nehme ich keine mehr. Mir geht es nur darum mein eigenes Können zu verbessern, nette Leute zu treffen, eben Spaß haben. Wer zweifelt, sollte mal einige Runden hinter Heinz fahren. Entspannt, schnell, ohne Uhr, keine Wettbewerbe, Spaß ohne Ende.
Echte Racer mit Siegermentalität können mit dieser Art der Rennstreckennutzung evtl. nichts anfangen. :wink:

Ciao Ralf
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: ...wann ist für euch schluss?!

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

@luxgixxer

Bis zu Deinem Satz mit der Pechsträhne trifft/traf das auch in meinem Fall zu.
Aber mit 52 fang ich jetzt nichts mehr an. Ist eh alles verschenkt. :lol:
Ich fahr jetzt Fendt und bin daher eigentlich im falschen Forum :lol: :lol:
  • paj Offline
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 12:36
  • Motorrad: aus die maus
  • Wohnort: Hannover

Re: ...wann ist für euch schluss?!

Kontaktdaten:

Beitrag von paj »

aufhören? Ich hab mit meinen zarten 46 Jahren doch gerade erst angefangen

Mit allen anderen Hobbies wie Triathlon, Marathon, Rennrad und MTB was Schluss, als ich vor dem gepackten Haufen Gerödel stand und mich fragte: Willst Du da jetzt wirklich hin?

Allerdings fahre ich keine Rennen und auch nicht auf Zeiten sondern nur weils Laune macht. Druck hab ich genug mit Job und Kindern.
  • Benutzeravatar
  • Diablo Offline
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 09:00
  • Wohnort: Pohla
  • Kontaktdaten:

Re: ...wann ist für euch schluss?!

Kontaktdaten:

Beitrag von Diablo »

Schluss ist, wenn ich mich durch mein Hobby ernsthaft verletzen würde oder der Spaßfaktor einfach nicht mehr gegeben ist. Wenn die Rennevents nur noch so absolviert werden, um dabei zu sein, aber in der Magengegend sich ein ungutes Gefühl einstellt.
Schnell war ich bei meinen Ausflügen auf die Rennstrecke noch nie. Anfänglich hat mich das schon sehr geärgert und es frustrierte manchmal auch schon ziemlich. Mittlerweile ist es mir egal. Ich fahre, weil es mir Spaß macht und ich die Gemeinschaft drumherrum sehr schön finde. Klar schaue ich auch immer wieder auf die Zeiten und man ärgert sich dann schon mal, wenn wieder so ein "Neuer in der Gruppe" gleich schneller ist. Aber im Endeffekt - was soll´s. Egal.
In diesem Jahr bin ich nur einen Tag zu einem Training gewesen. Durch die Geburt meines Sohnes war es zuerst nicht möglich und dann hatte ich auch eigentlich keinen richtigen Bedarf dazu. Es gab jetzt Wichtigeres und Interessanteres zu erleben. Und das macht auch sehr viel Spaß.
Und so richtigen Fun hat dieser eine Tag auch nicht wirklich gemacht. Es fehlte einfach das komplette Gefühl fürs Motorrad, für die Schräglagen, die Kurvengeschwindigkeit etc. Und als sich dieses dann langsam wieder einstellte war der Tag auch schon rum. Für mich steht daher fest: keine Einzeltage mehr.
Unsere Gruppe war in diesem Jahr schon auf einigen Events und wenn der Tag näherrückte entwickelte ich auch so ein Gribbeln und hatte kurzfristig das Gefühl unbedingt mitfahren zu wollen / müssen. Eine Woche später war dieses Gefühl aber schon wieder verflogen und ich vermisste das Fahren nicht wirklich.
Im nächsten Jahr habe ich für mich geplant wieder an 2-3 Trainingsevents teilzunehmen und mir den Spaß zurückzuholen. Ob es gelingt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten.
Ich denke auch, dass das Kopfkino in Zukunft noch mehr arbeiten wird. Durch meinen Sohn habe ich jetzt natürlich auch mehr Verantwortung. Ausschalten wird sich dies nicht lassen, es ist aber vielleicht auch gut so und verschafft einem so etwas mehr Bewusstsein und reduziert das Risiko.
Mal schauen wie es sich so weiter entwickeln wird.
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
  • Fira Offline
  • Beiträge: 1197
  • Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 13:48

Re: ...wann ist für euch schluss?!

Kontaktdaten:

Beitrag von Fira »

Mr.Kleen hat geschrieben: Eyyy Kelle, Steff ... ihr Opfers ey ... wir sehn uns nächst Jahr wieder hahahaah. Ziel für nächst Jahr ... ne halbe Runde an Kelle dranbleiben. Lach ... :-)

Gruss Mr.Kleen
eeeeyyyyy du opfaaaaa!!!! Wenn Du ne viertelrunde an kelle dranbleibst spendier ich Dir ne Kiste Bier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße :D
  • Benutzeravatar
  • Mr.Kleen Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mittwoch 22. Juni 2011, 23:34

Re: ...wann ist für euch schluss?!

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Kleen »

Verdammt Steff ... noch net ma das werd ich packen. Werde also durstig bleiben. Vieleicht gibt mir Kelle ja zum Trost ne Caprisonne aus ... hahahah.

Steff biste nächst Jahr in Rijeka mit Dunn dabei ?
Die erste Termine stehn ...

29.4.-2.5. Rijeka (war nur porno)
24.5 NBR
29.+30.5. Zolder
weitere folgen ...
Antworten