ich ziehe diesen Monat um und jetzt geht es ans Vorrichten der alten und neuen Wohnung. Die alte Wohnung muss vorgerichtet werden , ja ich muss es machen weil es im Vertrag steht und ich verschiedene Farben an den Wänden habe und ich ca 5 Jahre in der Wohnung gewohnt habe und es auch ohne Umzug mal wieder fällig gewesen wäre und die Klausel im Vertrag wirksam ist > ich bin Immo.Fachwirt und habe das schon geprüft.
Das Problem was ich habe, ich kenne mich mit den Farben die es in diversen Bau- und Fachmärkten gibt nicht aus, also was ist gut und was ist Schrot. Ich habe keine Lust mehrfach zu streichen bis es richtig deckt, da gebe ich liebe 3,57 EUR pro Eimer Farbe mehr aus und muss nur einmal streichen. Allerdings habe ich es dann auch nicht so dicke im Geldbeutel das es mir egal ist was die Farbe kostet.
Wie immer das Problem KOSTEN > NUTZEN
Wenn jetzt jemand kommt „ . . . Dann frag doch einfach den Verkäufer . .“ es ist ja in der Regel so der hat, wenn man Ihn dann mal gefunden hat, hat auch kein Plan und sagt „ . . hier, nim Alpina, die Kost was mehr muss aber gut sein . . .“
Also was könnt Ihr empfehlen?
PS: Wer aus der nähe von Gera kommt und die nächsten Wochen nix besseres vor hat, ich hätte da eine 70m² Wohnung zu streichen