Zum Inhalt

Haarsträubende Elebnisse auf der Rennstrecke?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Mein schlimmstes Erlebnis war der Highsider letztes Jahr am Pann mit Mang :(

In Kurve 7 beim rausbeschleunigen in die Senke guter Rutscher und ich glaube ich bin vom Gas gegangen (Angst ) und kurz darauf konnt ich meine Instrumente senkrecht von oben ablesen , schöner Saltoo und noch ein paar Schrauben am Boden

Resultat : Daumen gebrochen , starke Fersen und Schulterprellung
Helm kaputt

Aber ............selber Schuld ...............Strassenreifen

Heuer bin ich schlauer

Gruss Lehrling
  • Assistent Offline

Beitrag von Assistent »

Hockenheim vor 2 Jahren auf Start-Ziel, mittlere Gruppe bei "Bürstadt" :
Kennzeichenracer, glaub es war HD, kommt mit ca.40km/h V-überschuss rechts innen an allen vorbei, bleibt ganz rechts und winkelt brutal ab. :shock:
Vorderrad weggeklappt und noch zwei unschuldige mit auf die geteerte Auslaufzone mitgenommen. Konnte noch kurz vor den Reifenstapeln mit´nem Bogen ausweichen.
  • puch Offline
Beitrag von puch »

pannonia ostern 2006: ich hämmere mit der blade start ziel hinunter, kurz vorm bremspunkt steigt das mistding hinten auf ich überschlage mich nach vorne und lande erst wieder kurz vor der shell in sarvar. wie sich im nachhinein heraustellt, hatte sich ein personalausweis, der vom vordermann hochgewirbelt wurde, in meinem vorderrad verkeilt und brachte dieses zum blockieren. nach überprüfung des ausweises sah ich, dass dieser bereits abgelaufen war, ich meldete dieses sofort der ungarischen gestapo welche den missetäter sofort inhaftierte. :roll: :roll:
  • Maulwurf Offline
  • Motorrad: RN22

Beitrag von Maulwurf »

Mahlzeit.

Muss irgendwann im April `97 oder `98 gewesen sein. Mein erstes Renntraining. Rijeka. Sonnenschein. Zweite Hälfte des ersten Tages. Vor mir weit und breit niemand zu sehen, unter mir meine alte und treue, aber bar bezahlte 750er GSX-R. Es lief wie am Schnürchen. Schräglagen, dass mir fast schwindelig wurde, Start-Ziel wurde jedesmal die Schallmauer durchbrochen. Obwohl ich schon damals so bescheiden wie heute war, war mir ganz klar: Der nächste Superbike Weltmeister würde Maulwurf heißen.

Das Unheil nahm seinen Lauf. Ich hatte - immer noch ohne Gegner im Fadenkreuz - die Opatija mit gefühlten 180 duchquert, auf der kurzen Geraden in Richtung des nächsten Linksknicks voll durchgeladen, angebremst und eingelenkt. Befinde mich also oben auf der Kuppe, wo man umlegt, kurz bevor es einen ins Loch hinunterkomprimiert. Just während ich aufrichte, passiert es:

Innen hagelt mit 30, 40 Sachen mehr auf der Uhr eine FZ 750 vorbei. Ja, ihr habt richtig gelesen: FZ. Der grottenhässliche Yamaha-Eimer aus den 80ern mit dem ersten 5-Ventilmotor. Die Kombi des Fahrers noch hässlicher als die Karre. Während er an mir vorbeinagelt, gefriert mir das Blut in den Adern: Die blöde Sau hat einen Tankrucksack auf dem Spritfass montiert!
Kaum ist er vorbei, hängt er den Arsch raus wie Randy Mamola und entschwindet in einem Funkenregen durch die Links in der Senke.

Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, seitdem nicht mehr überholt worden zu sein. Aber nie hat mich jemand nochmal dermaßen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wie diese Furzbirne damals. Irgendwann kriege ich das Schwein...

Gruß,
Markus
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Assistent Offline

Beitrag von Assistent »

puch hat geschrieben:pannonia ostern 2006: ich hämmere mit der blade start ziel hinunter, kurz vorm bremspunkt steigt das mistding hinten auf ich überschlage mich nach vorne und lande erst wieder kurz vor der shell in sarvar. wie sich im nachhinein heraustellt, hatte sich ein personalausweis, der vom vordermann hochgewirbelt wurde, in meinem vorderrad verkeilt und brachte dieses zum blockieren. nach überprüfung des ausweises sah ich, dass dieser bereits abgelaufen war, ich meldete dieses sofort der ungarischen gestapo welche den missetäter sofort inhaftierte. :roll: :roll:
...davon hab ich gehört, schlimme Sache das :roll:
Die Ungarn lassen ihn jetzt nur noch mit befristetem Perso rein und er muss 1 Jahr lang ein ungarisches Puztakleid tragen!
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

@maulwurf
Das kenne ich :lol: Aber irgendwann kriegen wir sie ALLE!
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Kawafriends Offline

Beitrag von Kawafriends »

puch hat geschrieben:pannonia ostern 2006: ich hämmere mit der blade start ziel hinunter, kurz vorm bremspunkt steigt das mistding hinten auf ich überschlage mich nach vorne und lande erst wieder kurz vor der shell in sarvar. wie sich im nachhinein heraustellt, hatte sich ein personalausweis, der vom vordermann hochgewirbelt wurde, in meinem vorderrad verkeilt und brachte dieses zum blockieren. nach überprüfung des ausweises sah ich, dass dieser bereits abgelaufen war, ich meldete dieses sofort der ungarischen gestapo welche den missetäter sofort inhaftierte. :roll: :roll:

...schon wieder der abgelaufene Personalausweis :clubbed: :lol: :lol:
Schönen Tag

Kawafriends
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Hmm nicht so schlimm war:
Kurz vor der Bremszone der langen Geraden in AdR is mir ne Hummel mitten ins Visier geflogen.
Das gab nen Schlag, und ich konnte kaum noch was sehen, hat sich über das ganze Visier verteilt.
Also erstmal raus und alle Leute fragen, wer VIsierreiniger dabei hat, da das mit Wasser net so gut abging :rolleyes:

Dann zwei heftigere, beide in Most (alte Variante) passiert.

1.) Ne Duc kommt aus der Boxengasse raus, und guckt mir seelenruhig ins Gesicht und zieht dann vor mir raus in die Schikane.
Ich bin dann mit schlingerndem Heck, was leicht in der Luft war, ca. nen halben Meter hinter ihm in der Schikane auf gleiche Geschwindigkeit gekommen .. *brrr*

2.) Startunfall. Der Polemann meinte nen Wheely beim Start zu produzieren, den er nicht kontrolliert hat. Dabie ist er nach rechts rüber und hat einen abgeräumt.
Das nachfolgende Feld konnte natürlich nicht ausweichen.
Es ist eine ganze Kanzel in die Boxengasse geflogen, 5 MOtorräder lagen am Boden, einer musste ins Krankenhaus, da überfahren worden (Zum Glück nur Schlüsselbeinbruch, wie ich wohl erfahren habe).
Da ich das zweite mal auf der Rennstrecke war, das erste mal in MOst und ich technische Probleme am 1. Tag hatte (meine Hallterung für den Ständerschalter hatte sich gelöst, dadurch Zündaussetzer bei > 11 000 rpm ... bis ich das mal gefunden hatte) und wir zusammen mit den 1000ern gestartet sind, war ich auch relativ weit hinten (wäre meine Zeit von einem Turn später noch zur Startaufstellung dazu gezähölt worden, wäre ich 2-3 Reihen weiter vorne gewesen und somit mitten drin ...).
Als ich gerade in den dritten Gang geschaltet hatte, und auf meinen Vordermann aufholte, sah ich auf einmal wie Motorräder und Teile links und rechts flogen und der vor mir zu Bremsen anfing. Ich ankerte dann natürlich sofort auch. Das Heck kam sofort leicht hoch und ich merkte wie das Teil immer hoch wollte und am schlingern war.
Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe, aber ich hattte denke ich das BIke immer am optimalen Druckpunkt, sonst hätte ich das bei dem Abstand plus Geschwindigkeitsüberschuss zum Vordermann nicht gepackt.
Ich denke, das habe ich dem Bremsentraining auf der Strecke, sowie Rennreifen, entsprechender Teer und warmen Bremsen und Reifen zu verdanken. Dazu kommt der Lenkungsdämpfer, der das schlingern sicherlich gemildert hat. Auf normaler Straße hätte ich wohl die Bremsleistung nicht aufbringen können.
Da aber links und rechts neben mir dann auch noch Bikes angeflogen kamen, konnte ich nichtmal ausweichen .. Das war auch wieder haarscharf.
Als ich wieder in der Box ankam, war ich erstmal für die nächsten 30min am zittern ...

Ich weiß so gut, wie das passiert ist, da Kumpels von mir den Start gefilmt hatten.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Blumenthal hat geschrieben: bei einer Reisegeschwindigkeit von etwa 200 km/h allzu innigen Kontakt mit einem von meinem Vordermann aufgewirbelten verloren gegangenen Lenkerendgewicht.
Machst du dich bei der Geschwindigkeit nicht klein?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.