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Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

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Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

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Beitrag von Ecotec »

Manchmal braucht man bei der DUC einen LKW Drehmoment oder nen fettes Schwein auf dem
Drehmo.....

Daher nur 180NM auf der Renne, reicht aus ;)
German Moto Masters 2022
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Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

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Beitrag von Tead »

Jörg#33 hat geschrieben:@bramfelder
Wenn Du was für den leichten Radwechsel suchst kauf eine Duc mit Einarmschwinge.
Eine Schraube auf- oder zudrehen - fertig. Man was ich das bei der Kuh vermisse ... :roll:

TEAD hat keine Ahnung :!: :lol:
Einarmschwingen sind außen vor. Da bricht ja vorher die Felge bevor man den Reifen wechseln muss

und bevor jetzt jemand von Ducati hier mitliest und nen bösen Kommentar abgeben will: Alles nur Spaß :alright:
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  • Jörg#33 Offline
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Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

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Beitrag von Jörg#33 »

Alles eine Frage des Werkzeuges :idea:
Ringschlüssel mit Verländerung und die Schraube geht mit einer Hand auf.
Rad ist in 20 Sek. ausgebaut. :shock:
Grüße
Jörg#33
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Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

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Beitrag von moik »

Bei Ringfun hat Robert dumm aus der Wäsche geguckt als er seinen ersten Radwechsel bei der Panigale machen wollte... und ich auch. :twisted:
Zum Glück hatte Günther von GL ein 2 Meter Verlängerungsrohr im LKW :lol:.
Aber ich denke die Duc Treiber wissen schon sich zu helfen :wink:
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
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#44 - Super Duke Battle
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Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

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Beitrag von der-bramfelder »

Duc-Fahrer sind beim Radwechsel nie alleine, wie auch! :lol:
1 hält die 75er (oder so) Nuss ran, 1 steht auf der Verlängerung, 1 auf der Bremse,
und min. 3 stehen in der Gegend rum und lästern.

@Tead + millemoto: Danke für die Aufklärung zu RC8 + RSV4. :icon_thumleft
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Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

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Beitrag von Pitter1946 »

der-bramfelder hat geschrieben:Duc-Fahrer sind beim Radwechsel nie alleine, wie auch! :lol:
1 hält die 75er (oder so) Nuss ran, 1 steht auf der Verlängerung, 1 auf der Bremse,
und min. 3 stehen in der Gegend rum und lästern.
:band:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
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  • Jörg#33 Offline
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Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

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Beitrag von Jörg#33 »

Wenn die Duc-Fahrer wüsten, dass KEIN Werkzeug funktioniert was nur ein leichtes Biegemoment oder Spiel hat, dann hätten sie alle leichtes Arbeiten. Nicht mal ein Schlagschrauber funktioniert wirklich gut. :wink:

Ach ja und wenn sie dann noch Kupferpaste, statt Fett aufs Gewinde schmieren würden, dann hätten sie 100 Punkte. Aber 99% der Kerle sind halt Ochsen. :lol:
Grüße
Jörg#33
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Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

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Beitrag von Steph #22 »

RSV 4 würde ich mir guuut überlegen.
Wie Du weißt fahre ich ja so ein Teil und mit 165 PS im 1000er Rennen ist das nicht immer das reine Vergnügen.
Trotz einiger Sekunden die ich gegenüber der Daytona 675 gefunden habe, stehe ich nun im
Schnitt 10 Plätze weiter hinten in der Startaufstellung.
Auf den Fotos sind wir jetzt allerdings hübscher :)

An Deiner Stelle würde ich wohl die 3/4 Gixxer inkl. Pokalgarantie nehmen.
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Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

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Beitrag von hbdesmo »

Kauf Dir ne RSV4, hat genügend Bums und ist dabei handlich wie ne 600er. Nimm auf jeden Fall eine ab BJ2011 mit APRC. Meine hat jetzt 3500 km auf der Uhr, bin dabei ab km-Stand 1000 nur Rennstrecke gefahren. Bisher hat alles gehalten. :D

Wenn Dich dann noch ein Luxusproblem plagt, nimm die R statt der Factory und stecke das gesparte Geld in ein TTX36 Federbein, 30mm Öhlins Kartusche vorn und Öhlins Lenkungsdämpfer.

Ich bin damit zwar immer noch nicht wirklich schnell, aber zufrieden. Merke: Das wirkliche Optimierungspotential sitzt oberhalb des Halses, Ausreden warum ich so langsam bin, habe ich jetzt nicht mehr.
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  • Big Daddy Offline
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Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

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Beitrag von Big Daddy »

No No Senores, Tead hat voll und ganz Recht!!!
Und zwar geht bei der RC8 der Hi-Radwechsel so einfach, weil die Bremszange gleitend an der Schwinge gelagert ist und nicht dem hilflos rumfuchtelnden Schrauber ständig entgegen fliegt!
So macht die Sache Spaaaaassssss...
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
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