Zum Inhalt

Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 937
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

Tead hat geschrieben:
Henning #17 hat geschrieben:Diese hier:

http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/32080.html

Aber dann gibt es keine Ausreden bezüglich mangelnder Leistung :lol:
Wieder ein perfektes Beispiel wie man auch ohne BMW nen richtig schnelles Motorrad kriegt :wink:
Ist das nicht die Häfnersche DRC R1 aus 2010 ?
Die ging wie die Hölle :roll:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8697
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Henning #17 hat geschrieben:
schinnerhannes hat geschrieben:1198... hält ja auch wirklich..
Bis auf die Motorgehäuse :roll:

René, nimm die RN22. Die Heckverkleidung dafür hast du ja bereits rumliegen :alright:

Gruß
Henning
NÖ, die hab jetzt ich :wink:

Aber ich würde Dir auch zur RN22 raten, die ist echt geil zu fahren,
und wenn Du da mit der Leistungsabgabe nicht zurecht kommst, dann weisst Du zumindest,
dass 1000er gar nix für Dich sind :idea: :lol:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16684
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Tiger Warshaw hat geschrieben:Ist das nicht die Häfnersche DRC R1 aus 2010 ?
Die ging wie die Hölle :roll:
Yep
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5091
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Also... R1... Motortuning.. und ab gehts....

Dann haben die BMWs keine Chance wenn die Gerade nicht lang genug ist ;)

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • wimme Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 27. November 2007, 09:33
  • Wohnort: Nürnberg
  • Kontaktdaten:

Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

Kontaktdaten:

Beitrag von wimme »

Wieso Markenwechsel?
Habe da etwas von einer neuen Triumph Daytona 675 im Hinterkopf. Intermot Köln und EICMA MaAiland kommen ja bald.

Ansonsten: Wie wär's mit einer MV Agusta F3? Charaktervoll anders und als Dreizylinder trotzdem ähnlich wie die Daytona.
Wimme#19
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16684
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

wimme hat geschrieben:Ansonsten: Wie wär's mit einer MV Agusta F3? Charaktervoll anders und als Dreizylinder trotzdem ähnlich wie die Daytona.
Die reizt sogar mich!

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Chris hat geschrieben:
wimme hat geschrieben:Ansonsten: Wie wär's mit einer MV Agusta F3? Charaktervoll anders und als Dreizylinder trotzdem ähnlich wie die Daytona.
Die reizt sogar mich!
hat doch Knoby im letzten Lauf in Hoggene gefahren. Das Teil hat sich super angehört :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2069
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Ausreden-König hat geschrieben:Naja sie 750er ist zwar nicht das Motorrad mit Charakter(würde ich eher die RSV4 nehmen), aber es vereint schon die zwei Welten.
Sie ist handlich (gegenüber ner 1000er), einfach zu fahren und überfordert einen nicht mit der Leistung.
Ich fahre sie jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme.
Ich würde zwar sagen, das eine gut gemachte R6 ähnlich viel Leistung wie eine Serien Gixxer hat, aber das ist ja wieder ne andere Geschichte. Von den Zeiten her sind die schnellen fahrer mit der GSXr ähnlich schnell wie die gemachten R6en. Es gibt einige Cups wo man mit fahren kann. Prospeed, Seriensport Klasse 3 und auch sehr warscheinlich ab kommendem Jahr im GSX-R 750 Cup.
Also ich kann das Motorrad nur empfehlen. :wink:
Ich fahre auch eine 750er K8, und hatte am Sonntag die Möglichkeit, eine neue ZX10R auf dem ADR zu testen.
Es war das erste mal mit so ner Kilobombe, und ich war wirklich überrascht.
Ich fand sie mindestens genauso handlich wie meine 750er, Einlenken ging wie von alleine und auch die Power war jetzt nicht so, dass es ein Unterschied von Tag und Nacht war. Auch dank der ganzen Elektronik kann man die Leistung wirklich gut kontrollieren, ich konnte selbst kaum glauben dass ich beim Testfahren einer Straßenmaschine beim Rausbeschleunigen einen hübschen Powerslide machen kann ;-)
Natürlich wollte ich nicht auf der letzten Rille untwerwegs sein, aber das, was ich in einem Turn an Erfahrung sammeln konnte sagt mir, dass für mich eine 1000er mit 200PS nicht zwangsläufig durchs Raster fällt, wenns wieder mal ein neues Moped geben wird!
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7253
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Ecotec hat geschrieben:Also... R1... Motortuning.. und ab gehts....
Da braucht René aber ein dickes Portemonnaie, wenn er keine gemachte kauft. Alleine die notwendigen YEC-KIT Teile :roll:

Aber gemachte gibt es ja zur Genüge :wink:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • Noogy Offline
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

Kontaktdaten:

Beitrag von Noogy »

Servus ,
ich würde die neue 636 Kawa kaufen. Da is ne japanische 600er mit etwas mehr Bums.
Oder die MV F3, is halt leider eine Italienerin. Wer weiß wie die hält.....
Noogy
Antworten