Schutzausrüstung
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Schutzausrüstung
Hallo, ich suche mir gerade die passende Schutzausrüstung für die Renne zusammen.
Schuhe und Handschuhe habe ich schon.
Es soll ein Held Race Evo Lederkombi werden.
Ist dieser empfehlenswert?
Sollte man den Rückenprotektor tauschen bei dem Held? Ich glaub es ist keine Hartschale...
Wie sieht es aus mit Brustprotektoren?
Könntet ihr da welche empfehlen?
Gibts noch andere sinnvolle Protektoren die mann haben sollte?
Schonmal danke für die Hilfe.
Mfg Zcene
Schuhe und Handschuhe habe ich schon.
Es soll ein Held Race Evo Lederkombi werden.
Ist dieser empfehlenswert?
Sollte man den Rückenprotektor tauschen bei dem Held? Ich glaub es ist keine Hartschale...
Wie sieht es aus mit Brustprotektoren?
Könntet ihr da welche empfehlen?
Gibts noch andere sinnvolle Protektoren die mann haben sollte?
Schonmal danke für die Hilfe.
Mfg Zcene
Re: Schutzausrüstung
Race Evo kann man in jedem Fall empfehlen wenn er Dir richtig passt. Rückenprotektor gegen SaS-Tec Einsatz tauschen oder Weste drunterziehen.
Meine Empfehlung sind in jedem Fall noch seperate Hüftprotektoren, im Optimalfall eine komplett Unterziehhose mit Hartschalen.
Brustprotektor empfehle ich den Knox Chest Guard (ggf. auch als Race), wenn der Dir zu sehr aufträgt einen Berik Corslet.
Meine Empfehlung sind in jedem Fall noch seperate Hüftprotektoren, im Optimalfall eine komplett Unterziehhose mit Hartschalen.
Brustprotektor empfehle ich den Knox Chest Guard (ggf. auch als Race), wenn der Dir zu sehr aufträgt einen Berik Corslet.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Nolan, Rev´it, Macna, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Neu bei uns: Macna Maßkombis
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Nolan, Rev´it, Macna, Stompgrip, LS2, Arai...
Ok, war schon skeptisch ob der mitgelieferte Rückenprotektor beim Held so gut ist obwohl es ein Sas Tec Protektor ist.
Es sind ja auch ebenfalls Rippen Protektoren und Hüft Protektoren in der Kombi. Auch Sas Tec. Jedoch sind die ebenfalls weich also ohne Hartschale. Also besser auch diese Rauswerfen und durch Protektor Hose /Jacke mit Hartschale ersetzen?
Es gibt doch dann bestimmt extra Westen mit Brust/Rücken/Rippen Protektor?
Und noch ne schlimme Anfängerfrage... Woran erkenne ich denn genau ob der mir gut passt?
Bin mir nicht ganz sicher ob die Verkäufer in dem Laden das so gut beurteilen können....
Es sind ja auch ebenfalls Rippen Protektoren und Hüft Protektoren in der Kombi. Auch Sas Tec. Jedoch sind die ebenfalls weich also ohne Hartschale. Also besser auch diese Rauswerfen und durch Protektor Hose /Jacke mit Hartschale ersetzen?
Und noch ne schlimme Anfängerfrage... Woran erkenne ich denn genau ob der mir gut passt?
Bin mir nicht ganz sicher ob die Verkäufer in dem Laden das so gut beurteilen können....
- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
Wie so willst du die SAS TEC rausschmeißen
Andere lassen sich genau die Nachrüsten
Schau dier mal die Seite hier an Skill-Skin

Andere lassen sich genau die Nachrüsten

Schau dier mal die Seite hier an Skill-Skin
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
- TTs Tim Offline
Zcene hat geschrieben:Ok, war schon skeptisch ob der mitgelieferte Rückenprotektor beim Held so gut ist obwohl es ein Sas Tec Protektor ist.
Nene, die SaS-Tec sind schon die derzeit besten Protektoren. Hab gerade noch mal reingesehen, der hat auch im Rücken schon den Level 2 Protektor, besser wird´s nicht

Das kannst Du alles lassen, die an der Hüfte sind auch gut, nur für meinen Geschmack könnten die größer sein, bei meinen Stürzen bin ich auch immer ordentlich auf den Oberschenkel geknallt, so dass ich eben diese Unterziehhose nutze die von Hüfte bis dorthin geht.
So bietet der Race Evo schon alles was man braucht! Sogar n Steißbeinprotektor ist drin. Ich will eben nur noch bisschen mehr abgedeckt haben an Hüfte und Brust/Rippenbereich ^^
Aber so ist da schon mehr drin als die meisten generell nutzen.
Die im Laden sollten schon wissen ob er richtig sitzt, woher kommst Du denn?
- schinnerhannes Offline
Hatte aktuell am DIENSTAG - also vorgestern - einen Vorzeige-HIGHSIDER bei ca. 100 km/h.
Dank meiner
- DAINESE-kombi "LagunaSeca"
- mit zusätzlichem Wirbelsäulenprotektor
- HELD-handschuhen
- SIDI-Vertigo-stiefeln
- Nolan-HELM
ist - außer Prellungen an Hüfte u. Schulter, sowie einem ordentlichen Brummschädel NIX passiert !!!
Gute Klamotten sind wirklich das A & O

Dank meiner
- DAINESE-kombi "LagunaSeca"
- mit zusätzlichem Wirbelsäulenprotektor
- HELD-handschuhen
- SIDI-Vertigo-stiefeln
- Nolan-HELM
ist - außer Prellungen an Hüfte u. Schulter, sowie einem ordentlichen Brummschädel NIX passiert !!!
Gute Klamotten sind wirklich das A & O

immer locker durch die Hose atmen 

Ich komme aus der nähe von Köln, genauer nähe Bergheim falls es dir was sagt.
Deswegen Frgage ich hier auch so rum!
Bin aber froh das dir nichts passiert ist!!!!
Ich habe an Handschuhen die Alpinestar GP Pro
an Stiefeln die Alpinestar Supertech R
Helm ist der X- Spirit 2
naja und halt den am Freitag kommenden Held Race Evo
mit Brustprotektoren sollte ich doch dann eigentlich so ziemlich komplett sein?
Ok mit den Protektoren habe ich dann auch verstanden. Dann kann ich ja beruhigt sein das die gut sind! War mir nicht ganz sicher weil die Protektoren im Rücken/Hüfte und Rippen so weich sind im Held Kombi.
Wieder danke für eure Hilfe!
Deswegen Frgage ich hier auch so rum!
Bin aber froh das dir nichts passiert ist!!!!
Ich habe an Handschuhen die Alpinestar GP Pro
an Stiefeln die Alpinestar Supertech R
Helm ist der X- Spirit 2
naja und halt den am Freitag kommenden Held Race Evo
mit Brustprotektoren sollte ich doch dann eigentlich so ziemlich komplett sein?
Ok mit den Protektoren habe ich dann auch verstanden. Dann kann ich ja beruhigt sein das die gut sind! War mir nicht ganz sicher weil die Protektoren im Rücken/Hüfte und Rippen so weich sind im Held Kombi.
Wieder danke für eure Hilfe!
- TTs Tim Offline
Falls Du mal in Richtung Westerwald unterwegs bist komm doch mal auf nen Kaffee rein, am besten mit Kombi, dann stecken wir einfach mal noch einen Brustprotektor drunter und gucken ob es passt 

Werd ich gerne machen wenn ich mal bei dir in der nähe bin