Zum Inhalt

Haarsträubende Elebnisse auf der Rennstrecke?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Herr Meyer Offline

Haarsträubende Elebnisse auf der Rennstrecke?

Beitrag von Herr Meyer »

Gibts hier schon einen Beitrach dieser Art.
Mich würde mal interessieren,was ihr so schon an haarsträubenden Sachen auf der Rennstrecke erlebt habt.

Ich mein jetzt weniger die ganz normalen Stürze und den Anblick des Moppeds danach,der häufig nicht grad wenig haarsträbend ist.

Eher die Sachen,die man da überhaupt nicht haben will und die jeder mit bissel Nachdenken und Aufmerksamkeit vermeiden kann..

Als ich 2002 das allererste mal in Most war rannte zum Bsp. ein Hund in Höhe des 100m-Schildes auf der Zielgeraden rum.
Das geschah zwar ca. 100 vor mir,aber weiter vorn hatte einer mächtig zu kämpfen gehabt. Gottseidank nix passiert.
Das war mit Kamoto. Wurde in der Fahrerbesprechung drauf hin gewiesen.

Vor 2 Jahren hab ich unmittelbar vor mir erlebt,wie sich zwei vielleicht 20 oder 30 m hinter der Schikane in langsamer Fahrt mit Gesten unterhielten.Da dacht ich mein letztes stündlein hat geschlagen,zumal da noch zwei andere deswegen plötzlich die Krise kriegten. Nix passiert.
Und das war nicht die Anfänger oder die Mittlere Gruppe.

2002 auf dem Lausitzring mit RTN wurde ein Kind auf nem Tretroller in der Boxengasse umgefahren.
Der Fahrer sah wirklich nicht gut aus,als er da über das Kind gebeugt da stand.
Wie es passiert ist hatte keiner richtig gesehn,ich bin auch nur ca. ne halbe Minute später dran vorbei.
Das Kind musste ins Spital gefahren werden.
Es wurde dann aber Entwarnung gegeben.
In der Fahrerbesprechung wurde das Thema Kinder und Tiere angesprochen.

Ich habs jetzt weniger mit Sensationsgier. Eher damit,daß es nicht immer nur darum geht,ob man vergessen hat die Reifenwärmer auszuschalten oder ob genug Sprit im Tank ist.
Ich hoffe,daß wir in Zukunft von solchen Sachen verschont bleiben.

Gruß,der Herr Meyer
Viele sind berufen,aber nur wenige sind auserwählt.

lsr 21.5. - 23.5.09
  • Maverick78 Offline
Beitrag von Maverick78 »

Ach da hab ich gleich 2, auch in Most und zwar letztes Jahr mit Futz-Racing (alte Strecke).
1. Erlebniss war eine alte MZ, die plötzlich vor mir direkt vor der Schikane mit ungefähr 120-140km/h "stand". Ich hatte sie nicht gesehen, da ein Grüppchen vor mir war und die plötzlich nach rechts und links ausschehrten, aber für mich war dann kein Platz mehr. Ist nicht lustig wenn man da mit mindestens 250 angeschossen kommt und nicht mehr weiß wohin. Hätte ich es versucht wäre es arg eng in der Schikane geworde. Sowas gehört verboten oder in die langsame Gruppe.
2. Erlebniss war auch vor der Schikane, etwa 100m. Da kam mir plötzlich der komplette Endtopf des Vordermannes entgegen geflogen. Bis dahin wußte ich garnicht das man bei 250 noch Slalom fahren kann. War etwa 15m hinter ihm und hatte einfach nur Glück. Wie auch immer man das schafft :banging:
Termine 2009
03./04. August 2009 Most/CZ

Bild
  • Marco Offline
Beitrag von Marco »

moin

in o-leben hat mal einer die kompl. verkleidung seiner duc auf der start/ziel verloren,als ich dort ankam, hat sie grad einer von der strecke geholt !
das mit dem kind,ist dort LEIDER auch schon passiert,man sieht aber auch immer wieder leute die mit einem wheelie durchs fahrerlager preschen !
und einmal habe ich einen fahrer gesehen, der meinte er müsse morgens um 7,30 uhr eine flasche bier frühstücken :twisted:

ciao marco
www.Ducati-Doctor.de

-----------------------------
28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.
  • svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

Mir ist mal bei etwa 200 km/h auf Start/Ziel ein Fasan vors Mopped geflogen und an meinem Schienbein zerplatzt. Hat sich angefühlt, wie ein Ziegelstein und ich dachte mein Bein sei gebrochen. Als ich dann rausfuhr und meinen Schuh auszog, fielen noch ein paar Gedärme heraus. Das muss ich auch nicht wieder haben :roll:

Dann hab ich mal einen Sturzpad verloren und einem hinter mir fahrenden Duc-Fahrer ist er leider in die Verkleidung geflogen, die sich dann verabschiedet hat. :? Das war sehr unangenehm und seit dem wird vor jedem Turn immer alles auf Festigkeit geprüft.
  • AlexR6 Offline
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
Beitrag von AlexR6 »

also marco jetzt weißt du woher die duc verkleidung kam. ;)

hier wird ja mit allen mittelchen gekämpft und scharf geschossen...absoluter wahsinn...das sind also die tricks. ;)
  • svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

Nee das war ich nicht, ich war noch nicht in O-Leben ;-)
  • King of Swing Offline
Beitrag von King of Swing »

was in hockenheim auch immer wieder gerne genommen wird ist das moped anbstellen und nachsehen was seinem kumpel passiert ist der da im kies liegt hatte ich jetzt schon 2mal so ein erlebniss ausgangs sachskurve
Montgolfiere???
Ich kenn nur die Mongofähre die fährt von Calais nach Dover
  • JochenR1 Offline

Beitrag von JochenR1 »

Vor 2 Jahren war ich mit Bosee Team in AdR. Mittags haben sich paar Kandidaten ein paar halbe Eingebaut....

Die Verantwortlichen habens aber nicht für nötig gehalten, den Stoff abzunehmen oder sie von der Veranstaltung auszuschließen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
  • Classic Offline

Beitrag von Classic »

2004 ist mir in Rijeka auf der Start-Ziel ne Guzzi-Kupplung in Teilen entgegengeflogen..samt Brocken vom Motor-und Getriebegehaeuse. Der Typ hatte mich gerade mit ca 30-40km/h Geschwindigkeitsueberschuss ueberholt als ihm die chose hochgegangen ist..Slalom zwischen den Teilen mit ner 850er Norton Commando bei 190 ist auch ganz unterhaltsam, gluecklicherweise hatte nur mein rechtes Knie einen Einschlag zu verzeichnen.
Speed is our Business!
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Mein haarsträubenstes Erlebnis war, als ich 2004 am Pann frühmorgens zum ersten Mal den Hajo erblickt habe.
Seitdem bin ich ein anderer Mensch. Ich bin glücklich, weil ich nicht so abyssal hässlich bin wie er. :)

Ansonsten war der krasseste Käse bis jetzt mein Abflug in der Triple bei der Speedweek 05. Nach Lenkerschlagen im Anflug auf der Bodenwelle keine Bremse mehr und übler Abflug in der nassen Wiese... :x :x
Also immer nach heftigem Lenkerschlagen kurz mal testen ob die Bremse noch funzt.... (naja, ist wohl leichter gesagt als getan... :roll: )
Antworten