@ Roland
was hat den deine Aussage mit dem Artikel zu tun...da gehts um Misswirtschaft und nicht um einen Vergleich wie teuer eine 250'er war/ist, desweiteren geht es um sinnlose Wartungsinterwalle etc. hast du eine Moto2 schon auf nen Leistungsprüfstand gestellt?
In dem "Artikel" steht soviel unreflektierter Schmarrn das es kaum zu glauben ist. Da wird "Klartext" gesprochen ohne zu wissen wie teuer denn so eine Werks-250er im Unterhalt war.
1.: In Mugello erreichen die Moto2 einen Topspeed von 293km/h, wie soll das mit 125PS gehen????
Ist das bei dem Gewicht und den relativ leichten Fahrern wirklich so unrealistisch?
alex_rn01 hat geschrieben:@ Roland
was hat den deine Aussage mit dem Artikel zu tun...da gehts um Misswirtschaft und nicht um einen Vergleich wie teuer eine 250'er war/ist, desweiteren geht es um sinnlose Wartungsinterwalle etc. hast du eine Moto2 schon auf nen Leistungsprüfstand gestellt?
Der Artikel strotzt nur vor dämlicher Polemik. Der Lockinger hat von dem ganzen Business soviel Ahnung wie ich von Quantenphysik.
In jedem Moto2 Motor sind HRC-Kitteile verbaut. Eine arschteure Suter-AHK. Das kostet alles ein bischen was.
Die Wartungsintervalle sind absolut nicht sinnlos, weil so wie die Motoren hergenommen werden verlieren die schon beim 3. GP spürbar an Leistung.
In der SSP-WM werden die Motoren nach jedem Rennen zerlegt!!!!!
Es soll ja jeder die gleiche Chance haben, deshalb hat man da ziemlich kurze Standzeiten. Ausserdem wird so sichergestellt das die Motoren auch halten. Ich glaube in den 3. Jahren Moto2 sind bisher keine 5 Motoren hochgegangen. Das spricht für diese Praxis.
Ich hatte wie vermutlich noch nicht mal die Moto2 Teams einen solchen Motor auf dem Prüfstand. Aber ich weiss von Kiefers, die haben einen Motor zum testen ähnlich aufgebaut wie die Moto2 Motoren es sind eben mit HRC-Kitteilen, auf dem Prüfstand gehabt. Und dieser Motor drückte so 140PS.
Beim Testen waren dann Topspeed usw mit den "echten" Moto2 Motor absolut vergleichbar.
Auf der racing4fun.at Site kann man jeden 2. Artikel knicken, der Lockinger dem dieses Portal gehört wusste bis vor 2 Jahren nicht, dass Ducati in der MotoGP mit einem 4 Zylinder antritt.
Der ist weder gelernter Journalist, noch hat er sonst irgendwas mit der MotoGP zu tun.
Der ist Fan. Sonst nix.
kasie hat geschrieben:
Ist das bei dem Gewicht und den relativ leichten Fahrern wirklich so unrealistisch?
Gewicht hat mit Topspeed in erster Linie mal nix zu tun. Eine 250er wog 100kg, eine Moto2 ist mindestens 35 kg schwerer. Trotzdem erreichen die mehr Topspeed als die wesentlich schlankeren und 110PS starken 250er.
wenn die Motoren tatsächlich für 12.000 € gekauft werden können frag ich mich warum da noch keiner gekauft und auf dem Prüfstand gestanden haben soll. Als Rennteam das Millionen in die Saison investiert wäre es mit das erste was ich tun würde.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Das der Genannte nur Ideen klaut und sonstigen Müll verbreiten will, weiß man ja.
Deshalb bitte wieder zurück zum Thema "GP-News".
Wie z.B. zwei Deutsche in einem spanischen Team. Ich finde das ist eine SENSATION!
In Misano wurde noch gesagt das die spanischen Sponsoren keine 2 deutsche Fahrer haben möchten.
Hmmm aber die Ergebnisse sprechen für sich und ein oranges Moped an der Spitze sieht halt schöner aus als eins was nirgends im Fernsehen gezeigt wird weil es im Mittelfeld untergeht.
So langsam verstehen die Spanier wie der HAse läuft
Ist doch wie in der Wirtschaft. Qualität macht sich bezahlt
Ich gönns dem kleinen und ich denk der macht dem Folger richtig KOnkurrenz
O mann da komm ich ja wieder zu nicht s am WE. Nur GP gucken.
Und wenn der kleine Flo auch noch Rookies Cup Gewinner wird dann haben wir 3-5 Deutsche in der Moto3
Zuletzt geändert von basti am Donnerstag 20. September 2012, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Chris hat geschrieben:Das der Genannte nur Ideen klaut und sonstigen Müll verbreiten will, weiß man ja.
Deshalb bitte wieder zurück zum Thema "GP-News".
Wie z.B. zwei Deutsche in einem spanischen Team. Ich finde das ist eine SENSATION!
so isses- supergeil.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de