Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Schon krass wenn man überlegt das die WSBK bei 2.Mio liegt.... aber ich denke die 500,000 unterschied kommen sicher nicht zustanden nur weil die WSBK- Teams sich ums Motoren tuning kümmern müssen was ja bei der Moto 2 wegfällt...

Hat hier nich mal einer geschrieben das die an so einem We 2-3 Motoren verballern in der SBK? da haste dann auch die 500k unterschied :lol:

Ps danke an den zuschnellen Kollegen :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3654
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Motorenleasing und Unterhalt werden pro Saison auf 90.000 Euro geschätzt. Dazu kommt ein Pfand von 20.000 Euro, den ein Team zahlen muss, wenn es der Meinung ist, dass der Motor nicht wie erwartet läuft und ihn vorzeitig zurückgibt. Sollte Geo Technology zu dem Schluss kommen, dass mit dem Triebwerk alles in Ordnung ist, bekommt das Team diese 20.000 Euro nicht zurück.
:shock:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15332
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Ich weiss nicht wie die Autorin darauf kommt, dass ein Dunlop Moto2 Reifen unter 200€ kostet, aber für einen Fahrer muß man mit ungefähr 850000€ pro Saison rechnen. Es ginge auch günstiger, aber dann muß ein Team den Gürtel schon sehr eng schnallen. Das positive an der Moto2 ist, dass man mit ca 800000€ weniger den Titel gewinnen kann als in der 250er Klasse.

Das Pfand für den Motor ist dafür gut, damit nicht ständig bei jeden GP Teams daherkommen und behaupten der Motor wäre nix, nur weil sie das Gras wachsen hören.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Flyboy Offline
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 09:41
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Esslingen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Flyboy »

Und die Motoren werden so oder so alle 3 Rennwochenenden von GEO TECHNOLOGY eingesammelt und revidiert!

Sind ja doch keine ganz serienmässigen Motoren!

Danach werden sie neu ausgelost!
  • Benutzeravatar
  • basti Offline
  • Beiträge: 1199
  • Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 14:17
  • Wohnort: Magdeburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von basti »

http://www.speedweek.de/Moto2/news/2813 ... Aspar.html

So langsam kommt die deutsche Welle an!!!! Yeeahahaa bin so gespannt wie er sich schlägt!!!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16716
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ja geil!!!!
Hoffentlich dann 2013 auch!
  • Benutzeravatar
  • Knoby Offline
  • Beiträge: 1130
  • Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 02:37
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP
  • Wohnort: Werne a.d.Lippe

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Knoby »

Supergeil!!!
catch me, if you can ;-)
  • Benutzeravatar
  • stefan233 Offline
  • Beiträge: 674
  • Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 18:14
  • Wohnort: Schülldorf b.Rendsburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von stefan233 »

basti hat geschrieben:http://www.speedweek.de/Moto2/news/2813 ... Aspar.html

So langsam kommt die deutsche Welle an!!!! Yeeahahaa bin so gespannt wie er sich schlägt!!!


"lieber zwei schnelle Deutsche als zwei langsame Spanier" :lol:

das ist doch mal eine Aussage, wenn das so weiter geht dann haben wir 2013 mind. zehn Dauerstarter
im GP-Zirkus.

stefan233
  • Benutzeravatar
  • shot99 Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Samstag 19. Februar 2011, 12:41
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: Wiesbaden

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von shot99 »

Interessanter Nachtrag zu den Moto 2 Motoren.
In diesem Artikel wird Klartext geredet:

http://www.racing4fun.at/beitrag-detail ... toren.html

sh :mrgreen: t
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15332
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

shot99 hat geschrieben:Interessanter Nachtrag zu den Moto 2 Motoren.
In diesem Artikel wird Klartext geredet:

http://www.racing4fun.at/beitrag-detail ... toren.html

sh :mrgreen: t


In dem "Artikel" steht soviel unreflektierter Schmarrn das es kaum zu glauben ist. Da wird "Klartext" gesprochen ohne zu wissen wie teuer denn so eine Werks-250er im Unterhalt war.

1.: In Mugello erreichen die Moto2 einen Topspeed von 293km/h, wie soll das mit 125PS gehen????

2.: Im Endeffekt kommt eine Saison Moto2 um ca 800000€ günstiger als würde man eine 250er Werksaprilia einsetzen.

3.: hat jeder Fahrer im Prinzip durch das Moto2 Reglement die Chance Weltmeister zu werden. Ganz anders im Gegensatz zum alten 250er Reglement wo man ohne exorbitant teurer Werks-250er keine Chance hatte.

4.: alleine die behauptung, " die Bezahlfahrer sind die Leidtragenden" ist kompletter Quatsch. Bezahlfahrer gab es so gesehen schon immer, seit der Moto2 finden die sogar noch leichter Sponsoren, weil das Material sowas von ausgelichen ist wie niemals je zuvor.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten