Nein - da brauchst dich nicht auf den Kittel getreten fühlenspyderguy hat geschrieben:Nix für ungutNormen hat geschrieben:
Ist schon Lustig - eine Schrott R1 von 2000 mit einer RSV4 zu vergleichen - ist ungefähr wie nen Trecker mit einem Ferrari zu vergleichen![]()
![]()
Grüße Normen... aber so wie dieses Kommentar da geschrieben steht dürfte ich mich durchaus auf den Kittel getreten fühlen.
Dann müsste ich sagen: Sorry, dass ich die "Frechheit" besaß, von einem alten Moped auf ein neues zu steigen. Und obendrein meine Einschätzung darüber zum Besten zu geben... Schwamm drüber...
Zwischen der alten R1 und der RSV4 liegen tatsächlich Welten der Entwicklung. Die Rechtfertigung, -was an der R1 alles verändert ist/war- spare ich mir daher.
Ich hab ja nicht ohne Grund das Bj dazu-geschrieben... , so dass der Interessierte abwägen kann, ob für Ihn interessant - oder nicht.
Ich schwankte zwischen der neuen R1 (Rn22) - und der Aprilia... An der 22er hätte m.E. nach mehr für die Rennstrecke geändert werden müssen. Außerdem sind gebrauchte R1 mit TC noch rar, -wenn man so wie ich darauf Wert legt... Und: Das Aprilia-Paket machte auf mich einfach den besseren Eindruck. Und ich bekam durch zufall ein verlockendes Angebot. Sonst wäre ich übrigens auch gerne bei Yamaha geblieben.
Als Hobby-Fahrer brauche ich auch keine gesteigerte Rücksicht auf die "Rennstärke" zu nehmen. Dann wärs vielleicht anders ausgegangen.
Der Umstieg fiel mir mit der RSV4 jedenfalls sehr leicht. Und nach 11 Jahren auf der R1 (hauptsächlich),will das schon was heißen...
Aber, von mir aus gerne back-to-topic,
![]()
Gruß

Grüße Normen