Ich seh da auch keinen deutlichen Zusammenhang. Eher denke ich, dass das einer von mehreren Faktoren ist, aber kein übergewichtiger.Roland hat geschrieben:Ist doch irgendwo logisch das Rossi den größten Bekanntheitsgrad hat, schliesslich ist er seit 1997 dabei. Oder mag jemand behaupten da gäbe es keinen Zusammenhang?
Sendezeiten MotoGP Misano
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich sage ja nicht, das es der einzige Grund wäre, aber für mich gehört die Dauer schon dazu.
Und vor allem die Medien. Früher, in den 80er anfangs der 90er konnte man froh sein 2-3 Runden der GPs zu sehen. Von vernünftiger Berichterstattung konnte keine Rede sein. Das dies einem Rossi schon sehr zu seinem Kultstatus verhalf sollte man schon auch sehen.
Wäre damals jemand nach einem Rennen im Dixiklo verschwunden hätte das schlichtweg niemand mitbekommen.
Und vor allem die Medien. Früher, in den 80er anfangs der 90er konnte man froh sein 2-3 Runden der GPs zu sehen. Von vernünftiger Berichterstattung konnte keine Rede sein. Das dies einem Rossi schon sehr zu seinem Kultstatus verhalf sollte man schon auch sehen.
Wäre damals jemand nach einem Rennen im Dixiklo verschwunden hätte das schlichtweg niemand mitbekommen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
- hansi44 Offline
- Motorrad: RSV 4
Re: Sendezeiten MotoGP Misano
Also sind Ago , Hailwood und Dieter Braun Mediennutten gewesen ?
Bitte.
Rossis Bekanntheitsgrad beruht eher nicht auf dem verschwinden in einem Dixie, so lange gucken eh nur ein paar Verrückte zu.
Bitte.
Rossis Bekanntheitsgrad beruht eher nicht auf dem verschwinden in einem Dixie, so lange gucken eh nur ein paar Verrückte zu.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Ist ja eigentlich auch egal wie wann warum usw.
Ich finds klasse dass Rossi auch 2013 dabei ist un das auf einem Werksbike mit dem er voraussichtlich gut klar kommen wird. Und folglich sicher das eine oder andere Mal viele Menschen begeistern wird mit irgendwelchen Aktionen neben der Rennstrecke!
Ich finds klasse dass Rossi auch 2013 dabei ist un das auf einem Werksbike mit dem er voraussichtlich gut klar kommen wird. Und folglich sicher das eine oder andere Mal viele Menschen begeistern wird mit irgendwelchen Aktionen neben der Rennstrecke!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
-
- Jürgen Reidl Offline
- Motorrad: S1000RR
Roland: aber seinen Kultstatus hat er halt nun mal durch seine Siege (auch manchmal unfaire Fahrweise 125er und 250er), überlegene Fahrzeugbeherrschung, clevere Renntaktik, Draufgängertum und vorallem: sein Showtalent und seine Medienauftritte (er war halt mal der Erste in der Form) zu verdanken.
Doohan war auch ein begnadeter Fahrer (und überlegener Weltmeister) aber von der Popularität eines Rossi war und ist er weit entfernt. Oder denkt mal an Freddie Spencer (kennt denn noch einer - Weltmeister in zwei Klassen - was für ein Fahrgenie !!!).
Es gehört halt etwas mehr dazu, ein Superstar zu werden/sein.
Wer kann der nächste werden: MM hätte das Zeug dazu (ja, ich mag ihn nicht) - der Typ fährt einfach brilliant !
Grüße, Jürgen
Roland: aber seinen Kultstatus hat er halt nun mal durch seine Siege (auch manchmal unfaire Fahrweise 125er und 250er), überlegene Fahrzeugbeherrschung, clevere Renntaktik, Draufgängertum und vorallem: sein Showtalent und seine Medienauftritte (er war halt mal der Erste in der Form) zu verdanken.
Doohan war auch ein begnadeter Fahrer (und überlegener Weltmeister) aber von der Popularität eines Rossi war und ist er weit entfernt. Oder denkt mal an Freddie Spencer (kennt denn noch einer - Weltmeister in zwei Klassen - was für ein Fahrgenie !!!).
Es gehört halt etwas mehr dazu, ein Superstar zu werden/sein.
Wer kann der nächste werden: MM hätte das Zeug dazu (ja, ich mag ihn nicht) - der Typ fährt einfach brilliant !
Grüße, Jürgen
- Roland Offline
Wie war das mit dem Hineininterpretieren von Dingen die nirgends stehen, auch nicht zwischen den Zeilen, die nicht einmal suggeriert werden?hansi44 hat geschrieben:Also sind Ago , Hailwood und Dieter Braun Mediennutten gewesen ?
Bitte.
Rossis Show nach den Rennen ist doch mit der Grund für seine Beliebtheit, oder will das hier jemand abstreiten?hansi44 hat geschrieben: Rossis Bekanntheitsgrad beruht eher nicht auf dem verschwinden in einem Dixie, so lange gucken eh nur ein paar Verrückte zu.
Gesehen hat die Kaspereien doch jeder, da die allesamt vor der Siegerehrung stattfanden. Wie lange siehst Du denn erst GPs?
Ist vermutlich ein Faktor, aber entscheidender sind sicherlich die ein Jahrzehnt andauernden Erfolge.Roland hat geschrieben:
Rossis Show nach den Rennen ist doch mit der Grund für seine Beliebtheit, oder will das hier jemand abstreiten?
Gesehen hat die Kaspereien doch jeder, da die allesamt vor der Siegerehrung stattfanden. Wie lange siehst Du denn erst GPs?
Schumacher ist nie in ein Klo gestiegen oder hat den Kasper gespielt, glaube ich

- Roland Offline
Es gibt mehrere Wege zu einer Ikone zu werden. Ausserdem sage ich ja nicht, das dies der Hauptgrund wäre. Erfolgreich muß man schon auch sein.kasie hat geschrieben: Ist vermutlich ein Faktor, aber entscheidender sind sicherlich die ein Jahrzehnt andauernden Erfolge.
Schumacher ist nie in ein Klo gestiegen oder hat den Kasper gespielt, glaube ich.
Dazu gibts erst mit den richitgen Gegnern legendäre Rennen. Das wird allzu oft unter den Tisch gekehrt.
-
- hansi44 Offline
- Motorrad: RSV 4
Noch nicht so lange aber mein Schwiwegervater und meine Frau kannten Rossi, ohne ein einziges Rennen jemals gesehen zu haben, bevor ich sie dazu zwang.
Du irrst hier einfach mal. Ist nicht schlimm.
Agos Bekanntheitsgrad (oder den von Hailwood oder Braun) ignorierst du einfach. Da gabs nicht mal Dixies oder aufblasbare Puppen früher.
Noch nicht so lange aber mein Schwiwegervater und meine Frau kannten Rossi, ohne ein einziges Rennen jemals gesehen zu haben, bevor ich sie dazu zwang.
Du irrst hier einfach mal. Ist nicht schlimm.
Agos Bekanntheitsgrad (oder den von Hailwood oder Braun) ignorierst du einfach. Da gabs nicht mal Dixies oder aufblasbare Puppen früher.
Roland sicher hat sich Rossi durch seine Auffälligkeiten neben der Rennstrecke bekannt gemacht
aber die berühmte letzte Runde in Barcelona mit Lorenzo und die Fights in Laguna Seca das sind Schlachten die nicht jeder kämpft.
Marco wäre auch so einer geworden
Und sowas sind die Gründe wofür ich ihn liebe.
Als ich die letzte Runde in BArcelona geschaut habe kamen meine Eltern ins Wohnzimmer und hatten Angst das ich da was kaputt kloppe so hoch war mein Puls.
aber die berühmte letzte Runde in Barcelona mit Lorenzo und die Fights in Laguna Seca das sind Schlachten die nicht jeder kämpft.
Marco wäre auch so einer geworden

Und sowas sind die Gründe wofür ich ihn liebe.
Als ich die letzte Runde in BArcelona geschaut habe kamen meine Eltern ins Wohnzimmer und hatten Angst das ich da was kaputt kloppe so hoch war mein Puls.