mr_spinalzo hat geschrieben:vorteil hin oder her
unterm strich glaubt doch keiner dass die ducati gut abgestimmt hier besser als die yamaha war ???
Das behauptet erstens niemand, zweitens wird man es nicht rausfinden. Unbestritten dürfte aber sein, das Rossi absichtlich in Misano getestet hat um bei seinem Heim-GP ein gutes Resultat abzuliefern. Dazu spielte ihm die Wettersituation in die Karten, ebenso Pedrosas und Bradls probleme.
mr_spinalzo hat geschrieben:
mit der fahrer performance und einer yamaha unterm arsch, wird rossi 2013 wieder massig podestplätze einfahren.
Aufgrund der genannten Umstände bin ich mir dessen nicht so sicher. Ich würde schlicht und einfach mal die ersten Tests mit der Yamaha abwarten vor allem wenn das Feld wieder in der üblichen verfassung ist und nicht so ausgedünnt wie gestern.
Wer glaubt Rossi hätte die Duc jetzt soweit, der irrt sich vermutlich. In Aragon dürften bereits wieder die alten Kräfteverhältnisse herrschen.
Ich meld mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort.
1.) Ich hab endlich mal wieder ein Rennen komplett sehen könne
2.) Ich finds toll, das Rossi endlich mal ein Top-Ergebnis erreicht hat.
3.) Ich kann nicht verstehen, warum hier so viele "Experten" Bradl unmittelbar nach dem Rennen verbal verhauen und ihm Unfähigkeit unterstellen.
Wer auch nur das kleinste bißchen Renn-Verstand hat konnte aber so was von deutlich am Rennverlauf erkennen, dass es irgendwelche Probleme gab. Anfangs blieb er hinter Rossi, ich schobs auf Rennintelligenz.
Ich habe es so erlebt:
Bradl hat erkannt, dass er nur geringfügig schneller könnte, wollte dann zus. mit Rossi hinter Lorenzo her, sich nicht gegenseitig behindern um Lorenzo nicht ziehen zu lassen, dann hat er erkannt dass er nicht schneller konnte (warum auch immer) und sicherte sich erst mal den Platz hinter Rossi. Die Verfolger ließen sich nicht abschütteln, hatten aber Abstand. Zum Zeitpunkt als Bradl aufgeschnupft wurde, hatte er bereits Abstand zu Rossi, sprich er konnte die Pace nicht mehr gehen. Da Bradl fit ist, war mir ziemlich klar, dass irgendwas nicht mehr perfekt funktionierte. Entgegen Mielke war mir klar, dass da keine Gegenwehr gegenüber Bautista kommen würde, aber ich hoffte, dass er vor Dovi und Spies bleiben konnte. Als er von den beiden aufgeschnupft wurde, hat er das einzig Sinnvolle gemacht: Den Platz heimgefahren.
4.) Warum hier in DIESEM thread auf Roland rumgehackt wird ist nicht nachvollziehbar. Er hat niemand falsch kritisiert und tatsächlich nur Fakten geäußert.
5.) Fand die letzte Runde in der Moto2 sehr cool. Aber es zeigt sich mal wieder: Im Rennen kann alles durcheinander sein und die letzte Runde für mehrere Fahrer offen, aber am Ende gewinnt doch Marquez.
Ich bin gespannt, wie er mit der MotoGP klarkommt.
Und wer keinen Vorteil darin sieht, dass Rossi vor 2 Wochen in Misano getestet hat, hat schlicht keinen Plan vom Rennenfahren.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Roland hat geschrieben:Unbestritten dürfte aber sein, das Rossi absichtlich in Misano getestet hat um bei seinem Heim-GP ein gutes Resultat abzuliefern. Dazu spielte ihm die Wettersituation in die Karten, ebenso Pedrosas und Bradls probleme.
Roland kannst du dir bitte hin und wieder mal deine eigenen Worte etwas mehr zu Herzen nehmen und die Hass-Kappe absetzen?
Roland hat geschrieben:Pedrosa und Lorenzo sind echt die Reverenz, ein überragender Bradl "the best of the rest".
Wenn jetzt nochmal jemand behauptet Bradl würde nix riskieren weil er nicht stürzen will oder ähnlichen Krampf, der gehört an seinen Erdnüssen aufgehängt. Davon abgesehen ist Bradl tatsächlich 4., weil hätte. wäre, wenn nicht zählt.
Mal an die Adresse derer, die immer noch meinen das wäre beim Bradl alles Zufall:
Bradl ist Weltklasse!!!!
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Bei Bradls P4 im Training heisst es das es eben kein hätte wäre wenn gibt.
Warum hatte Rossi eigentlich kein Qualisetup und stand nur auf P6 wo er doch 2 Wochen vorher testen war?
Man muß Tomaten auf den Augen haben das egal was Rossi macht es schlecht geredet wird.
Ich fand Bradls Performance am Rennbeginn Klasse, da hat er auch alles gegeben. Schade das dies nicht bis Rennende gehalten hat. Lorenzo hätte sicher schneller gekonnt wenn er müsste.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Ohne Witz...macht doch einfach einen Moto GP Hater vs Hater Thread auf.
Bis zum Rennende hatte das noch was mit dem Thema zu tun...danach fast nur noch sinnfreies Anpissen.
Martin hat geschrieben:
3.) Ich kann nicht verstehen, warum hier so viele "Experten" Bradl unmittelbar nach dem Rennen verbal verhauen und ihm Unfähigkeit unterstellen.
Wer auch nur das kleinste bißchen Renn-Verstand hat konnte aber so was von deutlich am Rennverlauf erkennen, dass es irgendwelche Probleme gab.
Dem ist nix hinzuzufügen. Bei uns ist leider so, das viele utopische Erwartungshaltungen haben und keine Ahnung davon in welcher Liga Bradl da unterwegs ist.
Wenn hier jemand vor einem Jahr behauptet hätte, Bradl würde in einem Quali um die Pole kämpfen oder in den GPs Rundenlang aus eingener Kraft ums Podium fahren, der wäre ausgelacht worden.
Jetzt ist es soweit, und trotzdem zieht man über Bradl her. Ist mir vollkommen unverständlich weshalb. Wenn er wie dieses mal tatsächlich ein Problem hatte wird ihm das angekreidet was vollkommener Schwachsinn ist.
Martin hat geschrieben:
4.) Warum hier in DIESEM thread auf Roland rumgehackt wird ist nicht nachvollziehbar. Er hat niemand falsch kritisiert und tatsächlich nur Fakten geäußert.
Genauso siehts aus. Danke!
Martin hat geschrieben:
Und wer keinen Vorteil darin sieht, dass Rossi vor 2 Wochen in Misano getestet hat, hat schlicht keinen Plan vom Rennenfahren.
Unterschreibe ich so.
Lutze hat geschrieben:was gibt es da zu verstehen Martin?
für Rossis 2. platz wird vom Roland der Test und die Probleme eines Bradl und Pedrosa ins Spiel gebracht.
Eigentlich wollte ich zu Deinen lächerlichen Provokationen nix schreiben.
Aber das Du anscheinend nicht mal ein Quali und Rennen nicht auseinanderhalten kannst muß ich doch was antworten.
Rossi war vermutlich nur 6. im Training, weil die anderen schlicht und einfach schneller waren und im Quali niemand ausfällt oder abgeschossen wird. Jetzt verstanden?
Und das hat einmal mehr nix mit Hass zu tun, sondern sind einfach die nüchternen Fakten.
Zuletzt geändert von Roland am Montag 17. September 2012, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lutze hat geschrieben:was gibt es da zu verstehen Martin?
für Rossis 2. platz wird vom Roland der Test und die Probleme eines Bradl und Pedrosa ins Spiel gebracht.
Ja, ist es denn nicht so? Rossi hat sicherlich bedingt durch den Test in Misano für den GP in Misano eine passende bike-performance ausarbeiten können.
Es geht im qualy um eine schnelle Runde, man braucht fürs rennen aber ein setup, dass gewährleistet dass das bike das ganze Rennen über funktioniert. Und diese Rennen sind nun mal nicht nur wenige Runden lang.
Und dass Pedrosa und Bradl offensichtlich Probleme hatten war sicherlich ein Vorteil für Rossi. Das heißt nicht, dass beide zwangsläufig vor ihm gelandet wären, aber ein Vorteil war es definitiv.
Es passte einfach perfekt für Rossi gestern und da widerspricht niemand.
Lutze hat geschrieben:Warum hatte Rossi eigentlich kein Qualisetup und stand nur auf P6 wo er doch 2 Wochen vorher testen war?
Wieviel Rückstand hatte Rossi doch gleich im Qualy?
Etwas mehr Sachverstand hätte ich nun doch von dir erwartet, Lutze.
Martin