mein Name ist Christian, bin kürzlich zum 13ten Mal 20 geworden, komme aus der Region Heilbronn, bin verheiratet, hab zwei Kinder und fahre nen amerikanischen Powercruiser...
Achja, bisher habe ich mich null für Rennmaschinen interessiert

Seitdem ich aber letzte Woche nen Kumpel zum (total verregneten) Rennstreckentraining nach Rijeka begleitet habe, bin ich von der Kurvendreherrei auf der Rennstrecke ziemlich heftig angefixt...
Der Plan ist nun sich eine Maschine für die Rennstrecke (Renneisen?!?) zuzulegen und im nächsten Jahr bei diversen Trainings mitzumischen.
Die Maschine soll dabei keine Strasse zu sehen bekommen (da belasse ich es bei der Harley), sondern lediglich zwischen Garage und Rennstrecke pendeln.
Nachdem ich mich beratschlagt und eingelesen habe, denke ich so an 1000 bis 1500 Euro.
Marke und optik sind mir völlig egal, sie muss lediglich laufen und sollte nicht gleich nach den ersten paar Metern den Geist aufgeben.
Leistungstechnisch denke ich so an 600 bis 750 ccm.
Gefallen könnte mir z.B. eine Suzuki GSX-R 750 -> preislich bewegt diese sich mit BJ 90-93 und bis zu 60TKM im anvisierten Niveau.
Was haltet ihr von der Maschine?
Kann man sich die mit dem Alter und den KM noch für die Rennstrecke zulegen?
Worauf kann und sollte man achten?
Welche Alternativen kommen für die Maschine in Frage? (Honda, Yamaha, Ducati usw.)
Wenn ihr weitere Angaben braucht, lasst es mich bitte einfach wissen -> bin ansonsten gespannt wie ein Flitzebogen was ihr so sagt...