Kommerzialisierung = Zensur ?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Nasenbohrer Offline
Diene netten Worte in Ehren lieber Hajo... aber diese sind wie der Beitrag von Uli456 auch nur Hypothesen. Keiner weiß genau was passiert ist.Hajo hat geschrieben:Hallo UliUli456 hat geschrieben:Ich glaube nicht an so viele Zufälle, da wird irgendwo falsch gespielt. Der Idealismus bei den Admins findet im Moment in der Börse statt getreu nach dem Motto ' Was ist Schwiegermutter Wert ? '
Ist nur meine bescheidene Meinung.
Gruß aus Jerez
Uli
Sorry, aber bei solchen Beiträgen frage mich mich, ob es wirklich eine gute Idee war, die Ode an den Idealismus online zu stellen. Ich kenne Chris, Nico und Dude persönlich und sie sind allesamt sehr löbliche Menschlinge. Ihnen zu unterstellen, dass sie jetzt sogar die eMailAdressen verticken, halte ich für absurd. Solche Adressen werden von sehr windigen Adresshändlern gesammelt und höchstbietend verschachert. Für diese Leute sind wenige 100 Adressen nicht mal einen Anruf wert, die handeln in ganz anderen Dimensionen. Dazu bedienen sich die Adresssammler allen legalen und sicherlich auch fragwürdigen Mitteln, die möglich sind. Es gibt z.B. automatisierte Tools, die das WWW unablässig nach eMailadressen durchforsten. Ob man mit dem Kauf solcher Adressen wirklich positive Werbung erzielt, ist sehr fraglich. Dieser Fred ist das beste Beispiel dafür.
Das anscheinend meine Schreibe über die kleinen Dinge des Lebens solche Spekulationen hervorruft, macht mich traurig. Das haben die Jungs nicht verdient.
Grüße
Hajo
Ich, für meinen Teil denke aber, wenn ein Veranstalter es nötig hat, auf diese Art und Weise mit zugekauften eMails auf Kundenfang zu gehen, so spricht das nicht gerade für ihn. Zumal die Investition in dem Kauf von eMails letztendlich die Preise für Veranstaltungen auch nur nach oben treibt. Zahlen tun es "WIR".
Ich setze lieber bei der Auswahl eines Veranstalters auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und Qualität setzt sich halt immer durch.
Schön Tach noch
- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
leider gehöre auch ich zu dem Kreis der diese Mail bekommen hat, ohne jemals auf der Seite gewesen zu sein.
Zum Posting von Valentinos :
Es gibt solche Optin nicht! Sie werden nur verkauft.
Was die Firma getan hat ist Rechtlich sehr schwammig und kann zu einer wunderschönen Abmahnung führen. Newsletter dürfen nur an Kunden verteilt werden die darum gebeten haben oder mit denen man in einer geschäftlichen Beziehung steht oder gestanden hat. Dazu gehört auch schon eine Kunden anfrage zu einem bestimmten training.
Da dieses aber bei vielen wohl nicht der Fall ist und der Verkauf von Adresse auch nicht ganz legal ist, sollte man sich ganz schnell überlegen ob man mit diesem Verteilerkreis weiter macht, denn das kann den Ruf schneller ruinieren als das gewünschte Ergebnis bringen.
Gemäss dem Datenschutzgesetzt sind sie auch verpflichtet mir mitzuteilen welche Daten sie von mir haben.
Dieses wird ihnen auch noch per Mail zugehen.
Gruss
Norbert
PS wenn ihr denen Arbeit machen wollt, dann schreibt ihnen mit einer Frsitsetzung von 14 tagen eine Mail über die Übermittlung der von euch vorliegenden Daten an euch. Dazu sind die gemäss Datenschutzgesetzt verpflichtet
leider gehöre auch ich zu dem Kreis der diese Mail bekommen hat, ohne jemals auf der Seite gewesen zu sein.
Zum Posting von Valentinos :
Es gibt solche Optin nicht! Sie werden nur verkauft.
Was die Firma getan hat ist Rechtlich sehr schwammig und kann zu einer wunderschönen Abmahnung führen. Newsletter dürfen nur an Kunden verteilt werden die darum gebeten haben oder mit denen man in einer geschäftlichen Beziehung steht oder gestanden hat. Dazu gehört auch schon eine Kunden anfrage zu einem bestimmten training.
Da dieses aber bei vielen wohl nicht der Fall ist und der Verkauf von Adresse auch nicht ganz legal ist, sollte man sich ganz schnell überlegen ob man mit diesem Verteilerkreis weiter macht, denn das kann den Ruf schneller ruinieren als das gewünschte Ergebnis bringen.
Gemäss dem Datenschutzgesetzt sind sie auch verpflichtet mir mitzuteilen welche Daten sie von mir haben.
Dieses wird ihnen auch noch per Mail zugehen.
Gruss
Norbert
PS wenn ihr denen Arbeit machen wollt, dann schreibt ihnen mit einer Frsitsetzung von 14 tagen eine Mail über die Übermittlung der von euch vorliegenden Daten an euch. Dazu sind die gemäss Datenschutzgesetzt verpflichtet

Denke man sollte es nun genug sein lassen.
Nachdem der Herr Dieter Trissler hier Stellung genommen hat und sich entschuldigt hat (meinen Respekt da zu).
Sollte man diese annehmen und bedenken der Markt ist schnell und hart.
Gruss Hans
Nachdem der Herr Dieter Trissler hier Stellung genommen hat und sich entschuldigt hat (meinen Respekt da zu).
Sollte man diese annehmen und bedenken der Markt ist schnell und hart.
Gruss Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide

- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
Da muss ich Hans zustimmen. Der gute Mann hat sich entschuldigt und Besserung gelobt, mehr kann man nicht verlangen.
Die meisten Sender derartiger (Spam-) Mails sind überhaupt nicht erreichbar, der angebote Link zum Austragen aus irgendeiner Mailliste geht normalerweise auch ins Nirwana.
Die meisten Sender derartiger (Spam-) Mails sind überhaupt nicht erreichbar, der angebote Link zum Austragen aus irgendeiner Mailliste geht normalerweise auch ins Nirwana.
27.-29.03.2018: Lédenon
- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
hört sich zwar doch etwas Oberlehrermässig an , aber ich hoffe er hat verstanden das man so schneller Geld los werden kann als das es einen Mehrwert hat.
Das er sich entschuldigt hat, da muss ich auch sagen : "Hut ab!"
Gruss
Norbert
hört sich zwar doch etwas Oberlehrermässig an , aber ich hoffe er hat verstanden das man so schneller Geld los werden kann als das es einen Mehrwert hat.
Das er sich entschuldigt hat, da muss ich auch sagen : "Hut ab!"
Gruss
Norbert