GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Und ich wollte sagen, das die Duc mehr hergibt als uns vom Großmeister suggeriert wird wenn ein Aufsteiger quasi auf Anhieb schneller ist.
Das dies nicht so einfach ist, sieht man am Beispiel von Rea.
Das klingt für Dovi, Hayden, Spies und Ianonne sehr vielversprechend. Vor allem weil Iannone nur einen Tag zum Testen kam, weils die ersten 2 Tage anscheinend nur geregnet hat.
Das klingt für Dovi, Hayden, Spies und Ianonne sehr vielversprechend. Vor allem weil Iannone nur einen Tag zum Testen kam, weils die ersten 2 Tage anscheinend nur geregnet hat.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Werden wir sehen! Bei Rossi denke ich kann man da nur noch schwer einschätzen ob die Änderungen was bringen oder nicht - denke da spielt der Kopf absolut nicht mehr mit. Vertrauen hatter er zu dem Bike nie und wird er auch nie bekommen - also....wird er nie richtig schnell damit fahren.Roland hat geschrieben:Und ich wollte sagen, das die Duc mehr hergibt als uns vom Großmeister suggeriert wird wenn ein Aufsteiger quasi auf Anhieb schneller ist.
Grüße Normen
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: GP-News
glaubst denn dass der Wimmer den Truck dort für Geld ausgeliehen hat ?Roland hat geschrieben:Du kannst als Profi-WM-Werksteam, welches einen Hersteller respräsentiert, nicht mit einem Kühltruck daherkommen wo "Käse-Maik" draufsteht und klar ist, das der Auftritt nix mit einem Sponsor zu tun hat.
Ich versteh den Wirbel wg. der "Käse-Mike" Geschichte nicht ganz!
Man kann vom Wimmer halten was man will, aber wenn er eine Firma findet, die Motorrad-Rennsport irgendwie unterstützt, dann kann es doch nicht sein das sich jetzt welche aufregen nur weil so ein LKW nicht in das "elitäre" MotoGP Fahrerlager passt!
Man sollte froh sein dass sich (vor allem in Deutschland) noch externe Sponsoren finden lassen!
Selbst wenn PAMPERS Geld locker machen würde, dann müsste das ok sein wenn auf LKW und Motorräder Windeln aufgedruckt sind!
Bei dem "Paris-Hilton-Tussi-Team" hat sich auch keiner aufgeregt.
btw:
Käse-Mike war u.a. auch Sponsor bei den Sidecar-Weltmeistern Päivärinta/Hänni
dort hat sich auch keiner echauffiert.
- Roland Offline
Rock`n Roll hat geschrieben: glaubst denn dass der Wimmer den Truck dort für Geld ausgeliehen hat ?
Ich versteh den Wirbel wg. der "Käse-Mike" Geschichte nicht ganz!
Man kann vom Wimmer halten was man will, aber wenn er eine Firma findet, die Motorrad-Rennsport irgendwie unterstützt, dann kann es doch nicht sein das sich jetzt welche aufregen nur weil so ein LKW nicht in das "elitäre" MotoGP Fahrerlager passt!
Man sollte froh sein dass sich (vor allem in Deutschland) noch externe Sponsoren finden lassen!
Selbst wenn PAMPERS Geld locker machen würde, dann müsste das ok sein wenn auf LKW und Motorräder Windeln aufgedruckt sind!
Bei dem "Paris-Hilton-Tussi-Team" hat sich auch keiner aufgeregt.
btw:
Käse-Mike war u.a. auch Sponsor bei den Sidecar-Weltmeistern Päivärinta/Hänni
dort hat sich auch keiner echauffiert.
Hallo???
Der Wimmer repsräsentiert einen Motorradhersteller, kommt mit einem Kühlkoffer ins Paddock. Das ist dermassen unprofessionell. Die Leute von IRTA und Dorna wollen sowas nicht im Fahrerlager sehen. Fehlt nur noch, das Wäscheleinen gespannt werden und man Wäsche aufhängt.
Aus solchen Gründen ist den Teams auch erst erlaubt abzubauen und einzuladen wenn das MotoGP Rennen gelaufen ist.
Da kommen Sponsoren und wichtige Leute ins Fahrerlager und dann ist da ein "Werksteam" mit dem Kühlkoffer da. Das ist absolut unmöglich und peinlich. Deshalb hat Motorex ja auch ihr MZ-sponsoring fristlos gekündigt.
Und die Geschichte mit Paris Hilton war absolut professionel aufgezogen. Das könnte man mit Pampers und Käse-Maik auch machen, aber das müsste dann ersichtlich sein, dass es sich um seriöses Sponsoring handelt. Was halt nunmal nicht gegeben ist, wenn jemand, der einen Hersteller vertritt mit einem Kühlkoffer daherkommt.
Stell Dir vor ein anderer Hersteller würde das so machen...
Ob der Wimmer dafür bezahlt oder nicht interessiert doch gar nicht, Geld hat er dafür sicher keines bekommen. Es ist schlichtweg peinlich so im GP aufzukreuzen. Nachdem MZ 100% keine Box hatten und der Kühlkoffer sicher auch kein Vorzelt hat, kann ich mir Vorstellen das die in einem Pavillion geschraubt haben....
- Rock`n Roll Offline
Gibt es bei der IRTA Vorschriften wie ein Motorrad-Transport-LKW aussehen darf ?
Das einzige was einen Kühl-Koffer-Aufbau aussen großartig von einem normalen Koffer-Aufbau unterscheidet ist doch nur das Kühlaggregat.
Ich glaub die haben Angst dass der Käse stinkt...
Das einzige was einen Kühl-Koffer-Aufbau aussen großartig von einem normalen Koffer-Aufbau unterscheidet ist doch nur das Kühlaggregat.

- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Logischer Schritt Audi&Adidas sind in einigen Bereichen Partner...Roland hat geschrieben:Du kannst als Profi-WM-Werksteam, welches einen Hersteller respräsentiert, nicht mit einem Kühltruck daherkommen wo "Käse-Maik" draufsteht und klar ist, das der Auftritt nix mit einem Sponsor zu tun hat.
Bin gespannt ob MZ überhaupt noch in Misano geschweige denn Aragon dabei ist.
Kleines Detail am Rande: 2013 wird Puma bei Ducati durch Adidas ersetzt.
- Roland Offline
Rock`n Roll hat geschrieben:Gibt es bei der IRTA Vorschriften wie ein Motorrad-Transport-LKW aussehen darf ?
Vorschriften gibts darüber glaube ich keine, aber er sollte halt nach Renntransporter aussehen und nicht nach gewerblichen Güterkraftverkehr.
Davon ist die Art des Sponsors komplett nebensächlich.
Es sollte alles einheitlich aussehen, und da schlägt halt jemand der einen freistehenden Pavillion neben einem Kühlkoffer stehen hat vollkommen neben die Spur.
Das mit dem Einheitlich wird Dir auffallen wennst mal durchs Paddock gehst.
- Rock`n Roll Offline
eben daran scheiden sich die Geister!Roland hat geschrieben: Es sollte alles einheitlich aussehen, .....
Das da hinten hat nix mit der show auf der Strecke zu tun!
jaja, ich weiss.....Sponsoren, Schikimiki, usw.....

- Roland Offline
Rock`n Roll hat geschrieben:eben daran scheiden sich die Geister!Roland hat geschrieben: Es sollte alles einheitlich aussehen, .....
Das da hinten hat nix mit der show auf der Strecke zu tun!
jaja, ich weiss.....Sponsoren, Schikimiki, usw.....
Was ist daran verkehrt? Es geht nicht um die Show auf der Piste, sondern um Professionalität.
Das ist Grand Prix, ein wenig Niveau ist sicher nicht zuviel verlangt. Zumal Wimmer ja einen entsprechenden Renntruck hatte.
- rr-enthusiast Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno
auch wenn die duc auf eine runde mehr hergibt, als rossi da zustande bekommt, ist es im rennen oft der fall, dass die vermeintlich shcnelleren am ende vom altmeister doch noch überholt wurden. ob er mit dem hobel einfahc nicht schneller kann, oder sich die reifen bei dem reifenfressenden desmo monster besser einteilt wage ich nicht zu beantworten. 

Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!
http://www.Roland-Noack.de
http://www.Motrenalin.de