Hi,eine Frage an die Aprilia Mille fahrer. Welches Gabelöl empfiehlt sich für die Mille und wieviel ml muß da pro Holm rein. Ist es sinvoll das Luftpolster etwas zu verringern? Gabel ist aus einer 2004er. Motorrad selbst ist eine RP.
Danke im Voraus
Gruß
Aprilia RSV Mille Gabelöl
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- LittleRamses Offline
Aprilia RSV Mille Gabelöl
Re: Aprilia RSV Mille Gabelöl
Aber eine genaure Info zur Luftkammer wäre sehr hilfreich. Auf welches Fahrergewicht bezieht sich die Angabe von 120mm - 140mm. Habe ein Kampfgewicht von 85kg. Federn sind passend auf das Gewicht von mir. Gabel wurde 2010 von HH-Racetech schon überarbeitet. Leider ist jetzt aber ein Simmering undicht. Habe keine Daten von HH-Racetec über die Füllmenge bzw. Luftkammer.
Gruß
Aber eine genaure Info zur Luftkammer wäre sehr hilfreich. Auf welches Fahrergewicht bezieht sich die Angabe von 120mm - 140mm. Habe ein Kampfgewicht von 85kg. Federn sind passend auf das Gewicht von mir. Gabel wurde 2010 von HH-Racetech schon überarbeitet. Leider ist jetzt aber ein Simmering undicht. Habe keine Daten von HH-Racetec über die Füllmenge bzw. Luftkammer.
Gruß
- Wolfgang vom BO Offline
Wenn die Gabel bereits umgebaut ist, stellt sich hier die Frage: Auf welche Viskosität wurden die Shimpakete ausgelegt?
Original hat die 04er Gabel SAE 2,5 drin.
SAE 7,5 ist nur bis 03 verwendet worden
Die Luftkammer würde ich auf 130mm einstellen und wenn es nicht passt, einfach später noch mal 20ml pro Holm auffüllen
Original hat die 04er Gabel SAE 2,5 drin.
SAE 7,5 ist nur bis 03 verwendet worden

Die Luftkammer würde ich auf 130mm einstellen und wenn es nicht passt, einfach später noch mal 20ml pro Holm auffüllen

Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de