Robert meinte, dass das der erste Verdacht war, es aber dann doch harmloser gewesen sei...Chilone hat geschrieben:Meines Wissens hat er einen Milzriss.......(unbestätigte Quelle)Roonhead hat geschrieben:gute besserung, immerhin keine bleibenden schäden.
weiss einer wie es dem fahrer geht bzw. was er sich getan hat, der am freitag mit dem heli abtransportiert wurde? da sah ja alles andere als gut aus, als er neben der strecke lag. jedenfalls wünsche ich dem fahrer alles gute!
VG
Chilone
Unfall GP Rennen Sport/Speedbike Pro Speed Oschersleben
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- kalle Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Valencia
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!

- AndiGixxer Offline
Moin,
ich war bei dem Unfall direkt in der Gruppe und konnte das Vorgehen gut beobachten. Der Auslöser ist noch zurück auf die Strecke und ist mir quer in 1m Abstand vor Vorderrad gefahren. War eine wilde Situation und er und ich hatten Glück, daß ich ihn nicht auch noch abgeräumt habe. Ich hoffe, er hatte Ende S/Z Bremsversagen, wenn nicht, war die ganze Aktion eine ziemlich unsinnige....
Andi
ich war bei dem Unfall direkt in der Gruppe und konnte das Vorgehen gut beobachten. Der Auslöser ist noch zurück auf die Strecke und ist mir quer in 1m Abstand vor Vorderrad gefahren. War eine wilde Situation und er und ich hatten Glück, daß ich ihn nicht auch noch abgeräumt habe. Ich hoffe, er hatte Ende S/Z Bremsversagen, wenn nicht, war die ganze Aktion eine ziemlich unsinnige....
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
AndiGixxer hat geschrieben:Moin,
Andi
Dann waren wir wohl direkt nebeneinander...
Sehe das genauso wie Du!
Ich musste kräftig in die bremse greifen und dachte mir knallt gleich einer ins Heck, aber sonst wäre ich dem querfahrer ins Hinterrad gefahren...
...in Ren(n)te...
- biker_ricoletto Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: SPA-Mugello-Brünn
Hallo Chilone, hallo Forum,
bin Zuhause und jetzt meld ich mich dann selbst noch dazu.
Hat mich natürlich total gefreut, dass Du dich /ihr Euch nach mir erkundigt habt.
Zu den Tatsachen:
Schlüsselbein ist ab, aber voraussichtlich ohne OP
Rippen linke Seite sind ausser 2 oder 3 alle ab. Deswegen war ich länger im Krankenhaus, da der ADAC mich wegen Gefahr, dass diese die Lunge aufstechen nicht transportieren wollte. Die im Kkh wollten mich am Mittwoch selbst nach Hause fahren lassen; "Sind sie mit dem Auto da?"
Durch den harten Aufschlag war ich relativ lang bewusstlos und immer wieder mal zwischendurch und hab eine schwere Gehirnerschütterung. Aber ich sitze hier und mir gehts ganz gut - klar tut alles weh
Motorrad: gar nicht sooo schlimm, Scheibe, Verkleidung komplett, Bremshebel, Heckrahmen verbogen. Ja, halt viel verkratzt, aber war ja eh nicht das Edelmotorrad....
Wie es aus meiner Sicht passiert ist: Hatte einen bodenlosen Start, deswegen war die Meute vor mir offensichtlich langsamer - ich konnte aber in den ersten Runden zügig überholen. Dann in Runde vier, Ende Start Ziel war ich ungefähr mittig und wollte den extrem rechts vor mir fahrenden nicht mehr überholen, weil ich davon ausging, dass er gleich rüberzieht. Tat er aber nicht. Vor lauter Warten hab ich meinen Einlenpunkt leicht verpasst. Es wäre sicher noch gegangen einzulenken, da ich inzwischen viel langsamer war, wollte aber super safe in den Notausgang. (Kein Stress bei 14 Runden.) Dachte noch, dann fahren wir halt beide in den Not Aus. Für mich völlig unberechenbar biegt er aber doch nach links ab
, was mich dann in massive Schwierigkeiten brachte
und ich extrem ankern musste, um ihn nicht abzuschiessen. Das wollte ich unbedingt vermeiden. Ich glaub ich hab ihn noch am Hinterrad berührt, aber mich dann wohl überschlagen weil überbremst und aus war das Licht. Wie gesagt das ist meine Sicht, aus seiner Sicht sah das bestimmt völlig anderst aus. Hab mich bei Robert erkundigt, er hatte sich offenbar verschaltet, hat er gesagt. Ist jetzt auch egal, blöd gelaufen, das ist jetzt schon passiert und von mir keinerlei Vorwürfe an ihn! Nach dem Fahrer mit dem Hubschrauber hab ich mich auch gleich erkundigt bei Robert. Er sagte, zuerst Verdacht auf Flüssigkeit im Bauch, dann aber doch nich sooo schlimm.
Also, alles wird gut - und vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr mal wieder.
Danke an Tom, der natürlich fast einen Herzstillstand hatte, als er mich da leblos sah - Sorry
Danke an das klasse Ersthelfer Team an der Strecke, Danke an den ADAC fürs nach Hause (7h) fahren.
Grüße Richard
bin Zuhause und jetzt meld ich mich dann selbst noch dazu.
Hat mich natürlich total gefreut, dass Du dich /ihr Euch nach mir erkundigt habt.
Zu den Tatsachen:
Schlüsselbein ist ab, aber voraussichtlich ohne OP
Rippen linke Seite sind ausser 2 oder 3 alle ab. Deswegen war ich länger im Krankenhaus, da der ADAC mich wegen Gefahr, dass diese die Lunge aufstechen nicht transportieren wollte. Die im Kkh wollten mich am Mittwoch selbst nach Hause fahren lassen; "Sind sie mit dem Auto da?"
Durch den harten Aufschlag war ich relativ lang bewusstlos und immer wieder mal zwischendurch und hab eine schwere Gehirnerschütterung. Aber ich sitze hier und mir gehts ganz gut - klar tut alles weh

Motorrad: gar nicht sooo schlimm, Scheibe, Verkleidung komplett, Bremshebel, Heckrahmen verbogen. Ja, halt viel verkratzt, aber war ja eh nicht das Edelmotorrad....

Wie es aus meiner Sicht passiert ist: Hatte einen bodenlosen Start, deswegen war die Meute vor mir offensichtlich langsamer - ich konnte aber in den ersten Runden zügig überholen. Dann in Runde vier, Ende Start Ziel war ich ungefähr mittig und wollte den extrem rechts vor mir fahrenden nicht mehr überholen, weil ich davon ausging, dass er gleich rüberzieht. Tat er aber nicht. Vor lauter Warten hab ich meinen Einlenpunkt leicht verpasst. Es wäre sicher noch gegangen einzulenken, da ich inzwischen viel langsamer war, wollte aber super safe in den Notausgang. (Kein Stress bei 14 Runden.) Dachte noch, dann fahren wir halt beide in den Not Aus. Für mich völlig unberechenbar biegt er aber doch nach links ab

Also, alles wird gut - und vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr mal wieder.

Danke an Tom, der natürlich fast einen Herzstillstand hatte, als er mich da leblos sah - Sorry

Danke an das klasse Ersthelfer Team an der Strecke, Danke an den ADAC fürs nach Hause (7h) fahren.
Grüße Richard
....aufstehn, Krönchen zurecht rücken, weiter geht's!
Uihhhhhh......................
na dann mal weiter hin "Gute Besserung"

- Chilone Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn!!
Hi Richard,
danke für das "Lebenszeichen"
Es liest sich schmerzhaft, ist bestimmt total schmerzhaft und wir wünschen Dir eine gute und schnelle Genesung!!
Vielleicht, wenn zwischen Leber und Milz wieder eetwas Flüssigkeit passt, klappt das ja mal mit einem kleinem Bierchen in Augsburg oder München...denn so weit wohnen wir ja nicht voneinander entfernt......
Gute Besserung weiterhin und meine Frau ist auch sehr erleichtert, die Zeilen von Dir zu lesen.
VG
Chilone
danke für das "Lebenszeichen"

Es liest sich schmerzhaft, ist bestimmt total schmerzhaft und wir wünschen Dir eine gute und schnelle Genesung!!
Vielleicht, wenn zwischen Leber und Milz wieder eetwas Flüssigkeit passt, klappt das ja mal mit einem kleinem Bierchen in Augsburg oder München...denn so weit wohnen wir ja nicht voneinander entfernt......

Gute Besserung weiterhin und meine Frau ist auch sehr erleichtert, die Zeilen von Dir zu lesen.
VG
Chilone
- schumacheru Offline
Gute Besserung und großen Respekt für diese Darstellung aus Deiner Sicht - in der Du dem anderen zugestehst, es anders wahrgenommen zu haben, obwohl Du die Verletzungen und auch offensichtlich den größeren Schaden hast.
Hut ab!!!
Sowas wünschte man sich öfters!
Uli
Hut ab!!!
Sowas wünschte man sich öfters!
Uli
The difference between men and boys is the price of their toys
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: SPA-Mugello-Brünn
so, jetzt kommt auch noch Pech dazu:
Aufgrund des großen Spaltes auf dem Röntgenbild war ich heute nochmal in einer Spezialklinik....
Morgen ist jetzt doch die Schlüsselbein OP! Der Arzt hier sagte, dass es niemals ohne heilen könne, was man eigentlich sehen muss.
...soviel zur Chirurgie im Krankenhaus in Neindorf.
Aufgrund des großen Spaltes auf dem Röntgenbild war ich heute nochmal in einer Spezialklinik....
Morgen ist jetzt doch die Schlüsselbein OP! Der Arzt hier sagte, dass es niemals ohne heilen könne, was man eigentlich sehen muss.
...soviel zur Chirurgie im Krankenhaus in Neindorf.
....aufstehn, Krönchen zurecht rücken, weiter geht's!
- Chilone Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn!!
*Autsch*
Durchhalten, ricoletto!!!
VG
Chilone
Durchhalten, ricoletto!!!
VG
Chilone
- Rafael Offline
- Motorrad: CBR 600 RR PC40
- Lieblingsstrecke: Most
Ach, das muß wirklich gar nichts heißen. Da hat jeder Arzt ne andere Meinung.biker_ricoletto hat geschrieben: ...soviel zur Chirurgie im Krankenhaus in Neindorf.
Meinen Schlüsselbeinbruch vor 11 Wochen wollten die in der Lausitz unbedingt operieren. Hab mich aber dann selber entlassen und bin nach Hause, weil ich dann dort unters Messer wollte. Dort wurde es dann nochmal geröngt und die Röntgenfachfrau machte große Augen und meinte "Ach du scheiße, wie hamse denn das gemacht". Die beiden Endtstücke standen auch relativ weit auseinander.
Und trotzdem hat die Chirurgie ne Op abgelehnt und es mit nem Rucksackverband behandelt... und ich bin mittlerweile froh, dass sie so entschieden haben.
Ist auch soweit gut verheilt. War ja auch in Oschersleben mit ProSpeed vorletztes WE

Naja. Aufjedenfall nochmal gute Besserung!!!
Über den Unfallhergang bin ich doch etwas überrascht. Ich hatte was von einer Kollision gehört. Oder verwechsel ich jetzt was

Fireball lautet mein richtiger Nick,
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname