Nein, es ist der selbe Hersteller. Ob es die gleichen Reifen sind, glaub ich eher weniger. Ein bisschen Entwicklungsarbeit werden die schon einfliessen lassen.
Das Tauziehen um Ben SPIES geht weiter, indem er sich selber wieder ins Gespräch bringt. Es sieht danach aus, dass sich BMW Italia eventuell etwas vorschnell geäußert haben könnte. Nach den letzten Informationen scheint noch gar nichts entschieden zu sein.
Fausto Gresini bestätigte gegenüber MCN, dass es Gespräche mit Ben Spies für 2013 gibt.
Auch Crutchlow gab zu, ein Offert von Gresini Honda gehabt zu haben, sich aber schlussendlich für den Verbleib im YAMAHA Tech 3 Team entschieden hat. Damit wäre es eine logische Folgerung, dass Gresini jetzt versucht einen erfahrenen schnellen Fahrer für eine aktuelle Werkshonda zu bekommen. Nachdem Spies laut seinen Aussagen zufolge etwas Unsicherheit bei dem Thema WSBK verspürt und sich später selbst nicht den Vorwurf machen möchte zu früh aus dem MotoGP ausgestiegen zu sein, denkt deshalb über einen Verbleib im MotoGP nach.
Die Überraschung schlechthin unter den neuen Angeboten für Spies im MotoGP ist SUZUKI.
Dass Suzuki den Wiedereinstieg in den GP Zirkus plant, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Dass sie aber versuchen würden sich Spies zu angeln, hätte zu diesem frühen Zeitpunkt auch keiner erwartet. Suzuki soll angeblich darauf aus sein Spies im Suzuki Entwicklungsteam für 2013 unterzubringen, das Wildcard Einsätze vorsehen würde und für 2014 die erste volle MotoGP Saison.
Somit scheinen für Ben Spies alle Türen offen zu stehen. Wofür er sich letztendlich entscheidet wird wohl davon abhängen, womit sich Spies langfristig anfreunden kann. Der große Verlierer könnte BMW Italia werden, die sich selbst mit ihren frühen Meldungen, dass Spies so gut wie fix bei BMW in der WSBK fahren wird, eventuell die mögliche reelle Chance damit verbaut haben.
Lenz Labberhirn gerüchtelte eben beim 1. SBK-Lauf das am Test-Montag in Brno, ein gewisser Jonny Rea das Mopped von Stoner testfahren darf. Freut mich für Rea, aber ich verstehe den Sinn (noch) nicht.
Kann mich jemand erhellen?
Ray S. hat geschrieben:Lenz Labberhirn gerüchtelte eben beim 1. SBK-Lauf das am Test-Montag in Brno, ein gewisser Jonny Rea das Mopped von Stoner testfahren darf. Freut mich für Rea, aber ich verstehe den Sinn (noch) nicht.
Kann mich jemand erhellen?
Danke.
Ich kann aber keinen Sinn darin sehen. Bei Werkshonda sind die Plätze 2013 doch schon ausgebucht. Und Rea steht an 5er Stelle in der WSBK, das hat doch sicherlich Priorität.
War es nicht letztes Jahr als John Hopkins die Gelegenheit beim MotoGP-Gaststart nutzte um sich für beide Serien zu verletzen?
Mir ist schon klar das Werkshonda einen Ersatzfahrer nennen muss, aber einen aktiven Superbiker...?
Da hätten die sich mal besser den Texas Tornado ausgeliehen, der hat z.Z. eh nix zu verlieren oder gewinnen und kann mit MotoGP-Maschinen umgehen.