Motor geht beim beschleunigen aus, fi Lampe mit Ölkanne an
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- Lutze Offline
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er hat gefragt weil Yamaha in der Regel einen Ölstands und nicht Öldrucksensor haben. Dieser Sensor spinnt schon gern mal.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- FrontPlayer Offline
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Jo, sie hat auch keinen Öldruckschalter. Macht aber auch nix in Bezug auf das Prob, was ich hatte 
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
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- Ausreden-König Offline
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@ Lutze: Gestern nochmal ins original Benutzerhandbuch geguckt.
Dort steht folgendes drinnen zum Ölstand kontrollieren.
Motor kurz starten, dann aus machen und 3 Minuten waren.
Dann kontrollieren im Schauglas.
Werde das heute Abend nochmal kontrollieren.
Dort steht folgendes drinnen zum Ölstand kontrollieren.
Motor kurz starten, dann aus machen und 3 Minuten waren.
Dann kontrollieren im Schauglas.
Werde das heute Abend nochmal kontrollieren.
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
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- Lutze Offline
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so ähnlich stehts in allen Büchern soweit ich weiß
Das bei mir das Schauglas öfter mal leer ist wenn kalt heißt nicht das ich nur wenig einfülle.
Wie ich grad feststellen konnte ist das vor allem nach der Anreise der Fall. Steht das Moped am anderen morgen in der Box Schauglas leer, nach einem Turn plötzlich deutlich über minimum. Keine Ahnung wo das Öl hin verschwindet. Ich neige es immer leicht auf die Seite um zu sehen das da dann sofort das Schauglas gefüllt wird. Meine GSXR braucht an 3 Renntagen aber schon 100-200 ml Öl.
Das bei mir das Schauglas öfter mal leer ist wenn kalt heißt nicht das ich nur wenig einfülle.
Wie ich grad feststellen konnte ist das vor allem nach der Anreise der Fall. Steht das Moped am anderen morgen in der Box Schauglas leer, nach einem Turn plötzlich deutlich über minimum. Keine Ahnung wo das Öl hin verschwindet. Ich neige es immer leicht auf die Seite um zu sehen das da dann sofort das Schauglas gefüllt wird. Meine GSXR braucht an 3 Renntagen aber schon 100-200 ml Öl.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Ausreden-König Offline
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Das ist total komisch!
Bei mir ist es genau umgekehrt. Schauglas im kalten Zustand voll und wenn sie mal an war dauert es Ewigkeiten bis wieder was zu sehen ist. Je nach Strecke und Vollgasanteil habe ich auch 50-100 ml für 3 Tage. Habe beim Uwe mal nachgefragt und bei Ihm verhält es sich genau wie bei mir. Bei Anreise Schauglas komplett voll und über maximum. Nach warm laufen lassen und 5 Minuten warten hat er dann 2/3 im Schauglas. Du hast doch auch eine K8! Wieso verhält sich das bei dir genau umgekehrt? Hast du was am Motor geändert? Bestimmt wie ich dich kenne.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Schauglas im kalten Zustand voll und wenn sie mal an war dauert es Ewigkeiten bis wieder was zu sehen ist. Je nach Strecke und Vollgasanteil habe ich auch 50-100 ml für 3 Tage. Habe beim Uwe mal nachgefragt und bei Ihm verhält es sich genau wie bei mir. Bei Anreise Schauglas komplett voll und über maximum. Nach warm laufen lassen und 5 Minuten warten hat er dann 2/3 im Schauglas. Du hast doch auch eine K8! Wieso verhält sich das bei dir genau umgekehrt? Hast du was am Motor geändert? Bestimmt wie ich dich kenne.
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373
Mir ist auschon aufgefallen das bei den Suzuki's das Öl sehr abrupt zurückläuft, ist bei meiner auchso. Du stellst sie hin und dann ist erstmal kein Öl im Schauglas, du wartest 5min und aufeinmal füllt es sich langsam. Als würde ein Ventil aufgehen.
Konstruktionsbedingt durch die Ölkanalführung vllt. bildet sich irgendwo ein unterdruck der das Öl zurückhällt und sich erst abbauen muss.
Aufjedenfall machen sie das alle, kein Grund zu Panik. Aber warum k.a.
Konstruktionsbedingt durch die Ölkanalführung vllt. bildet sich irgendwo ein unterdruck der das Öl zurückhällt und sich erst abbauen muss.
Aufjedenfall machen sie das alle, kein Grund zu Panik. Aber warum k.a.
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- heizer-opi Offline
Falsch!Motor warnfahren,5 bis 10 Minuten warten,dann Kontrollieren,nie bei kalten Motor,weil dann das Auge zu wenig anzeigt,oder nix,und er dann zuviel nachfüllt!Ist mir pasiert.Da sind zwei Markierungen,und Dazwischen muß der Ölstand sein,am besten,knapp unter der oberen Markierung.Das andere stimmt,wen zu wenig Öl im Motor ist,pumpt die Pumpe Luft,und der Druck sinkt schlagartig.Kannst von Glück reden,wen der Motor jetzt keinen schaden hat.Ausreden-König hat geschrieben:Sag mal lest ihr auch, was andere schreiben?
Denk mal drüber nach, was passiert wenn der Motor läuft und was mit warmen Öl passiert.
Wenn du da mal ne Nacht drüber geschlafen hast, kontrollierst du vielleicht den Ölstand im KALTEN Zustand!![]()
![]()
Mit kalt meine ich nicht nach dem ersten Start sondern ungestartet im kalten Zustand.
Gruß Siggi
- Pt-Race Offline
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kommste in gut einer woche runter dan mache ich dir deiner Kawasaki,, an allle vergesst das mit den Öldruck so ein käse echt !!!! so und jetzt fahre ich nach Kroatien Urlaub
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
So Anwort heute von nem Racerkollegen bekommen, der die Kiste in Rijeka getestet hat:
Hi Chris,
I try some things on this bike.
It seems that upper servo motor on throttle body make some shit and close upper covers out of control.
So I just remove all 4 blends from upper axe and I hope will work good.
It is very hard to test here on road, because when try little works good.
We will see in Misano if all ok.
Igor
Irgendwie verstehe ich nur, des irgendwelche servomotorern defekt sind.....vielleicht hat der ein oder andere ne meinung dazu?!
Greez Chris
Hi Chris,
I try some things on this bike.
It seems that upper servo motor on throttle body make some shit and close upper covers out of control.
So I just remove all 4 blends from upper axe and I hope will work good.
It is very hard to test here on road, because when try little works good.
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Igor
Irgendwie verstehe ich nur, des irgendwelche servomotorern defekt sind.....vielleicht hat der ein oder andere ne meinung dazu?!
Greez Chris
Renntraining 2012:
Dunn- Racing 16.04 --> Rijeka
Actionbike 01.06-03.06 --> Brünn
Actionbike 13.07-15.07 --> Brünn
Actionbike 10.08-12.08 --> Most
Actionbike 21.09-23.09 --> Misano
coming soon....
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- campari Offline
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Du brauchst ne Übersetzung? Das sind doch dann die Stellmotoren für die Klappen, und (wenn ich recht verstehe) die oberen Klappen klappern da unkontrolliert rum.
Also hat der Kollege was entfernt (die oberen Klappen? "blends" sind bei mir Mischungen, aber er meint wohl was anderes).
weiter raten!
Also hat der Kollege was entfernt (die oberen Klappen? "blends" sind bei mir Mischungen, aber er meint wohl was anderes).
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Öfter mal die Hände waschen!!!