Zum Inhalt

Erfahrung Conti Slicks

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Peters91 Offline
  • Motorrad: cbr 1000
  • Lieblingsstrecke: valencia

Re: Erfahrung Conti Slicks

Beitrag von Peters91 »

nabbend,
ich wollte mal horchen ob einer von euch weiß bzw schon erfahrungen mit dem 190/60 auf ner rj15 hat?! oder anders ausgedrückt ob der bei ner 15/47 übersetzung irgendwo anner kette schwinge oder sonst wo schleift?!

mfg
  • Runnerdmh Offline
  • Motorrad: Yamaha RN32
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Runnerdmh »

Hi also da ich auch die contis fahren will interessiert mich der Unterschied bei den profilierten race Attacks in 190/55/17 in der Road legal Endurance Mischung und dem reinen rennreifen, hab da mal bei Conti nachgefragt und vollgende Antwort bekommen
Die Karkasse ist etwas anders und die Mischung des Road legal ist vom temperaturfenster etwas in Richtung strassenreifen optimiert worden, aber da würde sich nicht viel tun.
Weiß da jemand weiteres drüber?
RLC 2017
  • paj Offline
  • Motorrad: aus die maus

Beitrag von paj »

der endurance vermittelt mir weniger gefühl. beim attack merke ich, wenn der reifen anfängt zu rutschen, beim endurance erst wenn es schon fast zu spät ist. von den zeiten her hab ich keinen grossen unterschied festgestellt, dafür bin ich zu langsam
  • Jack Daniels Offline
  • Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR

Beitrag von Jack Daniels »

Also der Endurance ist top.. Und das auch bei weit über 30 Grad.. 2 mal getestet in ADR und Ringfun letztes Jahr..
Von den Zeiten her geht mit dem einiges, n Kollege fährt damit auch 2.10 NBR, schneller als 1.54 geht auch am HHR mit ner 600er..

Und von der Laufleistung her auch super! meiner hat ein 1 Stunde Rennen, 1 Tag HHR bei 20-25 Grad und einen bei 35 und einen Tag ADR auch um 35 Grad hinter sich und sieht immer noch gut aus! Ich rede jetzt aber auch vom 180/60er Endurance..
Ob er früher anfängt zu rutschen kann ich nicht sagen da er bei mir bis jetzt nur einmal gerutscht ist war aber mein Fehler..(falls es hilft fahre 1.57 hhr also nicht der flotteste)
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

paj hat geschrieben:der endurance vermittelt mir weniger gefühl. beim attack merke ich, wenn der reifen anfängt zu rutschen, beim endurance erst wenn es schon fast zu spät ist. von den zeiten her hab ich keinen grossen unterschied festgestellt, dafür bin ich zu langsam
Welche Reifen meinst du genau?
Race attack heißen sie alle :band:

Der Endurance Slick und Endurance Profil vermittelt mir das gleiche Gefühl wie der Medium Slick.
Nur bin ich mir dem Endurance 1-1,5 Sekunden langsamer wenn ich richtig gut in Form bin.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • paj Offline

Beitrag von paj »

Michael hat geschrieben:Welche Reifen meinst du genau?

Der Endurance Slick und Endurance Profil vermittelt mir das gleiche Gefühl wie der Medium Slick.
Nur bin ich mir dem Endurance 1-1,5 Sekunden langsamer wenn ich richtig gut in Form bin.
race attack slick medium und race attack comp endurance (mit profil). einen endurance als slick kenne ich nicht
  • Marco369 Offline

Beitrag von Marco369 »

paj hat geschrieben:

race attack slick medium und race attack comp endurance (mit profil). einen endurance als slick kenne ich nicht
Guckst du: http://www.conti-online.com/generator/w ... ck_de.html

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Der ContiRaceAttack Comp. Endurance ist ja jetzt auch als Straßenreifen eingestuft.

Mit Profil gibt es keinen Rennreifen mehr als Endurance, aber .... :lol: der profilierte Endurance ist jetzt ein Straßen zugelassener Rennreifen: Bringt die Rennstrecken-Performance auf die Straße, sagt Conti.
Oder umgekehrt :wink: 8)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • paj Offline

Beitrag von paj »

Marco369 hat geschrieben:
paj hat geschrieben:

Guckst du: http://www.conti-online.com/generator/w ... ck_de.html
okok, ist sche... formuliert, veständlicher: endurance als slick bin ich nicht gefahren
  • chli1976 Offline
  • Motorrad: S1RR

Beitrag von chli1976 »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Der ContiRaceAttack Comp. Endurance ist ja jetzt auch als Straßenreifen eingestuft.

Mit Profil gibt es keinen Rennreifen mehr als Endurance, aber .... :lol: der profilierte Endurance ist jetzt ein Straßen zugelassener Rennreifen: Bringt die Rennstrecken-Performance auf die Straße, sagt Conti.
Oder umgekehrt :wink: 8)
Hast du vom Conti Slicks auch so eine technische Liste wie von den Metzelern. Wo die genauen Abmessungen drinn stehen.
Antworten