Zum Inhalt

Boxen, Lausitz 11. + 12.8.12 mit Hafeneger

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

• Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Boxen, Lausitz 11. + 12.8.12 mit Hafeneger

Beitrag von Ecotec »

So bin gut angekommen heute Nacht um genau 23:50
Die A38 war wieder schön frei.

War eine schöne Veranstaltung, aber ich brauche dringend einen Instruktor der mir mal
zeigt wie man richtig startet :(

Durch meinen scheiss Start habe ich einen möglichen Sieg weggeschmissen, wobei ich sagen muss
das die Jungs vorne schon wieder verdammt schnell waren, das Niveau bei Hafeneger steigt ganz
schön an muss man sagen :)

Jetzt gehts noch einmal nach Most, meine Hasstrecke, mal sehen wie es dort läuft, 20 Punkte Rückstand da
müsste der Alex schon viel Mist machen wenn er sich den Titel in der 1000er Klasse noch nehmen lässt, aber
Hoffnung darf man nie aufgeben ;)

MFG

Ecotec

PS.. Video vom Rennen folgt.
German Moto Masters 2022
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Wir sind heute auch um 2:30 Uhr gut zurückgekommen
es waren 2 schöne Rennen.
Nebenbei Eco, mein ZIVI hat sogar das "Startwunder" beim Start gepackt. :mrgreen:
Bis Ende Start / Ziel ist er von 16 auf 6 oder 7 nach vorne gekommen, hat dann da leider ein Fehlerchen eingebaut und anschliessend sehr höflich Runde für Runde die Konkurrenz vorbei gelassen :(
Ich gehe mal davon aus, dass die Chemie bei der Boxenbelegung gepasst hat.
Und wie heisst es so schön und das wörtlich: der Letzte macht das Licht aus, also ich :wink:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • MasterNRW Offline
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Osche/Brünn/Most

Beitrag von MasterNRW »

He Sascha die 38 ist der Hammer hin wie Rückfahrt war SUPER kein Stau war 22.45 zuhause im Blauen Wunderland :D :D
Peter danke Boxen waren SUPER alles klasse Leute wieder.
Hoffe der rest ist auch gut angekommen zuhause sorry das ich mich bei Paar nicht Tschüss gesagt habe wollten aber nicht so spät nach Hause, habe die Rennen leider nicht gesehen hoffe das alle sitzen geblieben sind.
Freu mich jetzt schon auf Oleben die 4 Tage :assshaking: :assshaking:
Und die Cup Fahrer sehe ich ja in Most wieder :shock: :lol:

Beitrag von der-bramfelder »

Schön, so ein Sonntag ohne Stau auf der Rückfahrt, 420 km in 3:45h (inkl. Pipa)
geht dann nur auf die Dieselrechnung...

Ein paar neue Gesichter gab's in der Lausitz auch zu sehen, freue mich auf Most
und die üblichen Verdächtigen.

@Decembersoul: Was macht Deine Mopette, ich hörte was von Kupplungs-
problemen? Sehr ärgerlich. :roll:

Grüße,
René

PS: Tante Edit hat mir eben gesagt, ich muss mich noch bei allen entschuldigen,
von denen ich mich nicht verabschiedet habe... :oops:
Zuletzt geändert von der-bramfelder am Montag 13. August 2012, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
# 566 - im Ruhestand
  • müschi Offline

Beitrag von müschi »

ich war gegen18.30 zu hause .... war ne coole Veranstaltung..einige neue kennen gelernt...danke gern wieder..hoffe ich bekomme für Most noch nen Platz ..

bis denne eure mu(e)schi ;-)

Beitrag von deleted user11 »

Sorry Peter,

habe Dich nicht mehr gesehen da Du in Sachen Altreifen und Boxen unterwegs warst und wie so früh wie möglich Richtung Heimat unterwegs sein wollten. Du weist schon Schule und so. Wir waren dan auch gegen 00:30h zu Hause.

Boxenmitglieder wie immer o.k. Der einzigste Wermuthstrophen waren die zuvielen Abbrüchen in unsere Gruppe.
Es war die erste Veranstallung an der ich nur eine Tankfüllung für den ersten Tag benötigt habe.
Daraus resultierend habe ich mein gestecktes Ziel leicht verfehlt 1,49,xx es hat nur zu einer 1,51.01 gereicht also knapp 1.02 sec zu langsam.
Mangels Fahrzeit habe ich etwas länger gebraucht für die Fahrwerksabstimmung und das eingewöhnen bei meinem ersten Besuch auf dem LSR.

Das Rennen war für mich enttäuschen da ich selbst bockmist gebaut habe. Einführungsrunde erste Kurve und erstmal durch da Oval.
Dann Start super geklappt wieder etliche Plätze gutgemacht und wäre von Platz 10 als gefühlter 4 oder 5 in die erste Kurve eingebogen. Wenn ich DEPP nicht in den 2 Gang geschaltet hätte und mich mein Hinterrad in der ersten Kurve überholt hätte. Mit querstehendem Moped wollte ich und konnte ich nicht einlenken und musste weit gehen.
Das Resultat war das das Feld größtenteils an mir vorbei ging. Also hab ich mich eingereit und die Aufholjagt begonnen. Keine Ahnung wieviele Überholvorgänge ich hatte aber gefühlt 25 bestimmt. Leider waren die vorderen dann schon zuweit enteilt um bei den vorderen Plätzen mitzuspielen.
Es hat dann zum 10 oder 11 Platz noch gereicht. Im Cup Platz 6 und in der gesamt Wertung den 3 Platz abgegeben und nur noch 5.
Das letzte Event in Most wird sehr spannend da in der 1000er Klasse noch nicht alles fest steht.

Als ich Jürgen Löffler von dem Quersteher erzählte sagte er zu mir "hättest einfach einlenken müssen, das Moped stand ja schon in die richtige Richtung". Ich werde diese Technik im der nächsten Saison ins Progrmm aufnehmen müssen.

Alles in allem hat es wieder Spass gemacht.

madox
  • Psyco Offline

Beitrag von Psyco »

Ich muss auch sagen, dass es wirklich schade ist, dass sogar Instruktoren für komplett abgebrochene Turns gesorgt haben. Das sollte nicht passieren, aber naja... (nobody is perfect)

Zum Rennen: mit meinem Alteisen liefs verhältnismäßíg gut, denn Startplatz 7 konnte ich zunächst halten. Bin das ganze Rennen fast allein gefahren, bis auf 2 BMWs von hinten habe ich eigentlich niemanden gesehen. Mit Boxentafel hätte ich mich in der letzten Runde nicht mehr knacken lassen, aber naja, der Überraschungseffekt war sein :lol:

@madox: mit 51er Zeiten hättest du ohnehin vorn kein Land gesehen..., also ärgere dich nicht über den schlechten Start
@eco: freu mich schon auf das Video (man sieht mich ja auch mal kurz vor dir herumrollen)
Antworten