Zum Inhalt

R6-Cup 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: R6-Cup 2012

Beitrag von Chris »

Die brechen das Rennen nicht ab. Ja spinn ich???
  • rr-enthusiast Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno

Beitrag von rr-enthusiast »

Chris hat geschrieben:Die brechen das Rennen nicht ab. Ja spinn ich???
find ich auch unverantwortlich!... die haben nix gelernt! 2010 in der seng das gleich. damals hat das medicar ja auf der ideallinie geparkt und die jungs sind da auf grund fehlender infos oben aufm hügel viel zu schnell in die seng und waren überrascht, dass da nen auto parkte... -.-
Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von Flyboy »

Nicht das erste Mal...Saisonauftakt LSR lag auch ein.Fahrer 3 Runden lang in der ersten Kurve,behütet durch n Airfence und n Streckenposten....

Rettung unter laufendem Rennen...zwar mit gelber Flagge,aber wie man an den Rundenzeiten sieht,nicht 1 Sekunde langsamer!
  • Martin55 Offline

Beitrag von Martin55 »

Oh... sieht ja nicht so schön aus... alles gute!!!!!! Kann aus Erfahrung sprechen. Mich selber hats mal böse erwischt, aber ok, das ist das risiko, man denkt nicht dran und ok. Wenn man wieder auf die Beine kommt, alles ok.
Zu damaligen Cup Zeiten waren hier irgendwie mehr einträge und auch der Zusammenhalt war anders. Für mich wars damals schlimm Florian Ebert, Daniel Lo Bue, die leider nicht genesen konnten. Sind richtig scheiß Momente. Chris kann sich gewiss noch an seinen Unfall im Cup 2009 erinnern, der mit schlüsselbein zum Glück ausging. Dann kam de Unfall in dem schlimmen Jahr 2009 für Sven Benin beim letzten Rennen im Abschlussrennen für ihn selbst.. 10 Jahre Cup... und dann so nen Klatscher für Ihn... Was steht auf der Karte wie Götzi sagte Motorsport can be dangerous. Aber der Zusammenhalt im Cup war damals anders und herzlicher.
  • cba Offline

Beitrag von cba »

Kampfschlumpf hat geschrieben: In meinen Augen unverantwortliche Entscheidung der Rennleitung und ich hoffe auch, dass der Cup-Chef seine Fahrer das nächste Mal drauf anspricht bei sowas doch merklich Gas und Risiko rauszunehmen. Die Gesundheit der Fahrer muss Vorrang haben.
Ich hab mir gerad nochmal die Zeiten angeschaut. Ok, es gibt wirklich einige Fahrer die in der 2./3. Runde kaum mehr als 0,2s langsamer als in ihrer besten Runde waren. Wobei doch viele 0,5 bis 1,5 Sekunden langsamer gefahren sind ...
Und mal ehrlich: wenn man pro Runde 0,5 bis 1 Sekunde langsamer ist weil man in einer Bremszone und Kurve vorsichtiger ist, dann ist das meiner Meinung nach eine akzeptable Risikorücknahme. (vorallem da diese Stelle ja bereits von weitem einsehbar ist)
Wenn ich eine ganze Runde lang langsam/entspannt und auf Sicherheit rumbummle sinds ja letztendlich auch nur 3-5s langsamer.

Den Fahrern würd ich da jedenfalls keinen Vorwurf machen - und dass "gut Zureden" was bringt bezweifel ich auch stark.
Solche Situationen wirklich zu entschärfen geht nur durch nen Rennabbruch. Weshalb es den nicht gab? Das ist ne gute Frage ...

ps: Allen Verunglückten schnelle & gute Besserung!
Gruß
Chris
  • Flyboy Offline

Beitrag von Flyboy »

Hab gestern kurz ne Nachricht von Andreas Klambauer bekommen (34), ihm geht es soweit gut, nur das Bike hats bisl mehr erwischt!

Hat mich sehr gefreut, das zu hören!
  • Chris Offline
  • Site Admin

Beitrag von Chris »

Aber wie geht es Marcel??? :-/
  • Flyboy Offline

Beitrag von Flyboy »

Da hab ich NIX rausbekommen, scheint keiner zu wissen, hatte sogar mal dem MSC-SCHLEIZ geschrieben, ob die was wissen!!!!

:shock:
  • Chris Offline
  • Site Admin

Beitrag von Chris »

Kein gutes Zeichen...
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben

Beitrag von Martin »

Thomas befragen?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.