Offizieller IDM-Thread 2012 !
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Moorvieh Offline
- Motorrad: Triumph Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Offizieller IDM-Thread 2012 !
Was ist denn mit dem Teucherts Jörg? Vermisse ihn irgendwie in den Ergebnisliste von Rennen 1.
Philip
Philip
Gruß Philip
Geplante Termine 2015:
30. April Nürburgring
16.-17. Mai Lausitzring
06.-07. Juni Hockenheimring
27.-28. Juni Brünn
18.-19. Juli Oschersleben
12.-13. September Most
Youtube Channel Moorvieh#27
Geplante Termine 2015:
30. April Nürburgring
16.-17. Mai Lausitzring
06.-07. Juni Hockenheimring
27.-28. Juni Brünn
18.-19. Juli Oschersleben
12.-13. September Most
Youtube Channel Moorvieh#27
-
- Flyboy Offline
- Lieblingsstrecke: Portimao
Also ein wenig komisch war der Sonntag insgesamt mal wieder!
Direkt nach einem Sturz im R6-Cup mit 2 nicht ansprechbaren Fahrern und 1 Fahrer, der mit gebrochenem Bein liegengeblieben ist, wurde das Rennen fortgeführt, obwohl die Rettungskräfte genau in der STurzzone nach Start/Ziel arbeiteten. Das Tempo ging trotz gelber Flaggen nicht und was die Arbeit der Rettungskräfte anging, das war eine echte Lachnummer...kein Stiffneck und Schaufeltrage im RTW, der Rennarzt fährt 2mal weg und steht da, als würde er sowas das erste Mal machen....peinlich und bedenklich!!!
By the way, weiss zufällig jemand wie es den Gestürzten geht?
Das SBK-Rennen war genauso eine peinliche Nummer, in Schleiz und Umgebung kann es keine Pinsel mehr geben, die brauchte man, um allen Fahrern und Teamchefs die Bäuche zu pinseln!
Rennabbruch, Neustart....Rennabbruch....Restart wegen 5 Runden mit 10 Moppeds...eine Lachnummer für die Zuschauer!
Zeitplan gewürfelt, und Spektakulär war es auch nicht!
SSP und Moto3 waren dochnoch echt spannend, wenigstens etwas!
Direkt nach einem Sturz im R6-Cup mit 2 nicht ansprechbaren Fahrern und 1 Fahrer, der mit gebrochenem Bein liegengeblieben ist, wurde das Rennen fortgeführt, obwohl die Rettungskräfte genau in der STurzzone nach Start/Ziel arbeiteten. Das Tempo ging trotz gelber Flaggen nicht und was die Arbeit der Rettungskräfte anging, das war eine echte Lachnummer...kein Stiffneck und Schaufeltrage im RTW, der Rennarzt fährt 2mal weg und steht da, als würde er sowas das erste Mal machen....peinlich und bedenklich!!!
By the way, weiss zufällig jemand wie es den Gestürzten geht?
Das SBK-Rennen war genauso eine peinliche Nummer, in Schleiz und Umgebung kann es keine Pinsel mehr geben, die brauchte man, um allen Fahrern und Teamchefs die Bäuche zu pinseln!
Rennabbruch, Neustart....Rennabbruch....Restart wegen 5 Runden mit 10 Moppeds...eine Lachnummer für die Zuschauer!
Zeitplan gewürfelt, und Spektakulär war es auch nicht!
SSP und Moto3 waren dochnoch echt spannend, wenigstens etwas!
- Güdy Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
Die Rettungsaktion im r6 Cup Rennen war einfach nur gefährlich! Gerade in der Kurve, wo es immer wieder Abflüge (aufgrund der Bodenwelle) gibt stellen die Krankenwagen und das Auto vom Doc ab und lassen weiter laufen! Kommentator noch "sie fahren alle zivilisiert an der Unfallstelle... im nächsten Atemzug "1.30er" Zeiten an der Spitze ,unter gelber Flagge wohlgemerkt! Da hab ich nur ein Kopfschütteln für übrig... 
und zur "ich bleib einfach sitzen und fahre in die Top 10- SBK" sag ich einfach nichts...

und zur "ich bleib einfach sitzen und fahre in die Top 10- SBK" sag ich einfach nichts...

- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Das SBK Feld dieses Jahr ist schon seeehr traurig - das sind einfach zu wenig Starter - aber wen wunderts.Güdy hat geschrieben:Die Rettungsaktion im r6 Cup Rennen war einfach nur gefährlich! Gerade in der Kurve, wo es immer wieder Abflüge (aufgrund der Bodenwelle) gibt stellen die Krankenwagen und das Auto vom Doc ab und lassen weiter laufen! Kommentator noch "sie fahren alle zivilisiert an der Unfallstelle... im nächsten Atemzug "1.30er" Zeiten an der Spitze ,unter gelber Flagge wohlgemerkt! Da hab ich nur ein Kopfschütteln für übrig...
Grüße Normen
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Niemanden....Normen hat geschrieben:Das SBK Feld dieses Jahr ist schon seeehr traurig - das sind einfach zu wenig Starter - aber wen wunderts.
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Vielleicht gibt es ja 2013 die IDM CRT SuperbikesChris hat geschrieben:Niemanden....Normen hat geschrieben:Das SBK Feld dieses Jahr ist schon seeehr traurig - das sind einfach zu wenig Starter - aber wen wunderts.

Aufzünder in Wartestellung
- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
Ja der Daniel , wieder ein Sie in Schleizzx10speed hat geschrieben:Gratulation an Daniel Sutter!
Das ist bereits der vierte Sieg dieses Jahr,natürlich mit Bazzaz TC!

Aber das Thema TC bzw. Elektronik im allgemeinen in der SSP finde ich etwas doof, von Seiten des Regelwerkes, weil Motortuning ist nicht erlaubt um die Kosten überschaubar zu halten mit dem Ziel große Starterfelder zu haben aber bei der Elektrik darf man alles. Finde ich nicht gut denn hier können dann große Teams oder die die es sich leisten können wieder Vorteile "erkaufen"
Zum Startunfall im Cup, das war einfach nur Mist wie da die Rennleitung agiert hat
1. Lauf SBK ist in meinen Augen blöd gelaufen, das es nach 9-10 Runden anfängt zu regnen und dann wieder aufhört ist halt nicht zu ändern. Den 2. fand ich richtig Spannend und dem Karli gönne ich den Sieg
Was dann nächstes Jahr wird, zeigt uns die Zukunft, aber es werden sicher auch in den anderen Klassen die Starterfelder sicher nicht Größer, bei einem SSP Fahrer weis ich 100% das er aufhört bei einem zweiten das der darüber nachdenkt, bei einem Moto3 Team wird wohl auch überlegt was anderes zu machen weil die Kosten explodieren and so onChris hat geschrieben:Niemanden....Normen hat geschrieben:Das SBK Feld dieses Jahr ist schon seeehr traurig - das sind einfach zu wenig Starter - aber wen wunderts.
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
Wie? - "teure Elektronik/Vorteile erkaufen", Daniel fährt Bazzaz, die kostet bekanntlich kaum mehr als ein PC mit SFM Modul plus vernünftigem Schaltautomat.
Oder meinst Du die Leute mit den teueren Motec`s die z.Zt. meistens hinter Ihm sind?
Das meiste macht also der Faktor oben auf dem Motorrad, die beste Elektronik hilft nix wenn der nicht funktioniert...
Gruß,
Karsten
Wie? - "teure Elektronik/Vorteile erkaufen", Daniel fährt Bazzaz, die kostet bekanntlich kaum mehr als ein PC mit SFM Modul plus vernünftigem Schaltautomat.
Oder meinst Du die Leute mit den teueren Motec`s die z.Zt. meistens hinter Ihm sind?
Das meiste macht also der Faktor oben auf dem Motorrad, die beste Elektronik hilft nix wenn der nicht funktioniert...
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
Ich meine das allgemein, also nicht speziell Daniel Suter und das der limitierende Faktor auch in der IDM meist oben auf dem Bike sitzt mir bekannt. Ich finde einfach das Regelwerk an der Stelle bescheiden. Das einige aus den hinteren Reihen auch mit TC fahren hat man sehr schön am Buchhübel gehört und gesehen, bei Daniel hat man allerdings an der Stelle nix gehört.zx10speed hat geschrieben:@ Maikel:
Gruß,
Karsten
Hört man das Eingreifen der Bazzaz eigentlich?
PS: bist du der Karsten der am 18. in OSL neben Lars stand und den Bazzaz-Stand mitgenommen hat?
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
Das mit dem hören ist so eine Sache, wenn die IDM Jungs grad frische Reifen haben, und auch die richtig guten bekommen, und auch das Fahrwerk passt, dann vergehen erstmal einige Runden bevor die TC zaghaft eingreifen muss.
Wenn also alles passt, hörst Du sie relativ wenig, und erst wenn die Reifen nachlassen mehr...
zumindest in der SSP..
Gruß,
Karsten
Das mit dem hören ist so eine Sache, wenn die IDM Jungs grad frische Reifen haben, und auch die richtig guten bekommen, und auch das Fahrwerk passt, dann vergehen erstmal einige Runden bevor die TC zaghaft eingreifen muss.
Wenn also alles passt, hörst Du sie relativ wenig, und erst wenn die Reifen nachlassen mehr...
zumindest in der SSP..
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
triumphraceparts.de