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Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15

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  • hubbel Offline
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Re: Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15

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Beitrag von hubbel »

Cowboy1984 hat geschrieben:Hab mir ein paar Bremsscheiben platten gemacht. Wurde von mir gemacht um einzusammenrutschen der Bremsbeläge zu verhindern beim Reifenwechsel. Wärmeleitblech entfernen und dann werden die Platten einfach von hinten angelegt und der Sattel nach hinten auf die Platte geschoben. Die Platten haben die genaue dicke der Bremsscheiben und sind vorne schon etwas angefast. Geht mit einer Hand spielendleicht. Und wenn man die Felge wieder reinschiebt einfach Bremsattel von hinten drauf stecken und platte nach hinten raus fallen lassen. Durch den Abstand die durch die Platte kann keiner mehr außerversehen die Bremse zupumpen wenn die Felgen draußen sind. Und ein Wechseln der Felgen wird zum Kinderspiel auch ohne die Originalen Bremsbeläge anzuphasen.

Hier ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bei interesse, hätte auch noch ein paar übrig.
kann man diese wärmeleitbleche denn einfach so weg lassen??
klappern die belege dann nicht so lose im bremssattel rum?
gruß hubbel
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  • SLIDER Offline
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Re: Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15

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Beitrag von SLIDER »

Das sind keine Wärmeleitbleche sondern Vorspannbleche wodurch
die Beläge fixiert werden :wink:
Ohne die Bleche werden die Kolben beim Lenkerschlagen zurückgedrückt,
was dann beim nächsten Bremsversuch passiert sollte Klar sein :shock:
Um die Bremszangen von der Scheibe zu nehmen, muß sie eh bissl hin
u.her Kippen damit man sie Raus bekommt, dadurch ist der Abstand
zwischen den Belägen groß genug um sie auch wieder Problemlos zu
Montieren :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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Re: Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15

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Beitrag von Kurvenjunkie »

SLIDER hat geschrieben: Ohne die Bleche werden die Kolben beim Lenkerschlagen zurückgedrückt,
was dann beim nächsten Bremsversuch passiert sollte Klar sein :shock:
Sorry aber das habe ich ja noch nie gehört. Wie soll das bitte gehen?
Schlägt die zu optimistisch gefloaterte Bremsscheibe die Beläge zurück?

Dann müssten sich ja im GP und in der SBK-WM die Leute reihenweise auf die Nase legen, da die Top Zangen von Brembo keinerlei Bleche oder Klammern zum fixieren haben.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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  • r1-engel Offline
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Re: Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15

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Beitrag von r1-engel »

Ich habe in der "Schule" gelernt, dass das Lüftspiel durch die Dichtmanschetten eingestellt wird und nicht durch Bleche oder Ähnliches.
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  • letti Offline
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Re: Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15

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Beitrag von letti »

sind und bleiben wärmeableitbleche, auf die dinger kommt nie Spannung drauf.
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Re: Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15

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Beitrag von Nismo3 »

Gibts auch irgendwo eine Liste mit passenden Übersetzungen für RJ11 und 15??

Wo ich nix finde sind die ganzen Strecken in Italien also Mugello, Misano, Imola usw...
Brünn und Slovakia wären auch fein.
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  • Axel Offline
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Re: Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15

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Beitrag von Axel »

Hast du schon mal im R6 Club geguckt, da gibt's ne riesige Liste.

http://r6club.de/index.php?showtopic=22 ... bersetzung

Hab's mal kopiert.......



RJ03

brünn (CZ) - 15/49 (habe auch die 15/48 probiert aber die war mir zu lang, vllt ist sogar die 15/50 hier ok) - 2.23.0 von mik75
adria (ITA) - 15/50 ist ok (15/49 geht auch noch) - 1.28.4 von mik75
magione (ITA) - 15/50 ist ok - 1.23.0 von mik75
salzburg (A) - 15/49 ist ok - 1.37.2 (nur 4 runden gefahren) von mik75
cartagena (ES) - 15/50 ist ok - 1.53.2 von mik75
salzburgring (A) - 16/48 - 1.30 irgendwas (handgestoppt), Metzeler Racetec K1 vorne, K0 hinten, Topspeed lt Tacho ca 275, ca 28° Aussentemp
Vorletztes Jahr bei kühlerer Witterung hat sie mir kurz vor Eingangs Fahrerlager SBR in den Begrenzer gedreht, waren Tacho 285 - von boogie_de
pannoniaring (H) - 15/50 funktioniert ganz gut von AdrianR6
Lausitzring (DE) - 15/48 war gut für eine 1:58:9 (zum ersten mal am LSR), ca. 1.000 U/min vorm Begrenzer Ende S/Z (zumindest bei meinem Bremspunkt) von blutlos
Schleiz - 15-50 - 1:41:9 war ich zufrieden (anderer Motor als sonst und trotzdem schneller) von blutlos
Oschersleben - 15-48 - (1:40:4) werde das nächste mal auf jeden Fall kürzer übersetzen von blutlos



RJ05

Brünn (CZ) - 15/45 von ValeRo46
Most (alt) (CZ) - 15/50 genau richtig - von Eckenwetzer
Poznan (PL) - 14/48 (15/50) sollte es auch tun von Eckenwetzer
LSR (DE) - 14/48 (15/50 oder 51) sollte den gleichen Effekt bringen von Eckenwetzer
Brünn (CZ) - 15/50 etwas zu lang, 51er Rad sollte besser funktionieren von Eckenwetzer
Oschersleben (DE) - 15/48 viel zu lang, eher 15/50 von Eckenwetzer
Mettet (BE) - 16/48 1:27,70 im regen von FrontPlayer
Mettet (BE) - 15/50 1:15,57 im Trockenen auf Conti RaceAttack Med/End, Kam allerdings mit 5 Gängen aus und hatte so schon genug zu tun auf den kurzen Geraden von FrontPlayer
NBR - GP-Strecke - 15/50 2:19,12 auf Conti RaceAttack Med/End; Ende S/Z 6. Gang bei ca. 13500-14000 von FrontPlayer
NBR - GP-Strecke - 15/50 2.17,994 - allerdings war das für den Endurance gefühlt die Grenze und wenn ich ihn mir nun so anschaue, täuscht mich das Gefühl nicht... von FrontPlayer
NBR - Sprint-Strecke - 15/50 1.40,88 mit Med/End von Conti. Drehzahl passte ganz ok im 6. Gang im Hatzenbach und Ende S/Z von FrontPlayer
Zolder (BE) - 15/50 1:51,03 im Trockenen auf Conti RaceAttack Med/Med, passte ganz gut, weil niedrige Drehzahlen wg. Geräuschlimit angesagt sind von FrontPlayer
most 16/45 knapp unter 1:59 handgestoppt - also nicht so sehr aussagekräftig... Conti Soft / Metzeler K2 (jeweils Slicks) von Gerero



RJ95

Salzburgburgring (A) - 1.37 - 1Zahn weniger (also 15er Ritzel) und Straßenreifen von WhoCaresx
Most (CZ) - 15/48 könnte kürzer sein (Tip von Eckenwetzer 15/50) von Fireball
Nürburgring (DE) - 2:24:17 - GP Strecke 15/50 - Hatzenbach kurz vorm Begrenzer von realracer
Nürburgring (DE) - 1:47:78 - Kurzanbindung 15/50 - Hatzenbach kurz vorm Begrenzer von realracer
Ledenon (F) - 1:44:5 - 15/50 auf keine fall länger übersetzen!! von realracer
Hockenheimring (DE) - 2:08:87 - 16/48 Original, evtl mal 16/49 versuchen von realracer
Dijon (F) - 15/50 S/Z kurz im begrenzer evtl. 15/49 probieren ; zeit 1:37:6 von realracer



RJ11

Hockenheim (DE) - 15/45 - hats bei mir zumindest super gepasst,ende parabolika kurz vorm bremspunkt in begrenzer gegangen von HnXler
Hockenheim (DE) - 16/47 von R6Heiner
Lausitzring (DE) - 14-47 von Tead
Lausitzring (DE) - 14-47 funktioniert ganz prächtig, dreht auf der Start/Ziel fast bis in den Begrenzer von Eckenwetzer
Lausitzring (DE) - 15/47 von R6Heiner
Oschersleben (DE) - 14-48 von Tead
Nürburgring (DE) - 14-48 von Tead
Cartagena (ES) - 14/47 von R6Heiner
Oschersleben (DE) - 15/47 von R6Heiner
Nürburgring (DE) - 15/47 von R6Heiner
Schleiz (DE) - 15/47 von R6Heiner
Most (neu) (CZ) - 14/47 ist deutlich zu kurz, besser 14/45 oder 14/46 - 1,47,0 von Eckenwetzer
Slovakiaring (SK) - 14/44 etwas kurz, besser 14/43 oder 15/47 - 2,24,9 von mechanix71
Slovakiaring (SK) - 14/43 hat gut funktioniert. Ende S/Z fast ausgedreht - 2:19 von mechanix71
Sachsenring (DE) - 14/47 bin damit auf der Start/Ziel Geraden im 6. Gang bei guten 15.000U/min. Rundenzeit 1:35.1 von Eckenwetzer
Oschersleben (DE) - passt mit der 14/47er Übersetzung ebenfalls sehr gut. Rundenzeit 1:36.7 von Eckenwetzer
Nürburgring (DE) - 14-47 Die Übersetzung war perfekt, quasi fast bis in den Begrenzer gedreht nach S/Z fehlten noch 200-300 Umdrehungen bis in den Begrenzer und nach Hatzenbach auch im 6 Gang (16.500 Umdrehungen). Rundenzeit 2.21.662. Bridgestoneslicks Medium von GagameHI
Lausitzring 14-47 (DE) - Für mich optimal. Ende S/Z 6 Gang in Begrenzer. 2.01.xx von GagameHI
Brünn 14-47 (CZ) - Für mich optimal. Ende S/Z 6 Gang in Begrenzer. Für Schnellere Leute evlt in Brünn 1-2 Zähne länger übersetzen. 2.26.00 von GagameHI
Pannonia Ring (HR) 15-49 2,10.580 von HK#79



RJ15

franciacorta (ITA) - 16/47 (zu lang, muss ne andere drauf machen, schätze dass ne 15/46 ok ist) - 1.26.1 von mik75
adria (ITA) - 14/44 (ist ok) - 1.25.5 von mik75
mugello (ITA) - 16/47 ist ok (vllt müsste auch 15/45 ok sein) - 2.15.1 von mik75
brünn (CZ) - 15/47 ist ok - 2.20.2 von mik75
Pannoniaring (H) - 15/45 von ValeRo46
Nürburgring (DE) - 15-47/48 - 2.11,55min gp kurs - 1.33,98 kurzanbindung - funktioniert gut die übersetzung, für kurzanbindung würd ich 48 hinten bevorzugen, gp kurs gefiel mir 47 besser von Tead
Oschersleben (DE) - 15/49 / 14/46 - 1.33,8 von Tead
Schleiz (DE) 15/48/49 - 1.33,4 von Tead
Hockenheim (DE) idm - 15/48 - von Tead
Hockenheim (DE) gp - 16/46-47 / 15:45 - 1.51,8 von Tead
Lausitzring (DE) - 15/48 / 14:46 - 1.48,9 von Tead
Sachsenring (DE) - 15/49 - 1.31,0 von Tead
Salzburgring (A) - 16/45 - von Tead
Assen (NL) - 15/46/47 - 1.49,6 von Tead
Ledenon (F) - 15/49 - 1.31,698 - Passte perfekt - von Kampfschlumpf
Pannoniaring (H) - 15/47 - 2.09 - von Luke99
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Re: Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15

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Beitrag von Nismo3 »

Ja die Liste hab ich schon gesehen.

Da fehlen halt n paar aus Italien.

Mit der Pann Übersetzung war ich auch ned glücklich...
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Re: Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15

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Beitrag von Cowboy1984 »

Jemand ne idea wo man die grauen Schalter her bekommt die im Kit Kabelbaum verwendet werden `?
Würde mir gerne nen schalter für den Lüfter machen. Jemand Temperaturprobleme bei euch ?
Gibt es modifikationen für den Kühlerkreislauf ?
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Re: Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15

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Beitrag von wolli »

Ist zwar nicht grau :wink: aber von der Form her gleich
http://www.louis.de/_20264baa7e1bb35d66 ... E=10032918

Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
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