da würde ich systematisch drangehen. Kabelbaum tauschen und dann nach und nach die einzelnen Bauteile. Kann ja soooviel nicht sein.campari hat geschrieben:Schreib doch lieber, was bei mir das Problem ist - per Telepathie, bitteschön.
Benzinpumpe K5 drhet nicht
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Benzinpumpe K5 drhet nicht
Kontaktdaten:
Re: Benzinpumpe K5 drhet nicht
Kontaktdaten:
Zündschloss defekt oder wackler im Kabelbaum.campari hat geschrieben: Und da kann ich sagen, dass du Glück hast, wenn du was auslesen kannst. Ich hab hier nen Moped stehen, das zeigt keinen Fehler, auch kein CHEC - und geht trotzdem gar nicht an (nicht mal der Anlasser).
Dafür orgelt es absolut ungefragt und obwohl die Zündung schon lange, lange an ist, das Startprogramm durch (Stellmotoren etc).![]()
Da hilft nur Schaltplan und durchmessen, oder wie gesagt auf verdacht tauschen.
Re: Benzinpumpe K5 drhet nicht
Kontaktdaten:
Skihäschen, die Liste der Fehlercodes findest du für weitere Fälle auch unter dem Link, den ich gepostet habe (mit etwas suchen).
http://www.bugmanweb.com/gsxr/gsxrimage ... 5-1000.gif
Ich hab mein Problem erstmal gelöst. Dazu meine gesammelten Ansatzpunkte von gestern 22:42 Uhr
- der Kupplungsschalter, gebrückt ist sie angegangen. Also wird wohl der Schalter nicht richtig schließen. Hat noch einer einen?
http://www.bugmanweb.com/gsxr/gsxrimage ... 5-1000.gif
Ich hab mein Problem erstmal gelöst. Dazu meine gesammelten Ansatzpunkte von gestern 22:42 Uhr
Gewonnen hat - tadadadaaaaaaaaVon mir und dem Schaltplan im WHB:
Kupplungsschalter auf Schließfunktion prüfen.
Permanent geschlossen = Moped startet, aber im Schonwaschgang
Nicht geschlossen = Moped geht nicht an
Überbrücken, starten -> an: Schalter schließt nicht
Von dem Höllenmann:
benzinpumpe (stecker) vertauscht mit der auslasssteuerung oder einspritzleiste?
hallo zündung aus drücke die klappen zu,, jetzt schaltest deine zündung ein was machen die klappen,,,,,,,,
hast du die kabel vertauscht vom gansensor und pumpe . sind nämlich auch die selben und gleich lang (auch, wenn das nun wirklich, wirklich unwahrscheinlich war)
Von Herrn Flisi (wo ist der eigentlich? hat der hier auch keinen Bock mehr?):
Die 1000er hat einen Stecker im Heck auf dem muss einen Deckel sein.
Da wird irgen was gebrückt für die Diagnose.
Fals der Deckel nicht drauf ist springt sie nicht an, hatte das Problem mal bei der 1000er.
Wieder von mir und meinem WHB (aber nicht wirklich so gewollt):
Startermotor
Hauptsicherung – würde die dann nicht komplett mausetot sein?


Öfter mal die Hände waschen!!!
Re: Benzinpumpe K5 drhet nicht
Kontaktdaten:
Hey Danke dafür. Habs gemacht und siehe da. Immer nochsupermario hat geschrieben:C 41 - Benzinpumpenrelais, sitz in Fahrtrichtung hinter der Batterie relativ mittig. Rechts daneben in Fahrtrichtung sitzt das Kühlerlüfterrelais. Sollte das gleiche sein. Tausch die Relais untereinander und versuch dein Glück.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten falls es jemanden interessiert.
Gruß vom Skihasen
Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
Re: Benzinpumpe K5 drhet nicht
Kontaktdaten:
Na klar!Skihase hat geschrieben:...falls es jemanden interessiert.
Und an der Kabelage vom Relais zur Pumpe kann es nicht liegen?

Öfter mal die Hände waschen!!!
Re: Benzinpumpe K5 drhet nicht
Kontaktdaten:
BINGOcampari hat geschrieben:Na klar!Skihase hat geschrieben:...falls es jemanden interessiert.
Und an der Kabelage vom Relais zur Pumpe kann es nicht liegen?
Noch zur Aufklärung!!!!
Das Weiß/Orangene Kabel war durchtrennt. Da geht auch ein Kabel vom Tellert mit dran. Das W/O war nichtmehr verbunden und die Pumpe hat nicht gedreht. Nun is aber wieder allet kloa und Mofa rennt nach 2Jahren endlich ma wieder!
Danke nochmal an alle Tipgeber!
Gruß vom Skihasen
Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt