Fahrerkarusell Moto GP
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Re: Fahrerkarusell Moto GP
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Wegen mir gerne!
Ducati lässt gestern Redding und heute Iannone die D16 von Barbera testen, man will sehen wie sie sich auf einer MotoGP anstellen und ob sie für das viel korpoltierte "Juniorteam" in Frage kommen.
Ob sich ein Sinn hinter dem von Rossi geforderten "Juniorteam" ergibt, bleibt fraglich. Denn weder Yamaha noch Honda hat so etwas und die sind auch erfolgreich.
So weit zu gehen und behaupten die Japaner würden zuhause mehr testen als Ducati kann so auch nicht aufgehen, zumal deren Testfahrer auch nicht besser sind als ein Battaini oder Guareschi.
Wie auch immer, jedenfalls steht Ducati selbst wenn Rossi nicht bleiben würde voll hinter der MotoGP, hier eine Aussage vom Ducati-Boss del Torchio am Sonntag:
"...für Ducati und Audi bleibt die MotoGP eine sehr wichtige Aktivität. Wenn es mit Valentino nicht klappt, wird ein anderer kommen!"
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Caspian921 Offline
- Motorrad: YZF-R1
da steht im Artikel von Jan Witteveen in der aktuellen SW aber etwas anderes...da wird von "...schaltet behäbig..." gesprochen wie Du sicher weißt...Roland hat geschrieben:Caspian921 hat geschrieben: stimmt. Sie sind so clever nicht ihr Produktkonzept in Frage zu stellen von dem sie leben. Für die MotoGP nützt es ihnen aber nix mit all den Leichtgängigkeiten im Motor...ich glaube auch beim Getriebe sind sie hinten im Vergleich zu den Japanern, auch kein unwesentlicher Faktor
Immerhin hat Ducati in der MotoGP mehr WM-Titel und Siege als Kawa und Suzuki zusammen.
Meinen Informationen nach benützt Ducati seit über einem Jahr ein Schnellschaltgetriebe alà Honda.
- nafF Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Hört sich ja fast so an als hätte man Rossi bereits abgeschrieben (im wahrsten Sinne des Wortes ^^) ?
- Roland Offline
Caspian921 hat geschrieben: da steht im Artikel von Jan Witteveen in der aktuellen SW aber etwas anderes...da wird von "...schaltet behäbig..." gesprochen wie Du sicher weißt...
Ich weiss was Witteveen gesagt hat. Ich weiss aber nicht wie er darauf kommt. Jedenfalls stand es letztes Jahr in der SW zu lesen, Ducati fährt mindestens seit Indy 2011 mit dem Schnellschaltgetriebe.
Wundern tut mich Witteveens Aussage noch immer, denn er hat damals über Ducati gesprochen sie würden zu lange brauchen bis dieses "Ziehkeilgetriebe" fertig wäre...
- mr_spinalzo Offline
da du ja auch speedweek leser bist, ist dir bestimmt nicht entgangen wieviele neue chassis und motorräder Honda fortlaufend so bringt.
haben die in der disziplin nicht schon langsam ducati überholt
( so ganz ohne überbezahlten italiener )
da du ja auch speedweek leser bist, ist dir bestimmt nicht entgangen wieviele neue chassis und motorräder Honda fortlaufend so bringt.

( so ganz ohne überbezahlten italiener )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Roland Offline
mr_spinalzo hat geschrieben: da du ja auch speedweek leser bist, ist dir bestimmt nicht entgangen wieviele neue chassis und motorräder Honda fortlaufend so bringt.
Was willst Du uns damit mitteilen?
- mr_spinalzo Offline
war nur eine frage an dich, was du davon hälst
bei ducati hast du ja extremst geschumpfen in die richtung, rossi treibt ducati in die pleite
bei ducati hast du ja extremst geschumpfen in die richtung, rossi treibt ducati in die pleite
- Roland Offline
mr_spinalzo hat geschrieben:war nur eine frage an dich, was du davon hälst
Pleite? Das ist mir neu. Ich glaube diesen Begriff habe ich die letzte Zeit nur im Zusammenhang mit MN und MZ verwendet.
Fakt ist, dass Ducati für Rossi in 1,5 Jahren 5 komplett neue Mopeds gebaut hat. Das ist was anderes als hier und da mal einen modifizierten Rahmen zu bringen. Das Pedrosa schon mit der 2013er Honda fährt, ist nix anderes wie das was Ducati letztes Jahr mit der GP12.1 gemacht hat. Da wurde in das für heuer geplante Moped einfach der 800er Motor reingebaut. Der Rest mit GP0 usw ist bekannt.
Übrigens: "geschumpfen" ist auch eine geile Wortschöpfung...

- mr_spinalzo Offline
ist orig. schwäbischRoland hat geschrieben:..
Übrigens: "geschumpfen" ist auch eine geile Wortschöpfung...
http://de.wiktionary.org/wiki/schimpfen
ducati hat ja auch was aufzuhohlen gegen Honda , da ist eine etwas höhere schlagzahl angebracht.