Ma-tin hat geschrieben:Bekommt Ihr eigentlich Geld dafür das Ihr das Thema BMW so breit tretet??? Es kommt einen vor als würden BMW Mitarbeiter Gehirnwäsche im Forum betreiben!!!
Um Gottes Willen, schweig Stille, das kannste doch so nicht sagen!
Ich glaube, es ist im Moment generell schwierig für die japanischen Hersteller, wir müssen überlegen, dass der Vorfall mit dem AKW in Fukushima doch viel Kapazitäten und Mitarbeiter gekostet hat, und erst gut 1 Jahr zurückliegt!!!!
bei meiner Wahl zum "neuen" Motorrad war ein entscheidendes Kriterium: TC
Warum? Natürlich ist eine TC nicht die Eierlegendewollmilchsau gegen Highsider. Aber sie kann unterstützen/helfen, eben je nach Situation. Und wenn ich in einer solchen Situation auch nur 1x weniger Stürze, dann war das Ding jeden Cent wert.
Ich gehe übrigens nicht ganz konform damit das man erst dann, wenn man ganz schnell ist (wann ist das?) gutes Material benötigt. Was auch immer das heissen mag.
Die kleinen Helferlein oder besseren Reifen, Bremsen, ... mögen eben auch den unbedarfteren Zünder genau dann den Arsch retten wenn er es evtl. braucht.
Sonst ist es wie eine Versicherung: Viel Geld bezahlt aber nie wirklich gebraucht.
Kann und muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich weiß es passt nicht unbedingt zum Thema "Neues aus Japan", hab aber mal ne Frage in Richtung GSXR...
Hab noch meine betagte K2 sowie ne RSV4 für die Straße. Nun hatte ich zunächst mit dem Gedanken gespielt, die RSV im Winter umzubauen und die K2 wegzugeben, da ich eh kaum noch Straße fahr. Ich glaub nicht, dass ich das Potenzial der K2 schon ausgereizt hab, zumal ich nach insgesamt 15 Rennstreckentagen sicher die Zeit woanders suchen sollte als beim Material...hätt aber gern etwas ein wenig neueres, schon allein vom Handling her. Vom Umbau der RSV bin ich nach einigen Berichten hier nun nicht mehr so überzeugt, aber am meisten hält mich eigentlich das Thema Standfestigkeit/Teileversorgung ab, nachdem ich bei Aprilia mal in der Garantiezeit allein 2 Monate auf ne neue Bremsscheibe warten durfte. Das Moped herzugeben würde mir SEHR schwer fallen, will aber möglichst problemfrei FAHREN auf der Renne.
Hatte nun auch überlegt, was machen, muss es ne BMW werden?! Da ich es ähnlich sehe, wie Chris es bereits auf der letzten Seite ausführte, steht eigentlich ne Gixx bei mir als Favorit, dachte an K8, K9 oder L0. Normen oder jemand anderes kann mir ja evtl. weiterhelfen, wo liegen denn die Unterschiede im Detail sowie möglicherweise in der Performance? Mich würde ganz einfach interessieren, ob es in dieser Zeit irgendwelche "Sprünge" gab in einem wichtigen Bereich oder es sich doch nur um Nuancen handelt und der Mehraufwand z.B. einer L0 gegenüber einer K8 nicht wirklich lohnt.
Sag mal wieso sind denn immer alle so angepisst wenn jemand mal seine Meinung zu einem Thema schreibt. Dazu ist doch das Forum da...
Ich finds gut, dass jemand sagt wie es ist. Man braucht keine HP4 um als Hobbypilot im Kreis zu fahren. Klar das ist genauso wie mitm MTB/Rennrad/Modellbau/Golf oder irgend einem anderem Hobby wo man Geld versenken kann als gäbe es kein Morgen.
Im MTB Bereich ist ein Rad für 1250€ (meins) gerade mal als Einsteigermodell zu sehen. Einige die ich kenne das auch etwas intensiver betreiben kaufen sich alle paar Jahre ein neues und geben gute 2500-3000€ aus. Weil es halt einfach auch zum Hobby gehört, etwas unvernünftig zu sein bzw. es Spass macht und gut tut sich was zu gönnen und somit sein Engagement und Leistung zu würdigen. Die Materialschlacht ist einfach ein Teil des Hobbys und man freut sich gleich zwei mal so doll, wie wenn man nur eine "Gurke" fährt.
Obwohl man mit der "Gurke" genauso schnell ist wie mit dem teuren neuen aber obergeilen Boliden. Der begrenzende Faktor hockt eh "meist" oben drauf oder schwingt die Keule usw...
Ich finds gut, dass sich Leute für die HP4 interessieren aber auch, dass es Leute gibt die bissl rationaler an die Sache ran gehen und zeigen, dass man auch mit weniger neurem Material im Hobbybereich sein Spass haben kann und so vorallem auch warscheinlich mehr lernt als wenn man sich immer wieder auf einen neuen Hobel einschießen muss, welchen ein evtl. sogar überfordert oder durch Elektronik falsche Eindrücke vermittelt. Am Ende sollte doch der Spass im Vordergrund stehen und den sollte jeder jedem gönnen!
Back to Topic:
So weit ich mal 2010-2011 gehört habe soll die neue R6 zumindest vom Design bissl Richtung M1 gehen um auch etwas Moto2 Feeling aufkommen zu lassen. Sonderlich viele Neuerungen würde ich aber nicht erwarten. Wenn mal eine neue CBR 600 raus kommt wird die vermutlich endlich mal eine AHK bekommen. Sonst seh ich da nicht viel Möglichkeiten oder Spielraum zu großen Neuerungen.
Heimann hat geschrieben:Ich weiß es passt nicht unbedingt zum Thema "Neues aus Japan", hab aber mal ne Frage in Richtung GSXR...
Hab noch meine betagte K2 sowie ne RSV4 für die Straße. Nun hatte ich zunächst mit dem Gedanken gespielt, die RSV im Winter umzubauen und die K2 wegzugeben, da ich eh kaum noch Straße fahr. Ich glaub nicht, dass ich das Potenzial der K2 schon ausgereizt hab, zumal ich nach insgesamt 15 Rennstreckentagen sicher die Zeit woanders suchen sollte als beim Material...hätt aber gern etwas ein wenig neueres, schon allein vom Handling her. Vom Umbau der RSV bin ich nach einigen Berichten hier nun nicht mehr so überzeugt, aber am meisten hält mich eigentlich das Thema Standfestigkeit/Teileversorgung ab, nachdem ich bei Aprilia mal in der Garantiezeit allein 2 Monate auf ne neue Bremsscheibe warten durfte. Das Moped herzugeben würde mir SEHR schwer fallen, will aber möglichst problemfrei FAHREN auf der Renne.
Hatte nun auch überlegt, was machen, muss es ne BMW werden?! Da ich es ähnlich sehe, wie Chris es bereits auf der letzten Seite ausführte, steht eigentlich ne Gixx bei mir als Favorit, dachte an K8, K9 oder L0. Normen oder jemand anderes kann mir ja evtl. weiterhelfen, wo liegen denn die Unterschiede im Detail sowie möglicherweise in der Performance? Mich würde ganz einfach interessieren, ob es in dieser Zeit irgendwelche "Sprünge" gab in einem wichtigen Bereich oder es sich doch nur um Nuancen handelt und der Mehraufwand z.B. einer L0 gegenüber einer K8 nicht wirklich lohnt.
Gruß René
K8 und K9 ist ein komplett anderes Motorrad - obwohl alle glauben es ist fast gleich...weils ja ähnlich aussieht.
Es ist kein einziges Teil geblieben...und das merkt man. Die K9 ist meiner Meinung nach in allen belangen besser als die K8.
Grüße Normen
Normen hat geschrieben:
K8 und K9 ist ein komplett anderes Motorrad - obwohl alle glauben es ist fast gleich...weils ja ähnlich aussieht.
Es ist kein einziges Teil geblieben...und das merkt man. Die K9 ist meiner Meinung nach in allen belangen besser als die K8.
Grüße Normen
Danke, das wusst ich z.B. nicht. Hat die K9 dann schon die BP Gabel? Und wenn man schon abstimmen lässt nachher, gibt es hinsichtlich Auspuffanlage Erfahrungen mit vergleichbaren Varianten zu Akra oder sollte man schon dazu tendieren, auch wenn meist eher die teuerste Lösung?
Ich hab vorne ein bitubo catridge und hinten ein bitubo federbein. Habe das orig aber nie gefahren. Das federbein soll wirklich top funktionieren. Da weiß der normen aber sicher mehr. Oder einfach mal den hechi dazu anrufen. Wie schnell bist du