Zum Inhalt

Was kommt neues aus Japan?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Clockwork Offline
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Was kommt neues aus Japan?

Beitrag von Clockwork »

schinnerhannes hat geschrieben:
...marcel... hat geschrieben:HONDA mit ihrer CBR 1000 aber doch auch. Auch hier im Forum fahren doch einige die Fireblade...als schlecht würde ich sie jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen. Kommt man nicht auf ein ähnliches Niveau wenn man sich ne Fireblade neu kauft und mit optimierten Teilen ausstattet, sodass man am Ende an die 12er BMW für ca 18000 rankommt?! Meine es waren 18000 als ich die Tage beim Händler vor der neuen vollausgestatteten 12er stand..

tssss - NEVER :!: :!:
Wird schierig.
Ne Bazzazz-TC kostet, das Serien-ABS ist sehr gut, aber verfügt nur über eine fixe kennliene und arbeitet fern ab der letzten Rille (meine Meinung) und zu guter letzt das Serienfahrwerk, brilliert auf der RS nicht unbedingt, obwohl es ausreicht.
Um auf dem Level einer Sk1RR zu operieren musst du mal abgesehn vom Kaufpreis nochmal gute 15k in die Hand nehmen.

Aber, ABER einem nach aller HRC-Kunst gemachten Blademotor traue ich mehr am Kurven-Ausgang zu, als ner gut gefütterten S1000RR!
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Clockwork hat geschrieben:
schinnerhannes hat geschrieben:
...marcel... hat geschrieben:HONDA mit ihrer CBR 1000 aber doch auch. Auch hier im Forum fahren doch einige die Fireblade...als schlecht würde ich sie jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen. Kommt man nicht auf ein ähnliches Niveau wenn man sich ne Fireblade neu kauft und mit optimierten Teilen ausstattet, sodass man am Ende an die 12er BMW für ca 18000 rankommt?! Meine es waren 18000 als ich die Tage beim Händler vor der neuen vollausgestatteten 12er stand..

tssss - NEVER :!: :!:
Wird schierig.
Ne Bazzazz-TC kostet, das Serien-ABS ist sehr gut, aber verfügt nur über eine fixe kennliene und arbeitet fern ab der letzten Rille (meine Meinung) und zu guter letzt das Serienfahrwerk, brilliert auf der RS nicht unbedingt, obwohl es ausreicht.
Um auf dem Level einer Sk1RR zu operieren musst du mal abgesehn vom Kaufpreis nochmal gute 15k in die Hand nehmen.

Aber, ABER einem nach aller HRC-Kunst gemachten Blademotor traue ich mehr am Kurven-Ausgang zu, als ner gut gefütterten S1000RR!
Das Serien ABS der BMW fährt doch auch kein Mensch - das schalten die ganzen schnellen Leute aus, weil ohne gehts dann halt doch später.
Ebenfalls TC.
In Sachen Serienfahrwerk stehen Honda und Suzi der BMW in keinster Weise nach.
Problem der Honda ist einfach der Motor - da fehlts einfach an Topspeed.

Glaubt ihr ernsthaft daß die BMW´s nicht umgebaut werden?? Da wird unterm Strich das gleiche dran geändert wie bei jedem Japaner auch. Und ich brauche garantiert keine 15k in ne SC59 zu stecken um die weitaus besser als eine Serien BMW hin zu bekommen :wink:

Grüße Normen
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000

Beitrag von Chris86 »

Also ich hab mir ne 1000er L0 übern winter fit gemacht. Mit allem drum und dran und bin bei weitem noch nicht bei dem neupreis einer bmw. Tc und abs brauch ich nicht. Und falls doch hab ich noch ca 3000 spielraum dafür um 18000 zu erreichen.
Und die kiste ist jetzt wirklich top. Habe das ganze für mich mit ner bmw durchgerechnet und bin weit über 25000 gekommen.
to be the best you have to beat the best
  • ...marcel... Offline

Beitrag von ...marcel... »

das will ich doch meinen ;-)
  • Clockwork Offline
  • Motorrad: rn22

Beitrag von Clockwork »

Normen hat geschrieben:
Das Serien ABS der BMW fährt doch auch kein Mensch - das schalten die ganzen schnellen Leute aus, weil ohne gehts dann halt doch später.
Ebenfalls TC.
In Sachen Serienfahrwerk stehen Honda und Suzi der BMW in keinster Weise nach.
Problem der Honda ist einfach der Motor - da fehlts einfach an Topspeed.

Glaubt ihr ernsthaft daß die BMW´s nicht umgebaut werden?? Da wird unterm Strich das gleiche dran geändert wie bei jedem Japaner auch. Und ich brauche garantiert keine 15k in ne SC59 zu stecken um die weitaus besser als eine Serien BMW hin zu bekommen :wink:

Grüße Normen
Na wenn wir schon so krumme vergleiche anstellen (hab mich ja selbst verleiten lassen) müssen wir schon 1zu1 darstellen und das heisst für sc59 ein ABS mit Kennlinie und eine vernünftige TC.
Zusammen mit der Abstimmung wohl das Teuerste!

Der eine mags ohne, der eine mags mit TC - die meisten erreichen wohl nichtmal das Limit im Race-Mode, aber da lass ich mich auf keine Disku ein. :lol:

Gerade was das Fahrwerk anbelangt bin ich absolut gegenteiliger Meinung, umWelten um genau zu sein... aber hey, jeder empfindet anders!
Nun ist das ein breit gefächtertes Feld, wer 75kg mit Kombi wiegt, der macht auch mit OEM-Ware gut Alarm. :D

Es ging wohl mehr um Out-Of-The-Box und da ist die S1KRR meinem Erfahrungshorizont nach schon ein sehr würdiges, aber auf ihrer Position auch sehr einsames Instrument ;)
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@Normen
Die Welt besteht halt nicht nur aus "ganz Schnellen". Wichtig ist was so ein Motorrad für die restlichen 99% bringt. Und da ist die BMW aus der Kiste eine Bank. Die Fahrbarkeit ist, wenn man es raus hat das Rad auf dem Boden zu halten, einfach nur top. Und das macht viele Leute schneller und hat einen großen Spaßfaktor - was bekanntlich das wichtigste ist.
Grüße
Jörg#33
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

Jörg#33 hat geschrieben:@Normen
Die Welt besteht halt nicht nur aus "ganz Schnellen". Wichtig ist was so ein Motorrad für die restlichen 99% bringt. Und da ist die BMW aus der Kiste eine Bank. Die Fahrbarkeit ist, wenn man es raus hat das Rad auf dem Boden zu halten, einfach nur top. Und das macht viele Leute schneller und hat einen großen Spaßfaktor - was bekanntlich das wichtigste ist.

Ich kann es nunmal nur aus meiner Sicht sehen - keine Ahnung was jemand der 10sec. langsamer wie ich fährt dabei so empfindet. Aber wäre ich 10 sec. langsamer würde ich mir garantiert auch kein Motorrad für 18k kaufen ...sondern mal drüber nachdenken woran es liegt :wink:
Was mich am meisten stört ist einfach daß ihr die anderen nichtmal ausprobiert - nur weil sie keine TC oder ABS haben - dabei bieten diverse Händler bei Neukauf z.b.b einer Suzi auch gleich den Einbau einer TC mit an.
Und nochmal - wer sich ein Urteil erlauben will muß halt auch alle probieren! Ich kann mich nicht hinstellen und eine BMW kaufen und sagen- das Beste was es gibt - wobei der Fahrer eventuell mit einer Serien Suzi schneller wäre! Bei mir war es so und verlaßt euch drauf auch bei dem ein oder anderen Fahrer der langsamer ist wäre es auch so. Selbst wenn man es nicht erwartet, ich selbst habe ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet!

Grüße Normen
  • V-max Offline
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von V-max »

@Normen: was hälst Du von der neuen R1? Die hat ja auch eine TC und Race-ABS wird sicher auch bald mal kommen...

Die BMW sticht gerade schon da rein, wo's wirklich weh tut!
Aber Konkurrenz belebt das Geschäft und das war höchste Zeit. Weil dass es jedes Jahr nur andere Farben und evtl. 2PS mehr gibt, reicht einfach nicht! Oder meint Ihr, dass die RSV4 und ZX10 ohne der BMW so wären?!
Die Entwicklung geht endlich in die richtige Richtung und Ich bin gespannt, was sich die nächsten Jahre noch so tut :wink:
Der, dems Spaß macht :)
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@Normen
Der 10 Sek. langsamer fährt als Du empfindet es auch nicht viel anders. Denn auf 16 bis 20 Kurven gerechnet sind es pro Kurveneingang und -ausgang gerade mal 0,25 Sek. und davon kommt durch etwas späteres Bremsen und härteres Beschleunigen noch ein Anteil der sich auf die Geraden verteilt.

Und das nur der, der eine Zeit X fährt sich ein Motorrad für den Preis Y kaufen sollte/darf ist wohl genauso überheblich, wie das Dir nur einer was beibringen kannt der mind. unter den ersten 10 der IDM fährt. :wink:

Schon klar unter den Blinden ist der Einäugige König. :icon_king
Komm mal runter von Deinem hohen Ross, so warst Du doch früher auch nicht ... :wink:
Grüße
Jörg#33
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

V-max hat geschrieben:@Normen: was hälst Du von der neuen R1? Die hat ja auch eine TC und Race-ABS wird sicher auch bald mal kommen...

Die BMW sticht gerade schon da rein, wo's wirklich weh tut!
Aber Konkurrenz belebt das Geschäft und das war höchste Zeit. Weil dass es jedes Jahr nur andere Farben und evtl. 2PS mehr gibt, reicht einfach nicht! Oder meint Ihr, dass die RSV4 und ZX10 ohne der BMW so wären?!
Die Entwicklung geht endlich in die richtige Richtung und Ich bin gespannt, was sich die nächsten Jahre noch so tut :wink:
RN22 ist die einzige die ich nie getestet habe - daher keine Ahnung :wink: . Wobei der Motor mit anderen Nockenwellen mit Sicherheit richtig gut ist :wink: Ich habe R1 nie richtig gemocht - irgendwie ist die Sitzposition bei den Yamahas nicht so mein Ding.

RSV4 kam übrigens schon vor der BMW....

Ich sehe es nicht so - meiner Meinung nach geht die Entwicklung nicht in die richtige Richtung! Es wird nur in Sachen elektrik - sprich TC und ABS entwickelt - und das wichtigste - nämlich ein gutes Fahrwerk rückt immer mehr in den Hintergrund. Es wird in den nächsten Jahren keine Serien TC oder ABS kommen die einen auch wirklich schneller macht, und daher halte ich es für uninteressant.
Die Motoren werden auf Kosten der Leistung im mittleren Bereich mehr Top Leistung bekommen - finde ich ebenfalls nicht gut.
Im Prinzip ist Aprilia da den richtigen Weg gegangen - die haben extrem viel Wert auf das Fahrwerk gelegt. Nur hätten sie anstelle der TC der kleinen lieber mal eine Leistungskur verpassen sollen :?

Grüße Normen
Antworten