Zum Inhalt

Was kommt neues aus Japan?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• ...marcel... Offline

Re: Was kommt neues aus Japan?

Beitrag von ...marcel... »

HONDA mit ihrer CBR 1000 aber doch auch. Auch hier im Forum fahren doch einige die Fireblade...als schlecht würde ich sie jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen. Kommt man nicht auf ein ähnliches Niveau wenn man sich ne Fireblade neu kauft und mit optimierten Teilen ausstattet, sodass man am Ende an die 12er BMW für ca 18000 rankommt?! Meine es waren 18000 als ich die Tage beim Händler vor der neuen vollausgestatteten 12er stand..
  • Pt-Race Offline

Beitrag von Pt-Race »

Normen hat geschrieben:
ph1l hat geschrieben:Die Japaner stehen langsam auf verlorenem Posten.. BMW hat ein Hammergerät, Ducati ebenfalls und die Aprilia ist auch nicht zu verachten.. Die einzigen die noch bisel was auf die Reihe bekommen sind die grünen (Kawa :D .. )
Aber das wars auch schon.. Wer kauft heute ein aktuelles Modell das Übergewicht hat, schlecht Ausgestattet ist im Vergleich und einfach scheisse aussieht (okay Geschmackssache..) wo man doch eigentlich zum gleichen Preis was viel besseres bekommt?

Ich alter Sack kaufe sowas und versohl euch den Arsch damit :mrgreen:
dann komm :lol: übriegens jetzt schon 4kg weniger also noch 16 vor mir ge lmaaa
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

...marcel... hat geschrieben:HONDA mit ihrer CBR 1000 aber doch auch. Auch hier im Forum fahren doch einige die Fireblade...als schlecht würde ich sie jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen. Kommt man nicht auf ein ähnliches Niveau wenn man sich ne Fireblade neu kauft und mit optimierten Teilen ausstattet, sodass man am Ende an die 12er BMW für ca 18000 rankommt?! Meine es waren 18000 als ich die Tage beim Händler vor der neuen vollausgestatteten 12er stand..

tssss - NEVER :!: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • ...marcel... Offline

Beitrag von ...marcel... »

nicht mal ähnlich?
  • Ron_R6 Offline

Beitrag von Ron_R6 »

Typhoon hat geschrieben:
Nicht ohne Grund findet nächstes Jahr ein WSBK Rennen in Indien und dieses Jahr in Russland statt. Denn nur da wo ein deutliches Wirtschaftswachstums herrscht, kann man auch viele viele neue Fahrzeuge verkaufen.
Und genau hier ist die Crux an der Sache ...endlich wurde sie gefunden.. die muss weg *lol*
http://www.yamaha-motor-india.com/produ ... index.html

Dann läufts auch wieder auf den europäischen Markt.

Ron.
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

schinnerhannes hat geschrieben:
...marcel... hat geschrieben:HONDA mit ihrer CBR 1000 aber doch auch. Auch hier im Forum fahren doch einige die Fireblade...als schlecht würde ich sie jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen. Kommt man nicht auf ein ähnliches Niveau wenn man sich ne Fireblade neu kauft und mit optimierten Teilen ausstattet, sodass man am Ende an die 12er BMW für ca 18000 rankommt?! Meine es waren 18000 als ich die Tage beim Händler vor der neuen vollausgestatteten 12er stand..

tssss - NEVER :!: :!:

:D :D :D ...Harry - nicht alle wollen oder brauchen TC/ABS und Heizgriffe. Fakt ist daß man eine Honda immer noch genauso schnell bekommt wie eine BMW auch - und das ist auch bezahlbar.

Habe die Tage wieder mit einem sehr schnellen Kuhtreiber gesprochen....ist schon komisch..die fahren alle ohne ABS und TC!!!

Dann habe ich nachgefragt ob sie schneller als die Suzi oder Honda ist - Antwort war ein klares- NEIN!

Der einzig klare Vorteil der BMW liegt bei der Topspeed Leistung - und das wars dann auch schon!

Aber....hab ich ja schon oft genug geschrieben...

Grüße Normen
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

...da ich einer bin, der keine "Markenbrille" auf hat, werde ich Mitte August nach meiner ersten Ausfahrt mal berichten, wie die '12 Serien BMW funzt... ABS und Traktionskontrolle wird auch ausgemacht... :wink: Heizgriffe nicht wenns kalt ist! 8) :lol:

Freuen tu ich mich aber wie Sau! :D
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Güdy hat geschrieben:...da ich einer bin, der keine "Markenbrille" auf hat, werde ich Mitte August nach meiner ersten Ausfahrt mal berichten, wie die '12 Serien BMW funzt... ABS und Traktionskontrolle wird auch ausgemacht... :wink: Heizgriffe nicht wenns kalt ist! 8) :lol:

Um sie beurteilen zu können müßtest du aber auch die anderen Modelle fahren! Leider machst du und auch die anderen das nicht - sondern kaufen gleich mal die BMW - und da liegt das Problem!!!

Grüße normen
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz

Beitrag von andy916 »

Clockwork hat geschrieben: mit ihrer aktuellen 10er auf die Beine gestellt hat!

Ein Marketing-Kniff welchen die Japaner nicht verstehen, ist ein Zugpferd zu definieren.
Seitdem druch die S1000RR dank Fachpresse und Co die Theke brennt, zieht es die anderen Modelle doch auch mit.
Wie Chris schrub, sind Superbikes und Supersportler in Deutschland relativ unwichtig. Schau mal auf die Verkaufszahlen, da ist BMW schon lange ganz vorn. Gut, die S 1000 RR verkauft sich gut und knabbert an den Zahlen der Japaner. Aber Umsatz macht BMW schon sehr lange mit GS & Co. Deine These mit dem Zugpferd zieht in D nicht ;-)
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

Normen hat geschrieben:
Güdy hat geschrieben:...da ich einer bin, der keine "Markenbrille" auf hat, werde ich Mitte August nach meiner ersten Ausfahrt mal berichten, wie die '12 Serien BMW funzt... ABS und Traktionskontrolle wird auch ausgemacht... :wink: Heizgriffe nicht wenns kalt ist! 8) :lol:

Um sie beurteilen zu können müßtest du aber auch die anderen Modelle fahren! Leider machst du und auch die anderen das nicht - sondern kaufen gleich mal die BMW - und da liegt das Problem!!!

Grüße normen
Warum ich BMW fahre weißt du ja. Hätte, wenn die Umstände anders wären, jede andere Marke auch sein können... :wink: stimmt, das nicht, aber ich werde nüchtern betrachtet ne Auskunft geben können, was das Fahrwerk taugt, was die Elektronik im Serienzustand kann und und und...
Antworten