Zum Inhalt

Fahrerkarusell Moto GP

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Dartagnan Offline

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Beitrag von Dartagnan »

Mit Austicken meinte ich nicht das Wording der Email, die Spies geschrieben, sondern den Zeitpunkt, den er dafür gewählt hat und was die Email tatsächlich bedeutet. Denn klar, wenn man nur liest was da steht, erkennt man nichts Schlimmes. Aber keiner liest einfach nur, was da steht, sondern macht sich ein paar Gedanken um das Drumherum. Für mich liest sich das Statement so, dass er gerne über die Gründe sprechen würde, es aber durch seinen Vertrag mit Yamaha bis Ende Jahr es ihm untersagt ist, darüber Auskunft zu geben. Aber jeder wird nun verstehen, dass sein Verhältnis zu Yamaha und insbesondere zu Lin Jarvis gelinde gesagt unterkühlt ist.
  • TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Beitrag von TheGoShow #95 »

Roland hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:Austicken?
Wo bitte schön tickt Spies denn aus?
Hier wird seit Wochen über Wechsel diskutiert und spekuliert und wenn Spies sagt, er will nächste Saison nicht mehr fahren für Yamaha, dann ist das austicken?
Er wünscht Yamaha alles Gute und sagt, er verlässt einige Teammitglieder sehr ungern.

Das klingt nicht nach schmutziger Wäsche, sondern maximal nach "Es hat einfach nicht gepasst, geben wir uns die Hand und alles Gute für die Zukunft."

So sehe ich das auch.

Spies wird bis zum Vertragsende alle seine Verpflichtungen professionell erledigen.
Das Spies sich bis zum Saisonende professionell verhalten wird, davon gehe ich auch aus - trotzdem, wenn man so "zwischen den Zeilen liest", ist da m.M. nach etwas, was dem guten Ben im Team wohl nicht so ganz gepasst hat.
Das..."ich wünsche Yamaha alles Gute" blablabla ist für mich üblicher kokolores, das sagt nix aus.
Sei's drum, spätestens zum Saisonende wird er wohl auspacken...
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Wir sollten geduldig warten bis Yamaha oder Spies was offizielles verlautbaren lassen. Die wahren Gründe werden bestimmt nicht ungefiltert veröffentlicht.

Ich kann mir vorstellen das es in einem Werksteam, in dem vor Spies zwei mehrfache Weltmeister gefahren sind, halt auch sehr sehr hohe Ansprüche an alles und jeden gibt, vom Drehmomentschlüssel bis zum Fahrer, alles muss Top-Leistung liefern.
Gruss Ray
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Ray S. hat geschrieben:...vom Drehmomentschlüssel bis zum Fahrer, alles muss Top-Leistung liefern.
Das erwarte ich von unserem Drehmomentschlüssel aber auch. :lol:

Also doch die unglückliche Trennung nach dem einen oder anderen Versuch. Da bin ich sehr gespannt.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • 27 Offline
  • Motorrad: Tigerduck !

Beitrag von 27 »

campari hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:...vom Drehmomentschlüssel bis zum Fahrer, alles muss Top-Leistung liefern.
Das erwarte ich von unserem Drehmomentschlüssel aber auch. :lol:

Also doch die unglückliche Trennung nach dem einen oder anderen Versuch. Da bin ich sehr gespannt.

Endlich denkt auch mal jemand an die armen Drehmomentschlüssel !
  • Caspian921 Offline
  • Motorrad: YZF-R1

Beitrag von Caspian921 »

Ich denke die Wiederverinigung Yam - Rossi ist längst unter Dach und Fach. Dann hat evtl. Spies die Reissleine von sich aus gezogen, in Absprache mit YFR. Espeleta hat doch schon vor Wochen gesagt, daß Rossi 2013 auf einem konkurrenzfähigem bike sitzt. Damit hat er sicher nicht die Ducati gemeint. Auch mit Audi kann das noch mindestens ein oder eher mehrere Jahre dauern, bis die in den Bereich von HRC oder Yamaha vorstossen können. Darauf hat Rossi logischweise keine große Lust mehr und überlässt die Entwicklung anderen. Ich denke er will es nochmal wissen und einige Rennen gewinnen, was mit der M1 natürlich realistischer ist. Er wird halt auch nicht jünger...
  • PeterPan Offline

Beitrag von PeterPan »

Das denke ich auch.

Komischerweise sind heute auf der Facebook Seite von VR schon drei Fotos gepostet worden, wo er 2008 in Laguna Seca Stoner platt macht.
Zufall? Ich denke nicht, denn vorher gab es nie ein (relativ neues ~10Jahre) "Markenfremdes" Bild.

Ich leg mich jetzt fest: Rossi wird Teamkollege von JL
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Caspian921 hat geschrieben:Ich denke die Wiederverinigung Yam - Rossi ist längst unter Dach und Fach. Dann hat evtl. Spies die Reissleine von sich aus gezogen, in Absprache mit YFR. Espeleta hat doch schon vor Wochen gesagt, daß Rossi 2013 auf einem konkurrenzfähigem bike sitzt. Damit hat er sicher nicht die Ducati gemeint. Auch mit Audi kann das noch mindestens ein oder eher mehrere Jahre dauern, bis die in den Bereich von HRC oder Yamaha vorstossen können. Darauf hat Rossi logischweise keine große Lust mehr und überlässt die Entwicklung anderen. Ich denke er will es nochmal wissen und einige Rennen gewinnen, was mit der M1 natürlich realistischer ist. Er wird halt auch nicht jünger...
Sehe ich genau so! Das passt schon ganz gut zusammen mit der Reaktion von Spiess. Spinnen wir die Sache mal weiter... Hayden bleibt bei Ducati und CC wandert zu den Roten ab. Was macht Dovi? Geht der in die WSBK? Wer bekommt den oder die Plätze bei Tech 3? 8)
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Caspian921 Offline
  • Motorrad: YZF-R1

Beitrag von Caspian921 »

Evtl. kommt Espagaro bei Tech 3 unter oder auch doch Bradley Smith. Gönnen würde ich es beiden. Dovi? Keine Ahnung. Zurück zu Honda mit Gresini? (wenn Gresini überhaupt noch ein Prototyp bekommen nächstes Jahr...) Evtl. mit Bradl bei LCR wenn die mit zwei Prototypen starten kommendes Jahr. Vielleicht geht er auch zu den SBKs
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von hansi44 »

Warum sollte Dovi zu Honda gehen bzw. bei denen erwünscht sein ? Der saß auf einer HRC Repsol. Mehr geht nicht.
An seiner Stelle würde ich da bleiben wo ich bin, mehr geht nämlich auch für ihn nicht als ums Podest mitkämpfen.
Antworten