Zum Inhalt

Will auf den Kringel, aber wie????

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

@vale the................
So jetzt mal Tacheles junger Freud.
Soweit ich weiß drücken aktuelle WM Schnapsgläser etwa 50-53PS
Das sind aber WM Mopeds und mindestens einige Lichtjahre von deinem Moped entfernt.Motorseitig.
Und wenn nen Tropfen Regen fällt funzt die Abstimmung schon nicht mehr vernünftig.
Und du glaubst ne Arrows an deine Möhre drangeflascht und das Teil hat 40 Horse Power und geht ab wie Schmidt's Katze.
:roll:
Klar kannste deinen Kumpels an der Schule erzählen.
Aber alles mit größerem Vergaser ausgeräumten Auspuff etc. an Mofa oder Moped haben viele hier schon lange hinter sich.
Manchmal hats recht gut gefunzt,aber oftmals kam auch nur ein ..........möööööhh ausm Vergaser. Bild Bild
Will Dir keines Falls den Spaß verderben,sondern finds echt ok das du dich so für die "Rennfahrerkariere" begeisterst. :wink:
Aber einfach nur nen bißchen realistisch und aufm Teppich bleiben.
Dann ist später dann auch der Frust und der :shock: nicht so groß wenn du aufm Kringel gnadenloß verblasen wirst.
:wink:
Selbst in der Krabbelgruppe sind ab und an recht flotte Fahrer(innen)dabei,
das du glaubst Spok ist mit Warb 5 an dir vorbei.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

46R2D2 hat geschrieben:@vale the................

Aber alles mit größerem Vergaser ausgeräumten Auspuff etc. an Mofa oder Moped haben viele hier schon lange hinter sich.
Manchmal hats recht gut gefunzt,aber oftmals kam auch nur ein ..........möööööhh ausm Vergaser.
@C3PO

da hast Du aber mal absolut wahr :!:
ne serien Hubraumquanze mit welchen Mitteln auch immer aufzubohren, ist schlicht für die Katz.
Hab das hinter mir und würd es nicht wieder tun und diese Erkenntnis hat genau eine Saison gebraucht.
Das investierte Kapital wäre besser in ner guten , alten PC31 oder Baby Gixxer oder sowas investiert gewesen, denn sowas ist jetzt zwangsläufig die nächste Investition.

@Vale
mach das nicht mit Deiner Serien 125er, das kannst Du nicht ohne Sponsor bezahlen.
Wie Nico schrub, zieh Deinen alten Herrn auf die helle Seite der Macht, spann notfalls den Nofear ein aber such Dir eine Geldquelle.
Wenn Du die nicht hast, funktioniert das nicht, bzw. hast Du nicht wirklich Spass daran.
Und in dem Fall konzentrier Dich mal lieber zunächst darauf, dass Du bald 16 wirst und überhaupt erstmal alleine mit sonem Ding öffentlich aufzynden darfst.
Ist doch auch was oder :lol:

viele Grüße
Thomas
  • Giovanni Offline
Beitrag von Giovanni »

vale the doctor 46 hat geschrieben:
Giovanni hat geschrieben:gröööhl* 40 PS, ja ne is kla :morons: :morons:

du kannst froh sein, wenn du irgendwo bei 32, 33 ps rauskommst, soviel bringt die arrow nämlich nicht. und die 200 tacho kannste dir auch abschminken, dafür müsste die so ca 14.500 drehn ;)
sorry junge aber da haste keine ahnung!! Eine original offene Aprilia RS 125 hat ziemlich genau 34 ps! Dann hau noch ne arrow anlage und carbon membrane rein, dann schafts du es mit 10.000 U/min auf ca. 40 ps !Der Prüfstand lügt nicht !
aua aua aua, gaaanz böses faul.... mir keine ahnung zu unterstelln is in dem fall ziemlich ungünstig. kennst du www.aprilia-forum.de ? rat mal wer da mod ist.... beschäftige mich seit über 3 jahren mit dem Thema rs 125. das ist lang genug um zu wissen dass:

1. die serienstreuung bei aprilia so groß ist, dass nur ein winziger bruchteil aller gebauten rs jemals 34 ps haben wenn sie offen sind.

2. der großteil der rs auf dem markt hoffnungslos verbastelt sind und vllt noch 28 ps haben

3. eine arrowanlage ca 1 bis 2 ps mehr spitzenleistung bringt, wenn der hobel ideal läuft (der hauptteil der mehrleistung bleibt nämlich im mid-range)

4. in den meisten fällen kaum mehrleistung drin is aus in 2. genannten grund

5. carbon membrane niemals spürbare mehrleistung sondern höchstens besseres ansprechverhalten, in den meisten fällen aber mehr probleme machen, die originale sind und bleiben die besten

6. auch prüfstände ganz schön lügen können

7. 40 n wunschtraum bleiben werden, der mit plug&play tuning nicht erreichbar ist, da muss ne ganze ecke mehr passieren.
Wer andere in der Kurve brät hat meist ein 2-takt heizgerät

Beitrag von vale the doctor 46 »

ich denk so werd ich es machen.
Ich mach erstmal mein abi und studium fertig. Wenn ich dann im Berufsleben angekommen bin, kann ich mir denk ich mal so etwas auch mal öfters leisten. Bis dahin werde ich mit meiner Aprilia so oft es geht auf der Straße unterwegs sein und wenn sich mal die Möglichkeit ergibt bei einem Renntraining oder sowas ähnlichem teilzunehmen werde ich sie wenn es geht wahr nehmen.

Gruß Vale
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

weise Entscheidung, Respekt.

Nico hat eigentlich alles gesagt, innerlich das Teil abschreiben, dann kann man trackeln, alles andere gibt böse und teure Überraschungen ...
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

@Vale: aber verwechsle die Strasse nicht mit der Rennstrecke! Sonst hast Du vielleicht bald NIE MEHR Gelegenheit auf dem Kringel Deine Runden zu drehen :? Rechne immer mit der Blödheit der Anderen - Dein Mopped und Du haben keine Knautschzone :!:
Und ich bin mir ganz sicher, dass NoFear Dich ab und an auch mitnimmt und Du ein paar Runden drehen kannst...
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Mallispoeks Offline

Beitrag von Mallispoeks »

Dauert ja auch nur noch knapp 15 Jahre... :D
Bin selber im Studium und es dauert noch ewig bis mal was rumkommt finanziell :(

Nico hat geschrieben:@Vale: aber verwechsle die Strasse nicht mit der Rennstrecke! Sonst hast Du vielleicht bald NIE MEHR Gelegenheit auf dem Kringel Deine Runden zu drehen :? Rechne immer mit der Blödheit der Anderen - Dein Mopped und Du haben keine Knautschzone :!:
Und ich bin mir ganz sicher, dass NoFear Dich ab und an auch mitnimmt und Du ein paar Runden drehen kannst...
...natürlich fahr ich vernünftig..... :twisted:. Ne, also obwohl ich noch nicht auf einer Rennstrecke war , weiß ich schon dass es einen Unterschied zwischen Kringel und Straße gibt! :wink:
Trotzdem werd ich versuchen, die Möglichkeit wahrzunehmen, wenn es sich mal ergibt , auf der Rennstrecke ein paar Runden zu drehen.

Gruß Felix
  • verdi Offline
Beitrag von verdi »

weiss ja nicht ob du deinen schein schon hast und deine 125er

falls nicht: von dem geld für beides bekommste auch nen gebrauchtes rennmöp

und statt saufen am wochenende bischen sparen und nebenjob und dann kannste auch ab und zu mal aufzünden gehen :)
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.

verdi hat geschrieben:weiss ja nicht ob du deinen schein schon hast und deine 125er

falls nicht: von dem geld für beides bekommste auch nen gebrauchtes rennmöp

und statt saufen am wochenende bischen sparen und nebenjob und dann kannste auch ab und zu mal aufzünden gehen :)

...ja also mop und lappen besitz ich schon. Einen Job nebenher such ich gerade noch aber das krieg ich schon hin. Und wenn alle Stricke reißen gibts ja immer noch die eltern :wink: .
Antworten