Zum Inhalt

Prospeed Cup 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Chilone Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!

Re: Prospeed Cup 2012

Beitrag von Chilone »

der Jo hat geschrieben:
Chilone hat geschrieben:
hubbel hat geschrieben:
Joni hat geschrieben:Oh man, das kann man wirklich als nebelmaschine bezeichnen :shock:
Was ist denn mit dem Motor? Der läuft noch??? :shock:

lustig finde ich die nebelgeschichte eigentlich nicht,wenn dann auf dem öl auch noch welche stürzen können usw.
wenn der motor hochgegangen ist,kann man ihn an der rennstrecke bestimmt nicht so schnell wieder reparieren, also ....
gruß hubbel
Lustig definitiv nicht, Hubbel :!:

Weder für den Verursacher, noch für die Leute, die dahinter gewesen sind. Ich mache 10 Kreuze, dass da nicht mehr passiert ist!

VG
Chilone
ich fand es auch nicht lustig!!!
Da ich der Leidtragende war (war die gesamte Gegengerade hinter dir) und dann unvermittelter Verlust des Vorderrades in einer dafür total untüpischen Kurve........
Dann es hier so lapidar abzutun finde ich unmöglich....
Ein einfachen Sorry hätte not getan- erst Recht wenn man unfähig ist seinen Ölfilter festzumachen oder entsprechend zu sichern!
Sorry da fehlen mir die passenden Worte!
Ah so, jetzt bin ich schuld, weil Du gestürzt bist :shock:

Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch kein Öl verloren.......

a; wären dann ein paar Leute mehr in dieser Kurve oder in den nächsten Kurve gestürzt
b, haben auch die Streckenpsoten dort nichts gefunden und kein Ölbindemittel gestreut
c; sind auch die Turns danach dort keine Fahrer gestürzt

Sorry...da fehlen MIR die Worte!

Ja.....Fehler gemacht.......Asche auf mein Haupt...und der Erste, der noch keinen Fehler gemacht hat, darf auch gerne den ersten Stein werfen!

Gruss
Chilone
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Chilone hat geschrieben:Ah so, jetzt bin ich schuld, weil Du gestürzt bist :shock:

Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch kein Öl verloren.......

a; wären dann ein paar Leute mehr in dieser Kurve oder in den nächsten Kurve gestürzt
b, haben auch die Streckenpsoten dort nichts gefunden und kein Ölbindemittel gestreut
c; sind auch die Turns danach dort keine Fahrer gestürzt
Ich werde mich sicher nicht zu dem Geschehen äußern, da ich nicht dabei war und es daher nicht beurteilen kann. Ich hab mir allerdings das Video von Lutz angesehen und finde, daß dies kaum Interpretationsspielraum zulässt - schaut es Euch doch beide mal zusammen an und dann wird alles klar, oder?

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • PeterPan Offline

Beitrag von PeterPan »

Ist eigentlich ne ziemlich klare Sache.
  • der Jo Offline
  • Motorrad: R1,RMX450,GSXS1000
  • Lieblingsstrecke: Osche

Beitrag von der Jo »

was ist klar, was seht ihr da?
da kann man sehen was man will, gesehen hab ich auh nix....

Es ging mir auch nicht um irgendwelche Anschuldigungen, die Sache ist längst abgehakt- sonst hätte ich Fronk vor Ort schon angesprochen. :axed:
Mir ging es um das "abtun" als kleine Nachlässigkeit!
Ein jeder (der mal ein Ölwechsel gemacht hat) weiss dass sich ein Ölfilter nicht von jetzt auf sofort löst und das ganze Öl auf einmal plötzlich raus schiesst.....
  • tomS#75 Offline
  • Motorrad: ZX10R 2011

Beitrag von tomS#75 »

der Jo hat geschrieben:was ist klar, was seht ihr da?
da kann man sehen was man will, gesehen hab ich auh nix....

Es ging mir auch nicht um irgendwelche Anschuldigungen, die Sache ist längst abgehakt- sonst hätte ich Fronk vor Ort schon angesprochen. :axed:
Mir ging es um das "abtun" als kleine Nachlässigkeit!
Ein jeder (der mal ein Ölwechsel gemacht hat) weiss dass sich ein Ölfilter nicht von jetzt auf sofort löst und das ganze Öl auf einmal plötzlich raus schiesst.....

Guter Beitrag, so finde ich es sportlich Jo :!:
Und, natürlich ist das dämlich, aber leider baut jeder mal irgendwelchen Sch...., wer
jetzt was anderes schreibt sollte sich demnächst beobachtet fühlen 8)

So wie ich Jochen kenne tut Ihm das auch sehr leid wenn das die Sturzursache war........

Grüße!
Tom
  • Chilone Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!

Beitrag von Chilone »

Hallo Zusammen,

also...um ein bisser die Brisanz hier heraus zu nehmen nochmal ein paar Sätze von mir zu dem Thema:

Sollte es so rübergekommen sein, als würde ich dies als Nachlässigkeit abtun wollen, entschuldige ich mich hierfür! Nichts liegt mir ferner, denn unser Hobby ist schon gefährlich genug!
Fakt ist, ein Ölfilter darf sich nicht lockern, so wie es bei mir der Fall gewesen ist. Dadurch, dass er sich gelockert hat, habe ich andere und mich in Gefahr gebracht. FAKT!

Dies als Mahnung an alle, die ihren Ölfilter nicht mit Draht gesichert haben (und das sind bestimmt nicht wenige)!

Aber, ich finde auch, dass man trotzdem ruhig und sachlich argumentieren kann und sollte.

Ich bin der Letzte, der hier "einen Krieg vom Zaun brechen will" und sollte es so gewesen sein, dass Du auf meinem Öl ausgerutscht bist, Jo, entschuldige ich mich in aller Form bei Dir!
Wenn es für Dich ok ist, stossen wir beim nächsten Event darauf an, ok?

Gruss
Chilone
  • der Jo Offline

Beitrag von der Jo »

ist OK
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Jo ich halte es für schlicht als unmöglich das du wegen Ölverlust aus Jochens Motor gestürzt bist, ok nichts ist unmöglich.
Aber Jochen selbst kommt durch die Kurve und auch noch durch die nächste, hätte er nicht als erster liegen müssen wenn die Ölmenge noch bis zu dir reicht? Ebenso das komplette Fahrerfeld bleibt sturzfrei.

Leider passieren solche Dinge, uns Hobbyschraubern als auch den Profis wie man immer wieder sieht. Dem Jochen jetzt vermutlich nicht mehr.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • der Jo Offline

Beitrag von der Jo »

Lutze hat geschrieben:Jo ich halte es für schlicht als unmöglich das du wegen Ölverlust aus Jochens Motor gestürzt bist, ok nichts ist unmöglich.
Genau, unmöglich ist nix.
Lutze hat geschrieben: Aber Jochen selbst kommt durch die Kurve und auch noch durch die nächste, hätte er nicht als erster liegen müssen wenn die Ölmenge noch bis zu dir reicht? Ebenso das komplette Fahrerfeld bleibt sturzfrei.
Auch das kann es geben
Lutze hat geschrieben: Leider passieren solche Dinge, uns Hobbyschraubern als auch den Profis wie man immer wieder sieht. Dem Jochen jetzt vermutlich nicht mehr.
das will ich hoffen

es ist auch müßig darüber zu diskutieren- war auch nicht meine Absicht
  • Scoooter Offline

Beitrag von Scoooter »

Antworten