Zum Inhalt

Haftpflichtversicherung bei FVP Moto

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Herby83 Offline

Haftpflichtversicherung bei FVP Moto

Beitrag von Herby83 »

Moin!

Habe bei FVP-Moto am 28./29.7 in Magny Cours gebucht.

Nun kommen gesten Infos in denen das erste mal seit der Buchunghingewiesen wird, das die obligatorische Hapftpflichtversicherung vom Teilnehmer zu organisieren ist.

Bei der Bestellung war davon kein Wort genannt.
In den spärlichen Infos auf der HP findet man unter AGB (auf Französisch ) nichts dazu.
Unter dem Link "Versicherungen" wird darauf hingewiesen und auf Sportvers.de verweisen.
Dort gibt es nur Jahrespolicen für 280 EUR. Bei allen anderen Veranstaltern ist die Versicherung inkl. oder bucht diese über den Veranstalter. Zumindest kommt man nicht an der Versicherung vorbei.

Nun die Frage: Muss man das von FVP-Moto hinnehmen. Ich finde die Anwicklung nicht gerade professionell.

Nach einem Telefonat mit sportvers.de scheine ich auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein, da sich dort die Anfragen häuften.

Bin drauf und dran, die Verstaltung sausen zu lassen und mein Geld zurück zu verlagen. Wozu hat man schließlich eine andere Art von Versicherung.

Schönen Gruß
Kay
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Re: Haftpflichtversicherung bei FVP Moto

Beitrag von rufer »

Ruf doch einfach mal bei FVP an, die sprechen auch DEUTSCH.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • thomy46 Offline
  • Motorrad: RSV 4 SBK
  • Lieblingsstrecke: Aragon u Misano

Beitrag von thomy46 »

Kay dann lass es bleiben und ich hab dann mehr Platz auf der Piste _ grins ;-)
nein im Ernst: was kann denn FVP dafür wenn der Streckenbetreiber die Vorschriften des französischen Staates , ab sofort kontrolliert durchsetzen muss ?
die Kollektivversicherung des Veranstalters wird nicht mehr anerkannt, jeder muss ein persöhnliches Zertifikat mit seinem Namen, Adresse sowie Art, Marke, Typ und Kennung (Rahmennummer) vorweisen können. (Kopie abgeben)

nicht vergessen: der französische Staat verlangt nun auch, dass jeder motorisierte Verkehrsteilnehmer einen Alkoholtester mitführen muss!

bei uns in der Schweiz ist es leider nun auch so weit, dass bei Risikosportarten wie Gleitschirmfliegen, Tauchen, Teilnahme an Trainingsfahrten auf Rennpisten usw usw usw die Versicherungsleistungen gekürzt werden und die nicht obligatorischen Zusatzversicherungen gar nicht mehr zahlen !!!!!!!!!

darum habe ich nun, ganz schnell per Internet, eine Jahresversicherung bei FMA abgeschlossen. die zahlt dann in jedem Fall wenn ich mit dem Motorrad auf einer Rennpiste (Irgendwo in Europa) einen Unfall haben sollte (Haftpflicht und Heilungskostenzusatz).

mit besten Grüssen thomy, der auch nur noch staunt
NR 750 - DUC916 SP 0 in Pension - Nera - RSV 4 - RSV 4 SBK
  • paulchen Offline
  • Motorrad: R1
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von paulchen »

Die Jahresversicherung läuft aber nicht 365 Tage sondern ab heute bis ende Jahr.....
  • thomy46 Offline
  • Motorrad: RSV 4 SBK
  • Lieblingsstrecke: Aragon u Misano

Beitrag von thomy46 »

ja paulchen hast recht. die Jahresversicherung läuft immer vom Abschlusstag bis ende des laufenden Jahres.
NR 750 - DUC916 SP 0 in Pension - Nera - RSV 4 - RSV 4 SBK
  • Daniel Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Daniel »

thomy46 hat geschrieben:Kay dann lass es bleiben und ich hab dann mehr Platz auf der Piste _ grins ;-)
nein im Ernst: was kann denn FVP dafür wenn der Streckenbetreiber die Vorschriften des französischen Staates , ab sofort kontrolliert durchsetzen muss ?
die Kollektivversicherung des Veranstalters wird nicht mehr anerkannt, jeder muss ein persöhnliches Zertifikat mit seinem Namen, Adresse sowie Art, Marke, Typ und Kennung (Rahmennummer) vorweisen können. (Kopie abgeben)

nicht vergessen: der französische Staat verlangt nun auch, dass jeder motorisierte Verkehrsteilnehmer einen Alkoholtester mitführen muss!

bei uns in der Schweiz ist es leider nun auch so weit, dass bei Risikosportarten wie Gleitschirmfliegen, Tauchen, Teilnahme an Trainingsfahrten auf Rennpisten usw usw usw die Versicherungsleistungen gekürzt werden und die nicht obligatorischen Zusatzversicherungen gar nicht mehr zahlen !!!!!!!!!

darum habe ich nun, ganz schnell per Internet, eine Jahresversicherung bei FMA abgeschlossen. die zahlt dann in jedem Fall wenn ich mit dem Motorrad auf einer Rennpiste (Irgendwo in Europa) einen Unfall haben sollte (Haftpflicht und Heilungskostenzusatz).

mit besten Grüssen thomy, der auch nur noch staunt
Thomy
Bitte mache keinen Durcheinander mit den Versicherungen.
Zudem schaue mal in schweizer Foren über ide Gegebenheiten nach.
Es stimmt nicht alles was Du schreibst.
Dies gehört aber nicht hier hinein.

Gruss Daniel
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
  • Herby83 Offline

Beitrag von Herby83 »

Bei der email von FVP Moto kam es zu einem Missverständnis.
Es können Tagesversicherungen vor Ort (25 EUR / Tag) oder Online abgeschlossen werden (19 EUR / Tag).
Die Teilnehmer wurden per mail informiert.
Infos über die Mehrkosten wäre vorab trotzdem schön gewesen.

Naja, so muss ich den Termin wenigsten nicht sausen lassen :)
  • Herby83 Offline

Beitrag von Herby83 »

Nachtrag:

Versicherung kann nicht auf der HP gebucht werden, wenn man in Deutschland lebt, weil im Formular Deutschland nicht aufgeführt ist.

Hallo Frankreich! Schon mal was von der angeblichen deutsch-französichen Freundschaft gehört???

Dafür war die Veranstaltung von FVP gut organisiert und ich kann den Veranstalter weiteremfehlen.
  • realracer Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K(
  • Lieblingsstrecke: Dijon & Pan

Beitrag von realracer »

ich war schon 2x mit FVP in dijon und es war alles bestens. nur auf meine email für eine boxenreservierung haben sie nicht geantwortet, nach einem kurzen anruf war das aber auch geregelt.
am 19.+20.8. bin ich wieder in dijon.
wegen der tagesversicherungen muß ich dann auch mal vor ort gucken.
Antworten