Ist aber besser für die wenn du einen hast - gibt's weniger Probleme und man kann dich “einschläfern“ falls du noch nicht ganz tot bistZed hat geschrieben:Der Ausweis juckt dort eh keinen...

Ist aber besser für die wenn du einen hast - gibt's weniger Probleme und man kann dich “einschläfern“ falls du noch nicht ganz tot bistZed hat geschrieben:Der Ausweis juckt dort eh keinen...
je nach land bist auch ohne spendenausweis dran. das spielt dann keine rolle...Paul23 hat geschrieben: Mit einem Spendeausweis würde ich aber drüben nicht auftauchen wollen
Das glaube ich auch nicht...onkel tom hat geschrieben:ich glaube kaum das sie dir in Brünn die Niere rausschneiden solltes du dort ableben...
Alter Spruch beim Bund, Denken, drücken, Sprechen. Wenn du dich schon nicht auskennst in bezug auf Spenderausweis( dort kann man auch eintragen lassen das man nur in Eurotransplantländern Spenden will ergo hat man auch gleich das Widerspruchsrecht auf nichtentnahme von Organen) solltest du lieber gar nix sagen. Mein Frau arbeitet auf einer Transplantationsstation in einer Bayrischen Uni und alle dort haben den Ausweis. Liegt sicher daran, das sie sich alle nicht auskennen und gern Lebend die Organe aus dem Körper reisen lassen. Mach dich erst mal schlau bevor du hier so einen Mist abgibst oder sag einfach gar nichts.Paul23 hat geschrieben:Das ist richtig, aber in so einem Fall Spenderausweis dabei zu haben und in der Datenbank als Organspender zu existieren... das ist ein Eigentor von aller feinsten...Alexa hat geschrieben:Paul23 hat geschrieben:Was ist denn wenn du nicht tot bist?R3ap3r hat geschrieben:Naja mir ist es eh egal was se mit mir machen. Wenn tot dann tot. Ob das nun im Ausland oder in Deutschland ist ist m.M nach völlig Wurscht.
Sagen wir mal bewusstlos ins z.B. ungarisches Krankenhaus geliefert, wo jemand dringend irgendein Organ braucht und jedes Geld dafür auf den Tisch zu legen bereit...
Dann???![]()
Oder meinst die Welt ist so schön und gerecht dass es sowas keiner macht?
Da wäre ich mir aber nicht so sicher...
in so einem Fall wird aber wohl auch ein Widerspruchsschreiben im Geldbeutel nicht ausreichen (bzw. war der nicht mehr drin?!?)
Wie wäre es denn wenn man Spendenausweis hat und bei vollem Bewusstsein geliefert wird, braucht aber dringend Op unter vollnarkose?
Habe gehört, es passiert manchmal dass Leute nicht mehr aufwachen, oder gar vom Narkose streben...
Ich würde auch Spenderausweis machen, wenn die Welt nicht so korrupt und verlogen wäre.
Also bevor hier einige so eine tolle Sache warmstens empfehlen, sollen sie mal ein bisschen drüber nach denken...
Und sowas passiert mit Sicherheit in jedem Land, bloß hier selten, und mit Sicherheit je östlicher desto öfter...