Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Sachsenring!!!!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• 0815user Offline

Re: Sendezeiten MotoGP Sachsenring!!!!

Beitrag von 0815user »

Ist natürlich schade, sie sollten E-Starter einbauen und wer sein Moped aufheben kann darf weiter fahren :D
  • RSX Offline

Beitrag von RSX »

Das Motorsport gefährlich ist muß man keinem Streckenposten erklären. Und wenn jemand gestürzt ist werden gelbe Flaggen geschwenkt. Daher muß jeder nachfolgende Fahrer von Haus aus langsamer tun inklusive Überholverbot.
Würde der gestürzte Fahrer bewusstlos im Kies liegen, müssten sie auch ran. Glaube kaum dass solange gewartet wird bis der letzte Fahrer vorbei ist.

Ja die Gelbe Flagge tolles Thema :shock: :D das hilft den Posten auf jedenfall sehr viel!!!!
Wer hat denn überhaupt gesagt das die Streckenposten nicht gleich raus sind als Stoner gestürzt ist!
Dem war ja nicht so die sind sofort raus als das Moppet zum liegenkam es ging mir in meiner Erklärung darum das kein normaler Mensch den Stoner auf die Strecke schiebt wenn das auf der Ideallinie geschehen müsste.
Natürlich verfügen die Posten über eine Funkverbindung zur Racecontrol ob diese jedoch was zu denen gesagt hat wie sie sich in dem Fall Stoner zu verhalten haben müsste ich noch mal erfragen kann man aber rausbekommen :wink: !Und es sind auch keine Vollzeitkräfte beschäftigt die das jeden Tag machen es sind Freiwillige die das aus Spaß an der Freude machen!

http://www.youtube.com/watch?v=7GZqGErxShk
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

RSX hat geschrieben: Ja die Gelbe Flagge tolles Thema :shock: :D das hilft den Posten auf jedenfall sehr viel!!!!
Wer hat denn überhaupt gesagt das die Streckenposten nicht gleich raus sind als Stoner gestürzt ist!
Dem war ja nicht so die sind sofort raus als das Moppet zum liegenkam es ging mir in meiner Erklärung darum das kein normaler Mensch den Stoner auf die Strecke schiebt wenn das auf der Ideallinie geschehen müsste.
Natürlich verfügen die Posten über eine Funkverbindung zur Racecontrol ob diese jedoch was zu denen gesagt hat wie sie sich in dem Fall Stoner zu verhalten haben müsste ich noch mal erfragen kann man aber rausbekommen :wink: !Und es sind auch keine Vollzeitkräfte beschäftigt die das jeden Tag machen es sind Freiwillige die das aus Spaß an der Freude machen!

Die gelben Flaggen signalisieren Gefahr, bedingen ein Überholverbot und weisen darauf hin, dass jeder ankommende Fahrer langsamer tun muß. Insofern dient eine gelbe Flagge auch zu Schutz des Verunfallten und dessen Bergung.
In Jerez letztes Jahr lagen die Mopeds auch in der Idealliene und die Streckenposten kamen zu Hilfe... Im Prinzip war nix anders als am Sachsenring.
Ob Vollzeitkräfte oder Freiwillige darf keinen Unterschied machen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • RSX Offline

Beitrag von RSX »

In einer Perfekten Welt währe auch vieles anders und besser! 8) :D
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Roland hat geschrieben:
RSX hat geschrieben: Ja die Gelbe Flagge tolles Thema :shock: :D das hilft den Posten auf jedenfall sehr viel!!!!

Die gelben Flaggen signalisieren Gefahr, bedingen ein Überholverbot und weisen darauf hin, dass jeder ankommende Fahrer langsamer tun muß. Insofern dient eine gelbe Flagge auch zu Schutz des Verunfallten und dessen Bergung.
In Jerez letztes Jahr lagen die Mopeds auch in der Idealliene und die Streckenposten kamen zu Hilfe... Im Prinzip war nix anders als am Sachsenring.
Ob Vollzeitkräfte oder Freiwillige darf keinen Unterschied machen.
Sorry Roland aber du als Fachmann solltest bei so Sachen nicht durch die Fanboy Stoner Brille schauen.
Jerez ist mit dem Sari nicht zu vergleichen. Jerze nicht die letzte Runde, Jerez Sturz ende S/Z also vor einer Kurve und daher für die folgenden Fahrer besser ein zu sehen. Sari letzte Runde und vorletzte Kurve, Berg runter, total unübersichtlich für die nachfolgenden Fahrer, wer achtet da auf Gelb bzw geht deutlich vom Gas? Keiner?? Doch Stoner würde das natürlich machen :alright:
Wo sollen die Jungs den guten Stoner hinschieben?? Durch den Kies?? wird nicht klappen, da Mopped aus und im Kies nicht anschiebbar, auf der Ideallinie den Berg hoch?? zu gefährlich und nicht machbar?? Über die Strecke nach li, weg von der ideallinie is Verboten, also was sollen Sie tun??

Man muss schon auch an die Sicherheit der Fahrer und vorallem an seine denken. Das sollte dir als Ex Schrauber der Szene klar sein :banging:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

Der gesunde Menschenverstand gebietet es doch schon, in dieser Situation nicht zu versuchen die kleine Heulsuse anzuschieben. Im Kies bekommen sie das Dingen nicht an und an der Stelle können sie wohl kaum alle auf die Strecke Rennen um dann zu versuchen den guten Casey in einer Bergauf Kurve anzuschieben - wie soll denn das gehen? Heut trübt die Stoner Brille deine Sicht aber ganz besonders gewaltig...
Ride it like you stole it! :humping:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Ich habe kein Wort über Stoner gesagt also lasst den Quatsch bleiben mir eine Stoner Brille aufzusetzen. Ich weiss selbst das es eine schwierige Situation war dort ein Moped anzuschieben.

Es geht darum, das es keinen Unterschied zwischen mitten im Rennen oder letzte Runde gibt, aber von Piste zu Piste unterschiedliche Verhaltensweisen der Streckenposten. Die Buben sind immer mehr oder weniger am Limit.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

RSX hat geschrieben:Dem war ja nicht so die sind sofort raus als das Moppet zum liegenkam es ging mir in meiner Erklärung darum das kein normaler Mensch den Stoner auf die Strecke schiebt wenn das auf der Ideallinie geschehen müsste.
Danke für das Video, danach müsste jedem auch Stoner klar sein das ein anschieben zurück auf die Strecke einem Selbstmord gleich kommt. Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn die da schieben als der Pulk mit den 7 Fahrern kommt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Rollmops Offline
  • Motorrad: 1290R

Beitrag von Rollmops »

In Laguna Seca hätts geklappt,da soll der Kies ja Grip haben. :wink:
  • Schlecky Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Beitrag von Schlecky »

Hi
Stoner war in dieser Situation einfach ne Mimi.
Wie sollten ihm die Streckenposten denn bitteschön mehr helfen, als sie es getan haben.
mfg Jochen
Termine: 2016
LSR Ducati4u
OSL Ducati4u
Bilster Berg 1.-2.8.16
Antworten