Productionracer PR12 mit BMW Motor
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- ...marcel... Offline
Re: Productionracer PR12 mit BMW Motor
es ist und bleibt ein traum. ein wahnsinns teil. für mich als nun fast Maschinenbauingenieur wäre es eine ehre und ein traum, irgendwann mal bei so einem projekt mitwirken zu dürfen!!!
Preis 79.832,-€ zzgl. gesetzl. MwSt. z.Z. 19%

das ist mal nen wort ~~~~~~~
bin ich mal gespannt ob ich das Motorrad irgendwo mal fahren sehe .....
- schinnerhannes Offline
Thomas Nützl hat geschrieben:ok...., das Zylindergehäuse und der Zylinderkopf sind äußerlich dem K46 Motor gleich, was es auch schon war. In die Entwicklung des Motors ist eine hohe 6 stellige auskäme geflossen.
Ich versteh nicht, dass man alles erstmal in Frage stellen muss?
Und ja wir haben ein enormes Risiko, viele Stunden in das Projekt gesetzt wie auch BMW, immer im Blickfeld, dass wir etwas anbieten möchten, was beherrschbar ist und was eben nicht einer umgebauten K 46 entspricht, wenn aber die Auffassung so ist, dass wenn der Rahmen und die Schwinge erst ein anderes Fahrzeug ergeben, sollte sich mal jeder Gedanken machen, wie viele Autos es gibt, deren Plattform in verschiedenen Modellen genutzt wird.
Wir haben eine andere Rahmenkonstruktion, jedoch wäre die vom "normale" nicht so ohne weiteres bezahlbar. Wenn man genau lesen würde, würde man erkennen, dass wir mit wenig Aufwand in die CRT gehen könnten...., übrigens wird es dieses Jahr ggf. noch einen CRT Einsatz mit diesem Motor geben, d.h. Dann wird auch der Rahmen entsprechend dem Reglement sein, oder?![]()
Mensch Leute, a bisserl mehr positive Einstellung würde uns allen gut tun, als die Motzer und Niedermacher.
Glaubt bloß nicht, wir hätten es absichtlich in diese Preisrregion gehoben, es ist ein Grund dahinter, warum wir uns für diese Ausführung entschieden haben, wohlwissend, dass wir eine Bauchlandung erleiden können, wohlwissend, dass es eine kleine Gruppe von notorischen Nörglern geben wird, die alles und jedes Wort umdrehen und auf der Waagschale penibelst analysieren. All denen kann ich nur sagen, bleibt locker, genießt das Leben und erfreut Euch vielleicht daran wenn wir eine Bauchlandung erleiden. Der Wille von unserer Seite jedoch war da, sowie die Motivation aller Beteiligter über das normale Maß hinaus, wofür ich jenen meinen absoluten Respekt bringe, danke.
genau so

"mich fragt letzte Woche ein Interessent einer S1000RR bei der Probefahrt ob er denn die fast 200 PS benötigt"?
ich: " die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten - vor allem zuerst mal diese: WAS BRAUCHT DER MENSCH TATSÄCHLICH "?
im Grunde nicht wirklich viel - aber ...................
Sehe die Sache, da ich mittlerweile aus dem Gröbsten raus bin u. einige körperliche Unannehmlichkeiten hinter mir habe, ganz ganz anders ............ nämlich genau so

DANKE daß Ihr ein solches Projekt gestartet habt

Zuletzt geändert von schinnerhannes am Freitag 13. Juli 2012, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
immer locker durch die Hose atmen 

- mr_spinalzo Offline
aber offensichtlich stellen sich die meisten unter produktionracer was anderes vor
zB. ein FTR chassis mit modifiziertem serien motor und motogp replica verkleidung
aber offensichtlich stellen sich die meisten unter produktionracer was anderes vor
zB. ein FTR chassis mit modifiziertem serien motor und motogp replica verkleidung
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
Ich seh grad Kirchheim bei München... da ist mal ein Anstandsbesuch fällig 

Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
- Frindl66 Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Brünn
Thomas Nützl hat geschrieben: Mensch Leute, a bisserl mehr positive Einstellung würde uns allen gut tun, als die Motzer und Niedermacher.
Glaubt bloß nicht, wir hätten es absichtlich in diese Preisrregion gehoben, es ist ein Grund dahinter, warum wir uns für diese Ausführung entschieden haben, wohlwissend, dass wir eine Bauchlandung erleiden können, wohlwissend, dass es eine kleine Gruppe von notorischen Nörglern geben wird, die alles und jedes Wort umdrehen und auf der Waagschale penibelst analysieren. All denen kann ich nur sagen, bleibt locker, genießt das Leben und erfreut Euch vielleicht daran wenn wir eine Bauchlandung erleiden. Der Wille von unserer Seite jedoch war da, sowie die Motivation aller Beteiligter über das normale Maß hinaus, wofür ich jenen meinen absoluten Respekt bringe, danke.
Also ich finde euer Projekt super und wünsche euch auch viel Erfolg damit!!!

Weiter so!

Ciao, Andi!

PS: Seid Ihr zufällig beim Pezibär-Termin in Brünn mit dem heißen Gerät vor Ort!?Das wäre super!
...wieder bissl dabei...
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66
http://www.reifen-center-schoen.de
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66

http://www.reifen-center-schoen.de
- Thomas Nützl Offline
Vielen Dank für die tollen Zusprüche..., uns ist bewusst, dass es nicht viele sien werden, die sich so ein Bike leisten können und vielleicht wollen. Das ist jeden selbst überlassen. Und allen gefällt ein Lambo, Ferrari oder was weiß ich und kann es sich oder will es sich nicht leisten. Trotzdem gefällte es und hegt Träume in uns.
Productionracer ist etwas, was abseits der Serie für den reinen Rennbetrieb in kleiner Stückzahl gebaut wird, mit einzelnen Komponenten die der Serie entsprechen können, oder auch nicht. Das schöne am PR12 ist, wir können ihn mit der S1000RR Verkleidung bestücken und mit der PR12 eigenen Verkleidung, so hat man selbst die Wahl. Wo gibst das schon?
Wo wir mit dem PR12 auftauchen wissen wir noch nicht. Das Bike selbst war schon das ein oder andere mal mit Originalverkleidung auf der Rennstrecke, es ist gerade deswegen nur nicht aufgefallen.
, es gab zwar den ein oder anderen der kam und meinte, die hört sich aber anders an, oder hey wie geht die denn, aber im Grunde sind wir relativ unbeheligt und unscheinbar gewesen.
Jetzt wenn wir mit der PR12 eigenen Verkleidung auftreten, wird das sicher nicht mehr so sein.
Wer ernsthaftes Interesse hat, kann sich gerne mit uns in Kontakt setzen, wir stehen für alle Fragen gerne zur Verfügung. Es gibt für den PR12 entscheidende Punkte, die wir nicht öffentlich machen, dürfen und wollen, die jedoch jeden Besitzer Gelassenheit geben....
Wo der PR12 ganz sicher zu sehen sein wird, ist im letzen MotoGP Rennen in Valencia, dort wird er gezeigt. Wie ist noch unklar. (Und um Spekulationen vorzubeugen, nicht im Rennen), denn dafür fehlt das Budget, ganz simpel und ehrlich. Und BMW als Werk darf sich hier nicht einbringen, gemäß Reglement. Doch bis dahin, fließt noch viel Wasser an unserer Münchner Isar hinunter
Tom
Productionracer ist etwas, was abseits der Serie für den reinen Rennbetrieb in kleiner Stückzahl gebaut wird, mit einzelnen Komponenten die der Serie entsprechen können, oder auch nicht. Das schöne am PR12 ist, wir können ihn mit der S1000RR Verkleidung bestücken und mit der PR12 eigenen Verkleidung, so hat man selbst die Wahl. Wo gibst das schon?
Wo wir mit dem PR12 auftauchen wissen wir noch nicht. Das Bike selbst war schon das ein oder andere mal mit Originalverkleidung auf der Rennstrecke, es ist gerade deswegen nur nicht aufgefallen.

Jetzt wenn wir mit der PR12 eigenen Verkleidung auftreten, wird das sicher nicht mehr so sein.

Wer ernsthaftes Interesse hat, kann sich gerne mit uns in Kontakt setzen, wir stehen für alle Fragen gerne zur Verfügung. Es gibt für den PR12 entscheidende Punkte, die wir nicht öffentlich machen, dürfen und wollen, die jedoch jeden Besitzer Gelassenheit geben....

Wo der PR12 ganz sicher zu sehen sein wird, ist im letzen MotoGP Rennen in Valencia, dort wird er gezeigt. Wie ist noch unklar. (Und um Spekulationen vorzubeugen, nicht im Rennen), denn dafür fehlt das Budget, ganz simpel und ehrlich. Und BMW als Werk darf sich hier nicht einbringen, gemäß Reglement. Doch bis dahin, fließt noch viel Wasser an unserer Münchner Isar hinunter

Tom
TGP MotoRacing
Dieselstr. 22 B
85551 Kirchheim b. München
http://www.tgp-racing.com
Mail: info@tgp-racing.com
Dieselstr. 22 B
85551 Kirchheim b. München
http://www.tgp-racing.com
Mail: info@tgp-racing.com
- V-max Offline
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Echt der Hammer! Aber leider nicht meine Preisklasse, für paar Mal HH fahren im Jahr.
Und das mit BMW teilen.
Wenn das mein Großvater noch erleben hätte können!
Aber im hätten wohl die Seitenkoffer noch gefehlt
Und das mit BMW teilen.

Aber im hätten wohl die Seitenkoffer noch gefehlt

Der, dems Spaß macht 

- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
Sucht ihr noch Mitarbeiter? *sabber* *gier*
Grüße, Zed
-
- afro-r1 Offline
nach 30 Sekunden googeln:schinnerhannes hat geschrieben:BITTE BILDER
http://www.s1000rr.de/viewtopic.php?f=1&t=3408