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Passen unterschiedliche Reifenquerschnitte?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Passen unterschiedliche Reifenquerschnitte?

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Beitrag von Stoffel »

Hallo Zusammen!

Weiß jemand ob man bei einer R1 RN12 (orig 190/50) verschiedene Reifenquerschnitte (zB gibt´s den BT002 nur in 190/55) mit originaler Übersetzung und serienmäßiger Kette fahren kann?
Würde sogar ein Dunlop mit 60er Querschnitt passen? :crazy:

Ich würde mich über die eine oder andere Info freuen!

Gruß Stoffel
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Re: Passen unterschiedliche Reifenquerschnitte?

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Beitrag von Normen »

Stoffel hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Weiß jemand ob man bei einer R1 RN12 (orig 190/50) verschiedene Reifenquerschnitte (zB gibt´s den BT002 nur in 190/55) mit originaler Übersetzung und serienmäßiger Kette fahren kann?
Würde sogar ein Dunlop mit 60er Querschnitt passen? :crazy:

Ich würde mich über die eine oder andere Info freuen!

Gruß Stoffel

Kannst du alles fahren - kein Problem.

Normen
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Beitrag von Stoffel »

@Normen: Ääh... also ich habe mal Deine Seite gesichtet- wirklich klasse!!! Allerdings... Du wirst mich jetzt :gunfirej: aber ich habe nicht eine R1 gesehen...
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Beitrag von Normen »

Stoffel hat geschrieben:@Normen: Ääh... also ich habe mal Deine Seite gesichtet- wirklich klasse!!! Allerdings... Du wirst mich jetzt :gunfirej: aber ich habe nicht eine R1 gesehen...


....das hat auch nichts mit R1 oder GSXR zu tun.

Da du sicherlich Rennstreckenneuling bist (...sonst würdest du sowas nicht fragen :wink: ) ist es wirklich egal was du da fährst.

Bei den Erfahrenen Leuten ist es dann schon schwieriger, da sich verschiedene Querschnitte unterschiedlich aufs Fahrwerk auswirken.

Ich habe z.b. auf meiner K4 schon vorne 120/70, 120/75 und auch 120/60 gefahren. Ist auch oft von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Aber wie gesagt ist Motorradunabhängig und absolut o.k. (und hat z.b. mit der Übersetzung, die du aus irgendeinem Grund angegeben hast auch nichts zu tun - das kommt erst beim Dunlop Hinterreifen, womit ich dich aber nicht noch mehr verwirren will.)

Grüße Normen
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Beitrag von HaneBub »

Normen, setzen fümpf! ;)

Ich glaube die Frage war ob die Reifen mit den größeren Umfängen ohne verlängerung der Kette gefahren werden können, oder?
190/55 geht auf jeden Fall, ob der Dunlop als 60er noch passt kann ich nicht sagen.

Gruß vom HaneBub
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Beitrag von Sascha#314 »

Kann es sein, dass zB bei ner 10er ninja dann der HeckKoti durchschleift, wenn man da 55iger Querschnitt montiert ?
Hab zumindest mal einen mit Loch gesehen, wo man auch das sehen konnte, dass der Slick da geschliffen hat.

Aber das kann manja notfalls abmontieren.
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Beitrag von ca »

längere Ketten und das Rad insofern möglich in der Schwinge weiter nach hinten schieben
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Beitrag von Stoffel »

Jajajajaja, genau. Der Hanebub, der weiß was ich meine!

Diesen Dunlop- Ballonreifen mit dem 60er Querschnitt möchte ich sowieso nicht (einige schwören darauf, hm??). Wichtig wär mir daß der 55er paßt- ansonsten verlängere ich die Kette, no problem.

Viele Grüße
Stoffel
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Beitrag von Normen »

HaneBub hat geschrieben:Normen, setzen fümpf! ;)

Ich glaube die Frage war ob die Reifen mit den größeren Umfängen ohne verlängerung der Kette gefahren werden können, oder?
190/55 geht auf jeden Fall, ob der Dunlop als 60er noch passt kann ich nicht sagen.

Gruß vom HaneBub


.....hab ich jetzt nicht dran gedacht - aber geht doch auch :D Der Dunlop ist in allen Möglichen Beziehungen ne Ausnahme, wobei auch hier die Kettenlänge noch passen sollte, oder??

Über sowas muß ich ganz ehrlich zugeben habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht - hat bei mir bisher immer alles gepaßt.

Ist die R1 da so problematisch??

Normen
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Beitrag von gollum »

Hi,

190/60 passt an der R1 RN09 nur mit 43er Kettenrad bei originaler Kettenlänge.
Größere Kettenräder gehen nicht, weil der Reifen dann an der Schwinge streift bei hohen Geschwindigkeiten.

An der RN12 sollte das aber gehen. Die neue hat ja eh eine etwas längere
Schwinge.

Gruß
gollum
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