Dem kann ich 100% beipflichten!!!!!Spatz hat geschrieben:in Jerez habe ich mal wieder nen Conti versucht. Sowohl Endurance als auch Medium Mischung.
Haltbarkeit war grundsätzlich in Ordnung, aber der fängt halt sehr früh zu rutschen an. Dies kündigt der Reifen sauber an, doch fehlt es dann an Beschleunigung.
Gebrauchten Dunlop aufgezogen und gleich 2 Sekunden schneller.
Erfahrung Conti Slicks
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- bladerunner Offline
- Beiträge: 510
- Registriert: Sonntag 4. Januar 2004, 10:39
- Wohnort: Exilschwabe aus NRW
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Werner the Bladerunner
#19
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
#19
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
- Cassiopeia Offline
- Beiträge: 18
- Registriert: Dienstag 15. November 2005, 18:52
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Hallo Zusammen,
wollte mal das Thema nutzen und fragen obs ne Mischungsempfehlung für Brünn gibt.
Kann mich dunkel an nen Beitrag der Hölle erinnern dass man vorne keinen Soft nehmen sollte. Grund natürlich vergessen und find den Beitrag auf die Schnelle nicht mehr
Wir sprechen natürlich (hoffentlich) von Hochsommertemperaturen
Gruß
Thomas
wollte mal das Thema nutzen und fragen obs ne Mischungsempfehlung für Brünn gibt.
Kann mich dunkel an nen Beitrag der Hölle erinnern dass man vorne keinen Soft nehmen sollte. Grund natürlich vergessen und find den Beitrag auf die Schnelle nicht mehr

Wir sprechen natürlich (hoffentlich) von Hochsommertemperaturen
Gruß
Thomas
Leistung ist wie schnell man gegen die Wand fährt,
Drehmoment wie fest...
Drehmoment wie fest...
- Jack Daniels Offline
- Beiträge: 603
- Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 08:41
- Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
- Wohnort: Zürich
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Also ich hatte letztes Jahr einen Medium bei um die 27 Grad und hat prächtig gefunzt dort!
- nomis157 Offline
- Beiträge: 804
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
- Wohnort: PLZ 64
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Bin grade am überlegen ob ich mit einem Comp Med 2 Stunden über den Nürburgring kommen bei 2:14er Zeiten oder doch End 

Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
- Marc#7 Offline
- Beiträge: 4997
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Endurance wenn!!!nomis157 hat geschrieben:Bin grade am überlegen ob ich mit einem Comp Med 2 Stunden über den Nürburgring kommen bei 2:14er Zeiten oder doch End
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
- nomis157 Offline
- Beiträge: 804
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
- Wohnort: PLZ 64
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Ok hab ich auch gerade geordert sicher ist sicher
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
- ps#23 Offline
- Beiträge: 2072
- Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Wohnort: Schwarzwald
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Gibt es irgendwo Infos wie die Mischungen bei den jeweiligen Temperaturen einzusetzen sind?
Bei Conti selbst kann ich nichts finden.
Oder direkte Frage: Welcher wäre denn bei den gegenwärtigen Temp. fürs Training zu empfehlen? Endurance nehme ich an?
Was passiert wenn man einen soften einsetzt? Verschleißt er zu schnell oder ist das kein Problem?
Bei Conti selbst kann ich nichts finden.
Oder direkte Frage: Welcher wäre denn bei den gegenwärtigen Temp. fürs Training zu empfehlen? Endurance nehme ich an?
Was passiert wenn man einen soften einsetzt? Verschleißt er zu schnell oder ist das kein Problem?
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Für Soft sollte es schon 35° Asphalttemperatur geben, habe ich gehört.
Ich habe die auch immer ab 30° gefahren und keine Probleme gehabt.
Soft bringt dir aber nur was wenn du den Grip auch umsetzen kannst.
Ansonsten ist er einfach nur schneller weg, bei mir so nach 6 Turns.
Ich habe die auch immer ab 30° gefahren und keine Probleme gehabt.
Soft bringt dir aber nur was wenn du den Grip auch umsetzen kannst.
Ansonsten ist er einfach nur schneller weg, bei mir so nach 6 Turns.
Unser Schorf soll Döner werden!
- nilz Offline
- Beiträge: 1344
- Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: HDL bei OC
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
kannst du das mal für oc darlegen... vorn hält bei mir nicht deutlich länger als hinten... hinten so 2, vorn 3 tage... bei 1.38-40 auf 7 1/2 k1...Michael hat geschrieben: Soft bringt dir aber nur was wenn du den Grip auch umsetzen kannst.
Ansonsten ist er einfach nur schneller weg, bei mir so nach 6 Turns.
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
- ps#23 Offline
- Beiträge: 2072
- Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Wohnort: Schwarzwald
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Umsetzen würde ich das insofern gerne, da mir mit dem Endurance schon 2 mal der Arsch komplett quer gestanden hat beim Gas anlegen aus der Kurve raus und ich mich irgendwie vor einem Mega-Highsider retten konnte, ohne genau zu wissen wieMichael hat geschrieben:Für Soft sollte es schon 35° Asphalttemperatur geben, habe ich gehört.
Ich habe die auch immer ab 30° gefahren und keine Probleme gehabt.
Soft bringt dir aber nur was wenn du den Grip auch umsetzen kannst.
Ansonsten ist er einfach nur schneller weg, bei mir so nach 6 Turns.

Das hemmt natürlich erheblich beim Gas aufziehen, daher wollte ich mir einen etwas grippigeren Hinterreifen gönnen. Da ich noch nen soften Conti rumliegen habe hätte ich den jetzt mal probiert, aber dafür ist es ja offensichtlich zu kalt bei 10-15° Lufttemp.
Dann nehm ich vielleicht vorerst den K3, der ist mir noch nie gerutscht... Versuch macht kluch