Zum Inhalt

An alle Gopro / Apple-user

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Davizzle Offline
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: An alle Gopro / Apple-user

Beitrag von Davizzle »

:) Okay. Ich verneige mich vor der Übermacht. Es lag mir auch fern hier so dumm zu diskutieren.. Dein ganzer Absatz ab "Und mach dich nicht lächerlich" sagt irgendwie nichts ?!? Ja Windows Server ist weit verbreitet.. und?! Das Lizenzsystem von Microsoft ist ne riesige Abzocke wie ich noch vom leitenden IT Mann in meiner alten Firma erfahren habe.. Aber das ist nicht schlimm.. Apple ist böser und du weisst es besser! ;)

Die Punkte von Android, etc aus deinem ersten Satz sind meine eigenen Erfahrungen? Hast du ein Problem damit? Und abgesehen von Servern und dem geschäftlichen Gebrauch (Wir reden hier auch ziemlich offensichtlich vom Privatanwenderbereich), was bietet mir Windows mehr?

Es war auch nie die Rede davon das jemand umstiegen soll oder sonst was.. Es ging nur um die unglaublichen Argumente von den "Beratern".

Warum ich mich lächerlich mache bleibt mir zwar ein Rätsel, aber du wirst das schon besser beurteilen können. AMOLED ist übrigens eine Technologie die nicht bei Apple eingesetzt wird. Wie kommst darauf?? Ach ja.. bist Experte für Windows der Apple einfach pauschal schlecht macht... "merkste was?" ;)

Naja und ich hab auch gar keine Lust hier zu streiten. Jedem wie er es braucht. Das hab ich bereits geschrieben. Fand es nur unglücklich das man Apple einfach pauschal schlecht gemacht hat.

Tragt lieber mal sinnvoll zum Problem hier bei, als hier über sowas unwichtiges hier zu diskutieren ;)
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Davizzle hat geschrieben: Tragt lieber mal sinnvoll zum Problem hier bei, als hier über sowas unwichtiges hier zu diskutieren ;)
Das Problem ist ja, dass es um so Unwichtiges wie Apple per Fred-Titel geht :lol: :lol: :wink:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Davizzle Offline

Beitrag von Davizzle »

:D :D :D

verdammt Rudi ^^. Okay dann sehen wir den Umstieg auf Windows als Vorschlag an. Kostengünstige Variante. Sollte man drüber nachdenken.

Naja.. Hoffe der Threadersteller kriegt das Problem gelöst und kann berichten. Bei Niko und mir sind die gleichen Probleme aufgetreten.
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

Japp amoled war die falsche Baustelle, eigentlich ein schöne Sache warum ich das geschrieben hab weiß ich nichmehr :lol:

Man muss sich da drüber auch nicht streiten, ich wollte lediglich deine Aussage mal zurechtrücken und gut.
Für mich persöhnlich ist OSX im Moment ungeeignet und solange sich die Meinung von Apple gegenüber Windows kompatibilität nicht ändert wird es so bleiben ( und ja microsoft macht es genauso, die können das allerdings auch).
Das gleiche ist mit der Apple Hardware, wenn es jetzt wirklich was gebe was die besser könnte (Optik mal weggelassen)... aber es ist doch im endeffekt ein XY Rechner, Smartphone mit Technik von den großen bekannten Herstellern. Preis Leistungstechnisch überteuert und technisch schon lang nichtmehr vorneweg (wie auch).
Und es kann es doch nicht sein, das bei jedem Problem geraten wird "dann mach doch windows drauf" das kanns dochned sein, wenn das Zeug so gut ist :lol: und du Ahnung hast schreib ihm doch wos hängt und gut!
Für Windows hätte er jetzt schon 30 Tipps gehabt (und das Problem hätte es vermtl. erst garnicht gegeben) das der Punkt :lol: Aber supergeiles Macbook alles geht, aber scheiße warte dochnicht so richtig :lol:

Und ich habe kein Problem mit deiner Meinung, also nimm die gegenmeinung hin und gut. Ich stehe Android in vielem kritisch gegenüber die Punkte Performance und Stabilität aber nicht.
Programmiere für Android Smartphones seit den Gingerbread Versionen bis zur aktuellen, denke das mir das Urteil erlaubt sei...
  • Prinzessin Horst Offline

Beitrag von Prinzessin Horst »

Wenn ich ein wirklich schönes Computerchen haben will, dann kauf ich mir einen Apfel und stell ihn hinter Glas.
Dann setz ich mich an den Schreibtisch und bashe Apfel Fanboys (oder wie auch immer das auf Neudeutsch heisst) von meinem Windows Rechner... 8)

Ich will übrigens in diesem Fred weder objektiv noch ernst sein.
Offtopic isser ja eh schon.
Tut mir leid, nein, wirklich.

Mir ist es sowas von wurscht, wer was und warum hat.
Aber es ist lustig geworden hier ;-)
  • Davizzle Offline

Beitrag von Davizzle »

Ich finds schade das nicht immer alles gelesen wird, sondern einfach überflogen :)

Ich hab dem Threadersteller schon Tipps gegeben. Genau das gleiche/selbe Problem gibt es aber auch bei nem Kollegen von mir. Und der hat nun einmal auch einen Windows Rechner ;) Es scheint wohl eher an der Cam oder der SD Karte zu liegen.

Da fällt mir ein.. Was für eine SD Karte ist das denn? Also Marke? Vielleicht gibt es ja auch hier Parallelitäten. :)

Wann gilt man denn eigentlich als Apple Fanboy? Wenn man ein Gerät nutzt und für gut empfindet und dazu steht? :) Seid ihr dann Fensterjungen? ;)
  • V-max Offline
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von V-max »

Hallo Aufzünder :mrgreen: Ich hab Neuigkeiten!!!!
Es gibt 2 Apple-Lösungen. Eine wenn man wenig Zeit hat und Eine Aufwendigere, wenn es eine bessere Qualität sein soll!

Zu der schnelleren Lösung:
Wenn die Gopro in der Auflösung 848x480-60fbs (oder) 848x480-120fbs aufnimmt, kann der Film sofort im iPhoto eingelesen und über iTunes (wie gehabt) eingespielt werden (getestet auf Iphone 4s). Die Qualität ist erheblich besser mit 60fbs...

Wenn es Full-HD (1080) sein soll, kann Quick-Time den Film komprimieren/konvertieren (exportieren mit Format-1080), damit er vom Iphoto und später iTunes, wie gehabt eingespielt und erkannt werden kann! Hab das auch mit dem iPhone 4s getestet!

(Meine SD-Karte ist von SanDisk. Das mit der anderen Karte werde Ich ein ander Mal vergleichen...)
Der, dems Spaß macht :)
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

Prinzessin Horst hat geschrieben:Wenn ich ein wirklich schönes Computerchen haben will, dann kauf ich mir einen Apfel und stell ihn hinter Glas.
dafür könnte ich Dir mein iPhone zur Verfügung stellen.
Das ist herunter gefallen und hat nun einen Sprung in der Schüssel.

Das macht aber nix, ich hab ja noch eines. Als ITler muss man immer redundant sein 8) :lol:

@Käseball
Das hat 64 GB, wozu sollte ich da eine SD Karte reinstecken müssen? :P

lustig hier :D
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • alexus80 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von alexus80 »

Jep, 720p und 60fps macht viel bessere Bilder, als bei 1080p und 30 fps, zumindest bei meiner contour...
Offensichtlich hat das bei dir noch weitere Vorteile :)

Offtopic (oder doch nicht):
Ich habe selbst eine Firma, wo auch viel im CAD Bereich gemacht wird und bin inzwischen von Windows weg, da das Zeug spätestens ein Mal im Jahr neu aufgesetzt werden muss, weil sich das System furchtbar verlangsamt hat und mein CAD einer Diashow glich :banging: . Und das hat jedesmal ewig Zeit und Nerven gekostet...
Nun nutze ich einen MAC und ich bin selig und kann vor allem mit der stetig gleichen Performance arbeiten, auch wenn man für ein par Dinge ein Workaround benötigt, aber das ist für mich OK.

Was ich sagen will: in Punkte Stabilität und Performance hat der Mac die Nase vorn, in puncto Kompabilität ist es eindeutig Windows

Nur meine Meinung...
  • V-max Offline
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von V-max »

Dann offtopic Ich auch mal :D

Der Trend ist überall zu beobachten! Wer die Masse bedient, macht das Rennen. Und die Sache mit iTunes (Musik, Video und Apps) statt teurer Software und Treiberproblemen, überzeug(t)en viele (vor allem zu me und win98 Zeiten)!

Beide Systeme haben inzwischen große Vorteile, deshalb arbeite Ich mit Parallels und habe XPpro, mit auf meinem Apple drauf!

Apple ist klar ein Trendsetter, Ich finde allerdings, dass Sie Ihre Linie zu agressiv durchdrücken möchten! Ich arbeite seit vielen Jahren mit mobileMe und der iDisk und das gibt es jetzt so nicht mehr?!
Es wird immer auf die Cloud gepusht, was mich aber in einem Unternehmen stört. Ich brauche immer eigene Ordnerverwaltungen und darum bringt mir eine cloud nix!

Aber für die Masse passt es und diese wird bedient... :roll:
Der, dems Spaß macht :)
Antworten