Ich (als RJ11-Fahrer) würde mir an deiner Stelle keinen Stress machen. Die Unterschiede sind sehr gering und die meistens von uns werden es kaum merken (wenigstens was die Rundenzeit anbelangt). Schau halt einfach, von welcher du gerade ein gutes Angebot findest. Eins noch: wenn du im Sturzfall gebrauchte Teile verbauen willst, gibt es bei Verkleidungen und Gabel meistens mehr Angebote von der RJ15, da die länger gebaut/ mehr verkauft wurde. Verkleidung ließe sich allerdings auch anpassen und manche fahren auch ne RJ15 Gabel in einer RJ11 - aber identisch sind sie halt nicht.
Solltest du den originalen Auspuff benutzen wollen, dann RJ11 oder RJ15 mit dem kurzen Topf (bis 2010?), die klingen besser als die aktuellen
Bin von RJ11 auf RJ15 umgestiegen.
Im Serienzustand ist der "breitere Leistungsbereich" eindeutig spürbar.
"Kraft" setzt 1000 U/min vorher ein.
Das macht es auch auf der Piste leichter.
Des weiteren sind die Lagerschalenbreiten der Pleuel oder Kurbelwelle (da bin ich mir nicht sicher) vergrößert worden da es da vereinzelt zu Ausfällen gekommen ist.