mir geht es um die Lammelle welche eine kleinere Fläche und einen größeren Innendurchmesser hat. Dazu gehört doch sicherlich die Stahlscheibe die auf einer Seite eine kleinere Reibfläche hat.
Beginne ich mit der Lammelle oder schließe ich mit dieser Lammelle ab?
Wenn alles raus ist:
Als erstes den Federsitz der Tellerfeder, dann die Tellerfeder
Dann die Reibscheibe mit dem grösseren Innendurchmesser
Dann die Stahlscheibe mit dem grösseren Innendurchmesser
Dann die anderen Scheiben.
Ansonsten ronayers.com -> fiche -> suzuki -> 2004 -> clutch
Bild zeigts
Gruss, Lonzo
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Bei der Bewegung wenn die Kupplung trennt, müssen die scheiben sich widerstandslos nach außen bewegen können. Beim wieder einkuppeln werden sie durch die Kraft der Federn "gewaltsam" zusammen gedrückt.
Edit: sry seh gerade das hier schon 3 seiten gibt und es mittlerweile um was anderes geht...
So,
nachdem ich aufgrund meiner übermütigen startweise und dem herumschleppens eines 42-jährigen knödelfriedhofs meine
kupplung verheizt habe, war das christkindl so freundlich und hat mich mit einem neuen kupplungssatz beglückt.
da von den lamellen nicht mehr viel übrig war und sämtliche stahlscheiben die farbe ins unsinnige blau gewechselt haben, wurde vorschriftsmäßig ein kompletter satz bestellt.
und scho direkt beim einbau muss ich mir ein zweites loch in den arsch ärgern. trotz meiner persönlichen
exaktheitstoleranz (jamei - des bassd scho) will hier was nicht passen.
die erste lamelle - welche ja immer a bisserl anders ist - ist anders als die alte andere.
der aussendurchmesser ist etwas kleiner - somit greifen auch die äusseren nasen nicht ganz so weit in den
äusseren korb und auch der innendurchmesser ist deutlich kleiner, so dass die lamelle nicht ganz über den
inneren distanzring (ich nenne es mal eine überdimensionale beilagscheibe) will und eben deswegen auch der
sicherungsdraht nach der ersten stahlscheibe nicht will wie er soll.
ich habe nun die angabe auf der rechnung verglichen, die angabe aufm packerl und habs verglichen mit den
daten, die man im www findet - alles richtig.
wenn ich mich nun nicht irre und ich wirklich eine RN12 geöffnet habe, dann ist hier eine falsche lamelle ins paket gerutscht,
das christkindl will mich verarschen oder ich muss dringend das saufen aufhören oder evtl. auf wilthener goldkrone umsteigen.
Hier noch abschließend die Auflösung meiner präweihnachtlichen Problematik:
Die Kupplungslamellen werden wohl in einem Dienstleistungsunternehmen, welche Menschen mit Behinderung beschäftigen, verpackt. Dort hat wohl die falsche Lamelle den Weg in mein Weihnachtspackerl gefunden.
Nach einem kurzen Telefonat mit dem Händler hatte ich zwei Tage später ein dickeres Brieflein in der Post - direkt von den Mädels und Jungs dieser Einrichtung. Lamelle verglichen und für passend befunden. Zufällig war auch eine Handynummer mit an Bord. Die hab ich genutzt und denen gleich ein lustiges Bildchen zugeschickt. Alle sind glücklich und die pubertäre rosarote Japanerin ist wieder zu und bereit für 2017.