Diese Idee hätte ich schon vor 2 Jahren gehabt .... damals wurde ich jedoch nur belächelt.
Klar kann man nicht jede Übersetzung eins zu eins auf ein anderes (gleiches) Motorrad und Fahrer
umsetzen, aber je mehr Anhaltspunkte man hat umso besser kann man das Ganze eingrenzen.
Ich bin auf jeden Fall dafür, die Leute die ihre geheime Übersetzung nicht preisgeben wollen brauchen
ja einfach nichts dazu schreiben .... allen anderen denke ich würde es sehr helfen und viel Sucherei
ersparen!
gruß gixxn
Übersetzungen
Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: Übersetzungen
Kontaktdaten:
- Grave Offline
- Beiträge: 24
- Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 21:35
- Motorrad: Yamaha R1 RN12
- Lieblingsstrecke: Most, CZ
- Wohnort: Forchheim, Oberfranken
Re: Übersetzungen
Kontaktdaten:
Finde auch, dass es gerade Anfängern wie ich einer bin, sehr gut helfen könnte!
Wer seine nicht verraten will, solls doch lassen.
Wer seine nicht verraten will, solls doch lassen.
Soll der Reifen außen Abrieb haben, muss die Fußraste ne Furche graben!
Re: Übersetzungen
Kontaktdaten:
Sorry das ich es so brutal schreibe (ist ja auch meine persönliche Meinung) aber das bringt NULL komma NULL.
Wenn Tead aus dem Forum mir die Übersetzung seiner R6 mitteilt und er damit unter 1.33 in OSL mit seine R6 fährt staune ich nur und gratuliere Ihm zu seinem Kunststück. Hut ab sozusagen.
Ich fahre mit meiner R6 1.41 in OSL wenn ich ausgeschlafen bin.
Meine Kurvenausgangsgeschwindigkeit ist garantiert um einiges kleiner als seine womit ich auch entsprechend weniger Top Speed auf der Geraden habe. Meine R6 hat sicherlich eine andere Drehmoment/Leistungskurve als seine und und und..............
Abgesehen davon ist nach meiner Einschätzung die Differenz pro Runde aus optimaler und Serienübersetzung kleiner als 1 Sekunde. Das sollte beim ersten Training auf einer unbekannten Piste ohne Belang sein.
Wenn Tead aus dem Forum mir die Übersetzung seiner R6 mitteilt und er damit unter 1.33 in OSL mit seine R6 fährt staune ich nur und gratuliere Ihm zu seinem Kunststück. Hut ab sozusagen.
Ich fahre mit meiner R6 1.41 in OSL wenn ich ausgeschlafen bin.
Meine Kurvenausgangsgeschwindigkeit ist garantiert um einiges kleiner als seine womit ich auch entsprechend weniger Top Speed auf der Geraden habe. Meine R6 hat sicherlich eine andere Drehmoment/Leistungskurve als seine und und und..............
Abgesehen davon ist nach meiner Einschätzung die Differenz pro Runde aus optimaler und Serienübersetzung kleiner als 1 Sekunde. Das sollte beim ersten Training auf einer unbekannten Piste ohne Belang sein.
Es gibt immer einen Schnelleren
- Langer Offline
- Beiträge: 1811
- Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Übersetzungen
Kontaktdaten:
@ Pille
wie Du schon sagst, DEINE Meinung. Brauchst die Info´s ja auch nicht benutzen, die Mehrheit findet es glaube aber ganz praktisch. Ich versthee nur nicht Warum unsere Admin nicht mal was zu sagen
wie Du schon sagst, DEINE Meinung. Brauchst die Info´s ja auch nicht benutzen, die Mehrheit findet es glaube aber ganz praktisch. Ich versthee nur nicht Warum unsere Admin nicht mal was zu sagen
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
Re: Übersetzungen
Kontaktdaten:
man kennt doch den ein oder anderen, seine Zeiten und teilweise auch die Randbedingungen.
Ich denke Übersetzungen anderer zu kennen ist sinnvoll. Ja auch wenn es nur eine Sekunde ausmacht, deshalb fahren die meisten von uns im Kreis.
Diese wie alle anderen Informationen über Reifen usw. muss man richtig einordnen, vorher bringen die Infos 0.
Ich hab glaub ich einen Zahlenfetisch
Ich denke Übersetzungen anderer zu kennen ist sinnvoll. Ja auch wenn es nur eine Sekunde ausmacht, deshalb fahren die meisten von uns im Kreis.
Diese wie alle anderen Informationen über Reifen usw. muss man richtig einordnen, vorher bringen die Infos 0.
Ich hab glaub ich einen Zahlenfetisch

#271
- Jack Daniels Offline
- Beiträge: 603
- Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 08:41
- Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
- Wohnort: Zürich
Re: Übersetzungen
Kontaktdaten:
Dito!