Zum Inhalt

BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 1016
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

wenn der bmw bei 1,6t leer so gut gehen soll, muss der motor ja wirklich ne wucht sein
willst denn den cayman auch probefahren? ein direkter vergleich würde mich schon interessieren
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Heute stand die Probefahrt mit dem 135i an.
Was für ein Motor! Ich hatte die ganze Zeit ein fettes grinsen im Gesicht.
Das Auto hat einen riesen Unterhaltungsfaktor. Leider konnte ich nicht allzu weit fahren.
Bei der einen Autobahn auffahrt habe ich aber gleich gemerkt dass der BMW sich ähnlich wie ein Kart fahren lässt. Man muss sehr gefühlvoll Gas geben damit das Heck nicht gleich kommt :D
doctorvoll hat das ja ganz gut beschrieben. Da ist ein Sauger wirklich einfacher zu fahren.
Der Klang war sau geil, wobei ich mir noch bissel mehr Turbogezische gewünscht hätte.
Meckern auf hohem Niveau. Da kann der 911er von letzt einpacken!
Die Schaltung war nicht so direkt wie beim 911er. Das Lenkrad und Sitze viel besser als beim 911er.
Auch die Bremsen haben sich besser angefühlt.

Ich denke schon dass ich nochmal den Cayman fahren werde, aber der 135i hat es mir angetan.
Er ist bestimmt nicht das schnellere Auto im Kurvengeschlängel aber viel spektakulärer.
Könnte mir gut vorstellen dass ein KW Fahrwerk und ne leichte Spurverbreitung wunder bewirken 8)

Habe ich noch ne Info vergessen? Ach ja auf der Uhr stand 13,8l/100km
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • nervtoeter Offline
  • Beiträge: 1394
  • Registriert: Montag 24. Juli 2006, 20:34

Re: BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Kontaktdaten:

Beitrag von nervtoeter »

13,8l bei einer Probefahrt, hört sich doch gut an :D
Dann bin ich mal auf den Cayman Bericht gespannt, aber wenn Dir der BMW taugt nimm ihn.
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Die 13,8 hatte er schon angezeigt und ich habe die anzeige nicht höher bekommen. Waren schon ein paar Sprints dabei :)
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • nervtoeter Offline
  • Beiträge: 1394
  • Registriert: Montag 24. Juli 2006, 20:34

Re: BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Kontaktdaten:

Beitrag von nervtoeter »

Ich find das bei der Leistung ok, vor allem streichelst ihn ja nicht bei ner Probefahrt :lol:
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Richard Kies hat geschrieben: Könnte mir gut vorstellen dass ein KW Fahrwerk und ne leichte Spurverbreitung wunder bewirken 8)

Habe ich noch ne Info vergessen? Ach ja auf der Uhr stand 13,8l/100km
13,8 sind ne menge - hatte mal ne zeitlang nen 335xi coupe zum prügeln..den hatte ich auf dauer bei 11-12l rum.. 14-16l bist du eher beim m3 e92 dank zweier gläser mehr und größeren gläsern :)

fahrwerk, spurverbreitern, domstrebe, größer und breiter bereifen und runflatreifen runter..

warst du hier schon rein schnuppern?

das mit dem heck hast du schnell im griff, ist am anfang ein wenig ungewohnt, kann man aber schön mit dem gas spielen :) - liegt ein wenig an dem m.e. geringen radstandes für ein auto mit der leistung.
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Danke für die Seite, da werde ich mal bissel stöbern.
Ich habe gesehen dass es von BMW Performance eine Schaltwegverkürzung gibt. Die muss rein.
Hätte auch gerne die Performance Sitze, wobei ich mir die nicht extra kaufen würde 2.800€ sind schon deftig.
Es wird sicherlich nicht lange dauern bis man den Wagen gut unter Kontrolle hat. Es kundigt sich ja ganz gut an wenn das Heck sich langsam neue Wege sucht :twisted: Dass der kurze Radstand an dem ich nenne es mal nervösen Heck nicht gerade unschuldig ist würde ich sofort bestätigen.
Der Verbrauch bei einem Testfahrzeug ist nicht so schlecht, immerhin latscht da jeder gut drauf.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Richard Kies hat geschrieben:Danke für die Seite, da werde ich mal bissel stöbern.
Ich habe gesehen dass es von BMW Performance eine Schaltwegverkürzung gibt. Die muss rein.
Hätte auch gerne die Performance Sitze, wobei ich mir die nicht extra kaufen würde 2.800€ sind schon deftig.
Es wird sicherlich nicht lange dauern bis man den Wagen gut unter Kontrolle hat. Es kundigt sich ja ganz gut an wenn das Heck sich langsam neue Wege sucht :twisted: Dass der kurze Radstand an dem ich nenne es mal nervösen Heck nicht gerade unschuldig ist würde ich sofort bestätigen.
Der Verbrauch bei einem Testfahrzeug ist nicht so schlecht, immerhin latscht da jeder gut drauf.
Die Performanceteile sind der Hammer aber auch Hammer teuer. Du hast drei Möglichkeiten, 1. du kaufst ne Kiste mit allem drin und dran 2. du hoffst auf nen Deal bei Egay und Konsorten 3. du bestichst nen Teilejogi bei nem Händler und setzt ihn auf Performanceteile in deren internen Teilebörse an

Ich wäre ja immer noch für das DKG2 Getriebe..schau mal ob du das zum Probefahren bekommst.
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Gemeinde ich habe endlich ein Fahrzeug gefunden.
Habe mich am Schluss doch für ein wunderschönen Z4 Coupe aus 2007 mit der 3.0l Sauger entschieden. Das Auto ist einfach nur der Bringer. Fährt sich sehr genial und macht viel mehr her als ein 135i.
Schon interessant wie es manchmal so läuft :shock: :wink:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • nervtoeter Offline
  • Beiträge: 1394
  • Registriert: Montag 24. Juli 2006, 20:34

Re: BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Kontaktdaten:

Beitrag von nervtoeter »

Dann viel Spaß damit!
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
Antworten