Sendezeiten MotoGP Silverstone!!!!
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
@Martin: Du verbringst ja auch die meiste zeit auf Facebook.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Da ist der PC von morgens bis abends online. Das heißt nicht, dass Martin online oder permanent am PC ist...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Bradl hat auch keinen Teamkollegen. Oder?Dartagnan hat geschrieben:Die Leistung von Bautista in 2011 ist nicht so einfach zu vergleichen, da er da auf einer Suzuki und dazu noch ohne Teamkollegen fuhr, an dem man ihn hätte besser messen können. Um auf sich aufmerksam zu machen, musste er halt sehr viel Risiko in Kauf nehmen, daher wohl auch die vielen Stürze.
Alles andere sehe ich anders. Man kann über die saisons hinaus eh nicht konkret vergleichen. ob Suzuki oder Ducati oder Honda. Eine 1000er an die Grenzen zu bringen ist vermutlich schwieriger als eine 800er. Vielleicht auch nicht.
Fakt ist, dass der Rückstand kürzer wird, Bradl sehr beständig fährt und natürlich auch Stürze dazu gehören.
Hier macht sich leider eine Unzufriedenheit breit, die kurzum aussagt, dass der Einstieg von Bradl gut war, er aber nicht weiter vor kommt.
Natürlich sind die anderen keine Nasenbohrer und geben ebenfalls Gas und versuchen ihre Rückstände und Positionen zu verbessern.
Wenn man in andere Saisons schaut, sieht man, dass Rückstände von 22-35 Sekunden meist für Plätze um 5-8 reichten. Unter 20 Sekunden ändert sich da auch wieder einiges. Da ist der Anschluss an die Spitze ja schon "fast" da.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Sendezeiten MotoGP Silverstone!!!!
Hat Bautista den Gresini Vertrag nur für 2012, oder auch für 2013.
Wenn er ihn nur für 2012 hat, dann seh ich ihn 2013 garnicht mehr in der MotoGP.
Wenn er ihn nur für 2012 hat, dann seh ich ihn 2013 garnicht mehr in der MotoGP.
- Ray S. Offline
Danke Martin für den sachlichen Vergleich zwischen Bradl und Bautista.
Gruss Ray
-
- hansi44 Offline
- Motorrad: RSV 4
Ich glaube nicht, das jemand mit Bradl "unzufrieden" ist. Es geht nur darum, das nicht jeder bei Bradl das Potential für noch mehr sieht, was einige beispielsweise bei Marquez sehen.Martin hat geschrieben:
Hier macht sich leider eine Unzufriedenheit breit, die kurzum aussagt, dass der Einstieg von Bradl gut war, er aber nicht weiter vor kommt.
Andererseits ist Bradl eher der, der es kontrolliert angeht. Marquez ist da mehr von der "wilden" Sorte, es sieht immer so aus, als wenn er das Naturtalent ist, während Bradl sich alles erarbeiten muss.
Am Ende wird sich zeigen, wer den besseren Weg gewählt hat, nur warum ein solches Thema phasenweise zum Streit unter erwachsenen Männern führt, die das alles sowieso nicht beeinflußen können, bleibt rätselhaft. Ohne Fanatismus lässt sich da halt besser drüber diskutieren, was wohl auch für die Herren Rossi und Stoner gilt. Laut Stoner sind es ja die bösen Reifen neuerdings, die ihm seine Seriensiege vermasseln. Und die Dorna sei Schuld, weil sie Honda nicht mögen.
Schon etwas merkwürdig der Herr Stoner !
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Betreff diskutieren ohne extremen Fanatismus muss ich dir recht geben!hansi44 hat geschrieben: Ohne Fanatismus lässt sich da halt besser drüber diskutieren, was wohl auch für die Herren Rossi und Stoner gilt. Laut Stoner sind es ja die bösen Reifen neuerdings, die ihm seine Seriensiege vermasseln. Und die Dorna sei Schuld, weil sie Honda nicht mögen.
Schon etwas merkwürdig der Herr Stoner !
Das sollte eig. auch ohne gehen .... aber so isser nun mal der Homo Sapiens ! *gg*

Aber, wo hast du diese angeblichen Aussagen vom Herrn Steiner her?
So weit ich weiß geht es speziell um den Vorderreifen, dieser stand am Beginn der Saison in zwei
Konfigurationen zum Testen für alle Teams zu Verfügung.
Und Honda (nicht alleine Stoner) hat von Anfang an gesagt das sie mit dem Reifen den fast (ich glaube
bis auf eine Ausnahme) alle Teams für gut befunden haben, nicht so gut zurecht kommen.
Dieses Problem hat sich bis jetzt anscheinend nicht gebessert, genauso wie das Chattering, welches
noch immer mehr Rätsel als Antworten aufgibt.
Das alles spiegelt sich dann in den Trainings und Rennen wieder, und wenn man genau hinschaut und
die Rennen und Trainings vom Vorjahr mit diesem Jahr vergleicht merkt man einfach das das Honda-Paket
noch nicht so arbeitet wie 2011!
Honda hätte sich die anderen Reifen gewünscht, ist logisch das die Fahrer da nicht sehr begeistert davon sind.
Den alten Reifen gibt es ab Silverstone nicht mehr, jetzt muss auch HRC mit dem neuen Vorderreifen fahren.
Aber das alles ist nicht neu ..... wie du es beschreibst.
In Silverstone hat man es deutlich gesehen, die Yamaha ist um einiges "fahrbarer" und gutmütiger, konstanter etc. als die Honda.
Honda muss m.M.n. viel mehr pushen als im Vorjahr um überhaupt aufs Podium zu kommen.
Wenn Honda das Paket nicht zum Laufen bekommt und der JL sitzen bleibt, dann wird er bzw.
Yamaha dieses Jahr die Krone holen. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran das Honda es noch gebacken bekommt in dieser Saison. Ich habe das Gefühl die tappen etwas im Dunkeln mit dem Chattering-Problem, weil es sich anscheinend auf jeder Strecke, bei jeder Temp. mit verschiedenen Reifenmischungen usw. anders verhält, und daher auch nicht wirklich beheben sondern nur mildern lässt.
Trotzdem hoffe ich das es noch spannend wird in der WM, wenn wir jetzt lauter Siege vom JL sehen dann
hat sich zum Vorjahr auch nichts verändert, es fährt eben nur jemand anderer vorne weg.
Und die Dorna ist sowieso ein eigenes Thema, was die Fahrer und Teams darüber wirklich denken wäre sehr
interessant, aber das werden wir wohl nie erfahren ....
Übrigens glaube ich nicht bzw. schätze ich ihn nicht so ein (aber wer weiß da schon) das ein Stoner irgendwelche
Ausreden suchen muss bzw. irgendwas erfinden muss, ganz im Gegenteil, er sagt einfach das was er sich denkt bzw. wie es aus seiner Sicht der Dinge abgelaufen ist. Das er gerne mal etwas herumjammert ist ja bekannt, aber als Lügner würde ich ihn nicht einstufen ..... sind natürlich alles nur Vermutungen, weil persönlich kenne ich ihn auch nicht.
Ob Ducati jetzt den neuen Vorderreifen immer noch so hoch lobt würde mich auch brennend interessieren.
Ich kann mich wage daran erinnern das wohl die Bremsstabilität das größte Problem des neuen Vorderreifens
war .... zumindest laut Honda.
Tja und sonst wird Ducati wohl hoffen das es beim nächsten Rennen wieder regnet. Die tappen auch soviel im
Dunkeln wie Honda, nur noch eine Stufe bzw. eine knappe Sekunde weiter unten ...

gruß gixxn
Es ist schon komisch. Wenn der Herr Stoner etwas länger auf einem Moped sitzt bekommt es Fahrwerksprobleme. Wird Zeit das sie Rossi holen, damit er es endlich ordentlich weiterentwickeln kann.gixxn hat geschrieben:
Aber, wo hast du diese angeblichen Aussagen vom Herrn Steiner her?
So weit ich weiß geht es speziell um den Vorderreifen, dieser stand am Beginn der Saison in zwei
Konfigurationen zum Testen für alle Teams zu Verfügung.
Und Honda (nicht alleine Stoner) hat von Anfang an gesagt das sie mit dem Reifen den fast (ich glaube
bis auf eine Ausnahme) alle Teams für gut befunden haben, nicht so gut zurecht kommen.
Dieses Problem hat sich bis jetzt anscheinend nicht gebessert, genauso wie das Chattering, welches
noch immer mehr Rätsel als Antworten aufgibt.
Das alles spiegelt sich dann in den Trainings und Rennen wieder, und wenn man genau hinschaut und
die Rennen und Trainings vom Vorjahr mit diesem Jahr vergleicht merkt man einfach das das Honda-Paket
noch nicht so arbeitet wie 2011!
Honda hätte sich die anderen Reifen gewünscht, ist logisch das die Fahrer da nicht sehr begeistert davon sind.
Den alten Reifen gibt es ab Silverstone nicht mehr, jetzt muss auch HRC mit dem neuen Vorderreifen fahren.
Aber das alles ist nicht neu ..... wie du es beschreibst.
In Silverstone hat man es deutlich gesehen, die Yamaha ist um einiges "fahrbarer" und gutmütiger, konstanter etc. als die Honda.
Honda muss m.M.n. viel mehr pushen als im Vorjahr um überhaupt aufs Podium zu kommen.
Wenn Honda das Paket nicht zum Laufen bekommt und der JL sitzen bleibt, dann wird er bzw.
Yamaha dieses Jahr die Krone holen. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran das Honda es noch gebacken bekommt in dieser Saison. Ich habe das Gefühl die tappen etwas im Dunkeln mit dem Chattering-Problem, weil es sich anscheinend auf jeder Strecke, bei jeder Temp. mit verschiedenen Reifenmischungen usw. anders verhält, und daher auch nicht wirklich beheben sondern nur mildern lässt.
Trotzdem hoffe ich das es noch spannend wird in der WM, wenn wir jetzt lauter Siege vom JL sehen dann
hat sich zum Vorjahr auch nichts verändert, es fährt eben nur jemand anderer vorne weg.
Und die Dorna ist sowieso ein eigenes Thema, was die Fahrer und Teams darüber wirklich denken wäre sehr
interessant, aber das werden wir wohl nie erfahren ....
Übrigens glaube ich nicht bzw. schätze ich ihn nicht so ein (aber wer weiß da schon) das ein Stoner irgendwelche
Ausreden suchen muss bzw. irgendwas erfinden muss, ganz im Gegenteil, er sagt einfach das was er sich denkt bzw. wie es aus seiner Sicht der Dinge abgelaufen ist. Das er gerne mal etwas herumjammert ist ja bekannt, aber als Lügner würde ich ihn nicht einstufen ..... sind natürlich alles nur Vermutungen, weil persönlich kenne ich ihn auch nicht.
Ob Ducati jetzt den neuen Vorderreifen immer noch so hoch lobt würde mich auch brennend interessieren.
Ich kann mich wage daran erinnern das wohl die Bremsstabilität das größte Problem des neuen Vorderreifens
war .... zumindest laut Honda.
Tja und sonst wird Ducati wohl hoffen das es beim nächsten Rennen wieder regnet. Die tappen auch soviel im
Dunkeln wie Honda, nur noch eine Stufe bzw. eine knappe Sekunde weiter unten ...![]()
![]()
gruß gixxn