Zum Inhalt

Warnung vor der PS Ausgabe 7/2012

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Geschmäcker sind verschieden. Ich finde den Reitwagen nur Niveaulos.
  • Schlecky Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Warnung vor der PS Ausgabe 7/2012

Beitrag von Schlecky »

Schon allein der Fahrwerksteil in dieser Ausgabe. Da wird auf 4 Seiten gesagt, dass ein cartridge von bitubo mehr reserven hat als das originale.
Hätt ich ja nie erwartet.
Da wart ich doch lieber 3 Monate auf meine FASTBIKE , da is jede Seite informativ und da lese ich auch in alten Ausgaben immer wieder gern.
mfg Jochen
Termine: 2016
LSR Ducati4u
OSL Ducati4u
Bilster Berg 1.-2.8.16
  • Clockwork Offline
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Clockwork »

Ich find den Reitwagen lustig, was wohl daran liegt, dass mein Humor ein gewisses Niveau entbehrt. :D

Wie gesagt, wer mal am Flughafen ist oder einen gut sortierten Kiosk kennt und 3 Wörter Englisch versteht -> "BIKE".
Sehr authentische Tests, klare und eindeutige Worte zum Testergebnis.
Und, wie soll ich es audrücken, "unser" Spirit flowt in jedem Wort mit. :band:

Ein ganz großer Kritikpunkt sind meiner Meinung nach die Tests:
Wenn etwas :assshaking: ist, dann kann das druchaus ( natürlich zu ungunsten der Werbefläche des jeweiligen Herstellers) gesagt werden, da muss man nicht rumtruchsen ala "Produkt-X hat massiv zugelegt, im Gegensatz zum Vorgänger wesentlich agiler, sicherer bei Nässe. Produkt-X ist mittlerweile fast auf Augenhöhe mit seinen Mitbewerbern. Wir jedenfalls waren top zufrieden". :bang:

Viele Produkte der besagten Journalismusschmiede sind mir zu "Altherrenstammtisch", akademisch, detailverliebt bei Dingen die schlicht unrelevant sind und mittlerweile echt flach, nicht vom Niveau, aber von der technischen Tiefe.
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • JochenR1 Offline

Beitrag von JochenR1 »

sehe ich auch so. PS sollte sich mal bei Sport Auto abschauen wie es wirklich geht. Mir fehtl inzwischen auch einfach die Leidenschaft und den Informationsgehalt der Berichte.
Bei PS habe ich das Gefühl da sitzen studierte aber einfach lustlose Reporte ohne jegliches Feuer, was der Leser wirklcih haben will.
Ich hab mein Abo Mitte 2010 storniert und seitdem maximal 2 Hefte gekauft. Fastbike ist mein aktueller Favourite.
Schade um PS, es waren die Helden meiner Kindheit aber heute muss ich das Heft nach maximal 3 Minuten weglegen weil es stinke langweilig ist, und POstermäßig große Wheelie Bilder die Seiten fülllen anstatt geiles Racing und geile Berichte zu liefern.

Aber auch MOTORRAD hat sich ins negative entwickelt, ganz zu schweigen davon, das hier noch der Leser für dumm verkauft und belogen wird (Herr Pfeiffer erklärte den MOTORRAD Lesern er durfte die 1199 im November nicht fahren, da Ducati die anderen Zeitschriften nicht brüskieren wollte. Bei Youtube tauchte ein Video auf bei dem Herr Pfeiffer auf einer 1199 rum eiert) :lol:
  • (sic)4life Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011

Beitrag von (sic)4life »

ich find die idee auch klasse jedes getestete bike über einen rennplatz zu jagen und die zeiten in einer immer aktuellen liste einzusortieren
so wird es z.b. bei top-gear mit autos auch gemacht und wie einige wissen ist die sendung einfach klasse gemacht.... humor und technik sind gleich auf und man bekommt alles mit was wissenswert ist
MfG Frank
  • Organspender Offline
  • Motorrad: 765 RS

Beitrag von Organspender »

Wir sollten uns daran gewöhnen, dass Printmedien ein Auslaufmodell sind. Mehr und mehr wird das I-Net die Aufgabe übernehmen. Sobald sich dort Entgeltregelungen zur Vermarktung durchsetzen, sterben die Zeitschriften (siehe Zeit Online, dort sind die Premiumartikel schon kostenpflichtig).

Wer soll denn im Übrigen die gewünschten anspruchsvollen Artikel schreiben? Feste Redakteure werden entlassen, freie Mitarbeiter werden nach Wörtern bezahlt („…musste noch kürzen, wir haben nicht so viel Platz für den Artikel“)

Schöne neue Welt….
  • Klaus69 Offline
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena

Beitrag von Klaus69 »

Yep,

ich finde leider auch das sich die PS immer mehr zu Ihrem Nachteil verändert.

Evtl wäre die Fahrwerksgeschichte die jetzt über mehrere Hefte in die Länge gezogen wird als ein zusammenhängender Artikel wirklich spannend. So ist die Erkenntnis: Wau; das teurere Nachrüst Element bietet breitere Abstimmungsmöglichkeiten als die Serie. Vollkommen überraschend und sehr spannend :alright:

Ein Event wie die TT wird immerhin mit 2 Seiten die Hauptsächlich aus Fotos besteht gewürdigt. Wär ja auch zu viel verlangt einen Artikel zu verfassen der die Stimmung rüber bringt.

Langstrecken WM ? Hat wohl nicht statt gefunden. Und das wo die PS früher mal ein eigenes Team in der Langstrecken WM am Start hatte!

Reifentest: Demnächst wohl nur noch ein Abdruck des Data Recordings. Wie unterschiedlich sich Reifen anfühlen können ist wohl vollkommen uninteressant? Hauptsache objektiv betrachtet kann ein "Sieger" gekürt werden. Grundsätzlich finde ich den Test nicht mal uninteressant, auch wenn er mit der Rennstrecke nix am Hut hat. Soll ja schließlich auch Leute mit nem Leben neben der Rennstrecke geben.

Tuner GP: Grundsätzlich ne spannende Geschichte. Aber auch da liest sich die Geschichte Größtenteils wie `ne Einkaufsliste im Rennstrecken Zubehör Kaufhaus mit dem Zusatz: Tuner XY hat das ganze dann auch a)passend, b)nicht so gelungen c)mit Verbesserungspotential Zusammen gesteckt/abgestimmt. Das frühere Format mit Verteilung auf 2, maximal 3 Hefte und vor allen Dingen EMOTIONE hat mich da wesentlich mehr angesprochen.

Zumindest der Bericht über das R6 Cup Wochenende ging grundsätzlich in `ne interessante Richtung. Wobei ich auch diesen Artikel ziemlich sachlich fand.

Irgendwie alles so wie die Siegerinterviews beim Moto GP.

Frage an den 2t plazierten: Und erzähl mal.

Antwort: Na ja, hätte auch besser laufen können... Ich weiß, ein 2ter Platz ist im Hinblick auf die ganze Saison evtl nicht ganz der Reißer. Aber irgendwie ist mir das allles zu kühl und unemotional.

Da feier ich dann lieber einen Piloten wie Collin bei dem man noch was von dem was für mich, neben dem schnell sein, Racing ausmacht zu hören bekommt...
Zuletzt geändert von Klaus69 am Donnerstag 21. Juni 2012, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
  • JJS Offline
  • Motorrad: YZF-R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von JJS »

Ich kann mihc auch vielen meiner vorredner anschliessen, ich hab mich direkt geaergert auf dem weg zur arbeit und hatte sie in 15min durch,dann entnervt fuer einen interessierten liegen lassen.
wenns die fastbike doch nur etwas oefter geben koennte ohne qualitaetseinbussen der artikel... *traum aus*
  • Klaus69 Offline
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena

Beitrag von Klaus69 »

Ich hab` gerade mal im Blog von Fastbike geblättert. Das ist die Schreibe die ich bei PS inzwischen schmerzlich vermisse...
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Schönen Gruss an Clemens Gleich
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Antworten