Cartagena / Almeria letzte Woche
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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Ich nahm mir den zeitplan und studierte wie und wann ich wieder zünden darf . mein plan war wie folgt , üben ,üben und nochmals üben denn am ende des tages würde zusammengezählt werden. Thth verpasste mir erstmal nen sonnenuhrsender der bis aufs 1/1000 funzt. Mit neuen reifen gings raus zum nächsten turn , Dario Giuseppetti überholte mich aber ich hatte keine probleme ihm zu folgen, henrik meyer flog auch noch vorbei aber der verschwand recht schnell am horizont. Ich muss schon sagen , solch eine idm r1 geht schon ganz ordentlich aber ich hatte keine probleme zu folgen. Nach 2 weiteren unspektakulären runden fuhr dario in die box und ich zog allein meine bahnen.
Nach 3 einsamen runden schloss ich auf einen 125 piloten auf und ich kann euch sagen GEIL nach start ziel war ich ca 30 meter hinter ihm und in der blinden rechts über der kuppe nur noch ca 10,34 meter und was der bub in den Kurvenlabyrinth für ein feuer abfackelte das war unglaublich. Auf den kurzen graden kam ich immer wieder auf meine ca 10,34 meter ran aber der nahm mir in den kurven richtig was ab, ich haute die honda so dermaßen in die kurve das in der links vor der schikane teures verkleidungs karbon und die gilles gewichtsoptimiert wurden aber dichter kam ich nicht. Nachdem wir auf der langen graden waren überholte ich den buben nicht sondern ließ mich in den kurven von ihm ziehen. Übrigens der bub fuhr ne 1,52 !!!! nach 3 gezogenen überholte ich ihn auf der geraden und fuhr dann meinen stiffel. Ich kam noch kurz in die box da mir in manchen kurven hinten der grip aus ging , ich öffnete 3 klicks die zugstuffe und fuhr wieder raus . nun war der grip ok und versuchte etwas zu puschen , besser gings aber nicht da immer wieder wer im weg stand, auch dieser turn wurde abgewunken und fuhr zufrieden in die box.
Ich musste erstmal thth ausquetschen wer ab wann schon in almeria am trainieren ist um zu sehen was so noch gehen könnte. Thth beruhigte mich und zeigte mir den heiligen zettel wo keine lügen drauf stehen.
Da stand ich auf 3 und hatte auch noch nen paar idmler hinter mir, und es gab noch eine frohe botschaft, die schnellsten bekommen die strecke für ne ½ stunde am ende des tages.
Oh alter dachte ich mir und studierte erstmal mein reifenmaterial , hinten war der noch perfekt aber vorn war der dunlop sehr aufgerissen. Noch einen neuen wollte ich nicht opfern und entschied mich für einen den ich in brün und cartagena schon gefahren war , der sollte ausgehärtet genug sein um mit den almerieanischen Asphalt zurecht zu kommen. Ich fuhr noch einen turn,probierte noch eine weichere abstimmung der gabel was sich als goldrichtig erwies und hatte dann auf den thth’schen ehrlichen zettel ne hohe 1,47 stehen.
Um 16,30 war es dann so weit , the Race of Champions sollte beginnen. Die schnellsten wurden zuerst raus gelassen, das waren 4 x r1 , hafeneger ,steuer und meine hackfresse . nach uns hamen dann noch ne ganze horde.
Aber alter schwede was da für ein feuer abgefackelt wurde hatte ich so noch nicht erlebt. Ich glaube in der blinden rechts über die kuppe passten wir 7 auf 4 m³ , da wurde ordentlich farbe durchgetauscht und ich dachte immer ich wäre rabiat , nix da ich bin nen weisenknabe !! durchs geschlängel ging es jetzt ganz gut und ich konnte folgen dank meinem 125cm³ freundes der mich ausreichend motiviert hat. Vor der schikane schnappte ich mir den Giuseppetti und dann gings auf die BAB, alter falter da wurde aber gekämpft ich schaute auf den drehzahlmesser dieser lügte mir dann aberwitzige 13200 vor , ich dachte wow das sind 700 mehr als vorhin brems mal lieber nen paar meter früher. Die jungs von yamaha waren anderer meinung und nahmen den bremspunkt wie immer , ja scheisse der wind hatte sich gedreht und es gab ne ordentliche briese von hinten. Yamaha out , die standen alle im kies und es wurde abgebrochen da noch einige auch mein 125 freund zu spät waren.
Zurück in die box aber die Marshals zeigten an es gehe gleich weiter, da ich jetzt richtig blut geleckt hatte freute ich mich wie ein schneekönig. An der boxenausfahrt war schon reges treiben und thth winkte uns 7durch aber ein 8 er meinte er müsse auch schon mit und fuhr mir vors rad. Ich war stink sauer da er mich aufhielt und die anderen 6 feuerten wieder das es eine pracht war. So ca 100 meter hatte ich verloren bis ich an den A..... vorbei war . ich habe alles versucht abert an ein ran kommen war gar nicht zu denken. Der abstand wurde immer größer und ich resignierte nach 3 runden, wischte mir ne träne aus dem gesicht und zündete einsam und allein auf. Überholte noch nen paar die später auf die strecke gelassen wurden und fuhr noch meine schnellste, in der letzten runde . 1,470
Zurück in der box gabs erstmal nen paar alkfreie biere, das moped wurde für den nächsten tag fertig gemacht und dann wurde noch etwas benzin gequatscht.
Da wir sehr durstig waren hatte ich den einfall irgend wo nen paar barcardi ein zu schütten, thth hatte den vorschlag das bei mario in der bar zu tun.
Perfekter plan, wir fuhren mit 3 autos ans 60 km entfernte meer in die bar, nach dem 7 oder 8 bac wies mario uns drauf hin das Kubaliebre ein Long Drink sei und kein Erfrischungsgetränk. Hätte er das nicht schon früher tun können ??
Nach 3 einsamen runden schloss ich auf einen 125 piloten auf und ich kann euch sagen GEIL nach start ziel war ich ca 30 meter hinter ihm und in der blinden rechts über der kuppe nur noch ca 10,34 meter und was der bub in den Kurvenlabyrinth für ein feuer abfackelte das war unglaublich. Auf den kurzen graden kam ich immer wieder auf meine ca 10,34 meter ran aber der nahm mir in den kurven richtig was ab, ich haute die honda so dermaßen in die kurve das in der links vor der schikane teures verkleidungs karbon und die gilles gewichtsoptimiert wurden aber dichter kam ich nicht. Nachdem wir auf der langen graden waren überholte ich den buben nicht sondern ließ mich in den kurven von ihm ziehen. Übrigens der bub fuhr ne 1,52 !!!! nach 3 gezogenen überholte ich ihn auf der geraden und fuhr dann meinen stiffel. Ich kam noch kurz in die box da mir in manchen kurven hinten der grip aus ging , ich öffnete 3 klicks die zugstuffe und fuhr wieder raus . nun war der grip ok und versuchte etwas zu puschen , besser gings aber nicht da immer wieder wer im weg stand, auch dieser turn wurde abgewunken und fuhr zufrieden in die box.
Ich musste erstmal thth ausquetschen wer ab wann schon in almeria am trainieren ist um zu sehen was so noch gehen könnte. Thth beruhigte mich und zeigte mir den heiligen zettel wo keine lügen drauf stehen.
Da stand ich auf 3 und hatte auch noch nen paar idmler hinter mir, und es gab noch eine frohe botschaft, die schnellsten bekommen die strecke für ne ½ stunde am ende des tages.
Oh alter dachte ich mir und studierte erstmal mein reifenmaterial , hinten war der noch perfekt aber vorn war der dunlop sehr aufgerissen. Noch einen neuen wollte ich nicht opfern und entschied mich für einen den ich in brün und cartagena schon gefahren war , der sollte ausgehärtet genug sein um mit den almerieanischen Asphalt zurecht zu kommen. Ich fuhr noch einen turn,probierte noch eine weichere abstimmung der gabel was sich als goldrichtig erwies und hatte dann auf den thth’schen ehrlichen zettel ne hohe 1,47 stehen.
Um 16,30 war es dann so weit , the Race of Champions sollte beginnen. Die schnellsten wurden zuerst raus gelassen, das waren 4 x r1 , hafeneger ,steuer und meine hackfresse . nach uns hamen dann noch ne ganze horde.
Aber alter schwede was da für ein feuer abgefackelt wurde hatte ich so noch nicht erlebt. Ich glaube in der blinden rechts über die kuppe passten wir 7 auf 4 m³ , da wurde ordentlich farbe durchgetauscht und ich dachte immer ich wäre rabiat , nix da ich bin nen weisenknabe !! durchs geschlängel ging es jetzt ganz gut und ich konnte folgen dank meinem 125cm³ freundes der mich ausreichend motiviert hat. Vor der schikane schnappte ich mir den Giuseppetti und dann gings auf die BAB, alter falter da wurde aber gekämpft ich schaute auf den drehzahlmesser dieser lügte mir dann aberwitzige 13200 vor , ich dachte wow das sind 700 mehr als vorhin brems mal lieber nen paar meter früher. Die jungs von yamaha waren anderer meinung und nahmen den bremspunkt wie immer , ja scheisse der wind hatte sich gedreht und es gab ne ordentliche briese von hinten. Yamaha out , die standen alle im kies und es wurde abgebrochen da noch einige auch mein 125 freund zu spät waren.
Zurück in die box aber die Marshals zeigten an es gehe gleich weiter, da ich jetzt richtig blut geleckt hatte freute ich mich wie ein schneekönig. An der boxenausfahrt war schon reges treiben und thth winkte uns 7durch aber ein 8 er meinte er müsse auch schon mit und fuhr mir vors rad. Ich war stink sauer da er mich aufhielt und die anderen 6 feuerten wieder das es eine pracht war. So ca 100 meter hatte ich verloren bis ich an den A..... vorbei war . ich habe alles versucht abert an ein ran kommen war gar nicht zu denken. Der abstand wurde immer größer und ich resignierte nach 3 runden, wischte mir ne träne aus dem gesicht und zündete einsam und allein auf. Überholte noch nen paar die später auf die strecke gelassen wurden und fuhr noch meine schnellste, in der letzten runde . 1,470
Zurück in der box gabs erstmal nen paar alkfreie biere, das moped wurde für den nächsten tag fertig gemacht und dann wurde noch etwas benzin gequatscht.
Da wir sehr durstig waren hatte ich den einfall irgend wo nen paar barcardi ein zu schütten, thth hatte den vorschlag das bei mario in der bar zu tun.
Perfekter plan, wir fuhren mit 3 autos ans 60 km entfernte meer in die bar, nach dem 7 oder 8 bac wies mario uns drauf hin das Kubaliebre ein Long Drink sei und kein Erfrischungsgetränk. Hätte er das nicht schon früher tun können ??
Zuletzt geändert von Jens am Montag 27. Februar 2006, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Gruß
Jens
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ja eigentlich war ich nur sonnabend da ,sonntag früh war es ja nass, kalt und wir packten ein und fuhren zum flughafen.
ich bin vor 1 1/2 Jahren schon mal dort gewesen.
ist für mich eines der schönsten strecken. wie lange wart ihr denn noch am fahren?
gruß
jens
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ist für mich eines der schönsten strecken. wie lange wart ihr denn noch am fahren?
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Hallo Jens, das ist ein Superbericht. Ich saß förmlich mit auf dem Sitz.
Was sind Hafeneger und Co für Rundenzeiten gefahren? Letzte Woche ist ein norwegischer IDM-Pilot (seinen Namen habe ich leider vergessen) dort eine 1:42:xxx gefahren, genau so wie Marco Eismann im Januar. Unglaubliche Zeiten sind das.
Eine 1:47:0 ist so gut wie eine 1:46:999. Tolle Zeit



Was sind Hafeneger und Co für Rundenzeiten gefahren? Letzte Woche ist ein norwegischer IDM-Pilot (seinen Namen habe ich leider vergessen) dort eine 1:42:xxx gefahren, genau so wie Marco Eismann im Januar. Unglaubliche Zeiten sind das.
Eine 1:47:0 ist so gut wie eine 1:46:999. Tolle Zeit

Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
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