Zum Inhalt

ebay News - die Spinnen total!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Re: Jetzt übernimmt ebay die volle Kontrolle

Beitrag von andy916 »

Paul23 hat geschrieben:
jocky_0815 hat geschrieben:
onkel tom hat geschrieben:also Händlerplattform :wink:

in meinem priv.Umfeld kaufen alle nur noch bei Amazon
Ich habe über Amazon paar gebrauchte DVDs verkauft die Gebühren dort bewegen sich aber mal weit jenseits der 10% - Ich war echt geschockt was von dem eigentlich guten Verkaufspreis übrig geblieben ist (so ungefähr 20% gehen an Amazon) :banging: :banging:
Was hat das mit %zahlen zu tun?

Ich kaufe auch 95% über Amazon 8) :D
Habe ich aus so gemacht - jetzt

meide ich Amazon komplett!

Seit Oktober haben Sie Ihre Rechnungen für unsere Kalender nicht bezahlt.

- Zuerstmal legen Sie Ihren Einkaufspreis selbst fest, wenn man einen VK angibt.
- Der von Amazon vorgeschriebene Einkaufspreis lag nur ca 15% über den Herstellkosten - total uninteressant eigentlich, aber wir wollten das mal ausprobieren.
- Als Zahlungsziel wird schwammig von 30 bis 90 (!!!) Tagen geschrieben.
- Telefonische Erreichbarkeit 0% - es gibt keine Servicehotline für "Advantage"-Händler also Zulieferer. Zumindest habe ich keine gefunden. Und mit Google & Co kenne ich mich ein bissie aus.

Amazon ist der allerletzte Drecksladen - nicht nur bei den Arbeitnehmern und Aushilfen, wie ja schon berichtet wurde.
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

andy916 hat geschrieben:
Paul23 hat geschrieben:
jocky_0815 hat geschrieben:
onkel tom hat geschrieben:also Händlerplattform :wink:

in meinem priv.Umfeld kaufen alle nur noch bei Amazon
Ich habe über Amazon paar gebrauchte DVDs verkauft die Gebühren dort bewegen sich aber mal weit jenseits der 10% - Ich war echt geschockt was von dem eigentlich guten Verkaufspreis übrig geblieben ist (so ungefähr 20% gehen an Amazon) :banging: :banging:
Was hat das mit %zahlen zu tun?

Ich kaufe auch 95% über Amazon 8) :D
Habe ich aus so gemacht - jetzt

meide ich Amazon komplett!

Seit Oktober haben Sie Ihre Rechnungen für unsere Kalender nicht bezahlt.

- Zuerstmal legen Sie Ihren Einkaufspreis selbst fest, wenn man einen VK angibt.
- Der von Amazon vorgeschriebene Einkaufspreis lag nur ca 15% über den Herstellkosten - total uninteressant eigentlich, aber wir wollten das mal ausprobieren.
- Als Zahlungsziel wird schwammig von 30 bis 90 (!!!) Tagen geschrieben.
- Telefonische Erreichbarkeit 0% - es gibt keine Servicehotline für "Advantage"-Händler also Zulieferer. Zumindest habe ich keine gefunden. Und mit Google & Co kenne ich mich ein bissie aus.

Amazon ist der allerletzte Drecksladen - nicht nur bei den Arbeitnehmern und Aushilfen, wie ja schon berichtet wurde.
Ja klar, aber für mich, als privatperson(und darum stand es auch extra groß und bunt), mit mehreren hunderte Einkäufe in den letzten 4 Jahren hab ich noch nichts besseres gefunden - außer vielleicht www.Rennservice-Grimm.de - der verkauft aber leider keine Fernseher, High-End Stereo Anlagen, Rechner Hardware, Handy's usw. 8)

Ich erhalte alle meine Waren bevor das Geld vom Konto abgebucht wird, außer wenn ich mit Kreditkarte bezahle :D
Telefonisch hatte ich noch NIE probleme und habe immer den Laden über Mail, so wie auch übers Telefon sofort erreicht und auch sofort eine Antwort bekommen, sogar auf eine Mail um 9:00Uhr mit der Bitte mich um 14:00 Uhr anzurufen, hat mein Handy um 14:01 geklingelt :!:

Liegt vielleicht dadran, dass ich Käufer und kein Verkäufer bin... :roll:
...in Ren(n)te...
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Paul23 hat geschrieben: Ja klar, aber für mich, als privatperson(und darum stand es auch extra groß und bunt), mit mehreren hunderte Einkäufe in den letzten 4 Jahren hab ich noch nichts besseres gefunden - außer vielleicht http://www.Rennservice-Grimm.de - der verkauft aber leider keine Fernseher, High-End Stereo Anlagen, Rechner Hardware, Handy's usw. 8)

Ich erhalte alle meine Waren bevor das Geld vom Konto abgebucht wird, außer wenn ich mit Kreditkarte bezahle :D
Telefonisch hatte ich noch NIE probleme und habe immer den Laden über Mail, so wie auch übers Telefon sofort erreicht und auch sofort eine Antwort bekommen, sogar auf eine Mail um 9:00Uhr mit der Bitte mich um 14:00 Uhr anzurufen, hat mein Handy um 14:01 geklingelt :!:

Liegt vielleicht dadran, dass ich Käufer und kein Verkäufer bin... :roll:
Kenne andere Verkäufer die vor Jahren zu Amazon gegangen sind weil Ebay keinen Sinn machte - alle sehr zufrieden und wollen da nicht mehr weg. Eventuell liegt es auch an der Menge und dem Umsatz wie sich um einen gekümmert wird..
  • TTs Tim Offline
Re: ebay News - die Spinnen total!

Beitrag von TTs Tim »

Ich kann aus Händlersicht auch wenig positives über Amazon sagen, von den Gebühren abgesehen ist auch das einstellen mMn ein Krampf, Kontakt zu den Kunden schwieriger, generell alles unübersichtlicher...
Habe es auch eine Weile laufen lassen aber wieder beendet.

Natürlich gibt es Alternativen, ein guter Webshop mit entsprechender Googlebewerbung sollte ähnlich gut funktionieren.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz

Beitrag von andy916 »

Schon als Amazon in Deutschland noch Bücherversand Regensburg hieß, hab' ich da Bücher bestellt. Und über den Market Place diese auch verkauft. Das funktioniert.

Was bei Amazon Advantage nicht funktioniert, weiß ich nicht. Es interessiert mich aber bald auch nicht mehr, weil sich dann der Anwalt damit befassen darf.

Aus diesen Gründen ziehe ich andere Versender vor und finde auch immer Webshops, die günstiger und ebenso zuverlässig wie Amazon sind - sogar für Bücher ;-)
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

sehr interessant hier.

ich kaufe und verkaufe gelegentlich privat bei ebay. mir ist auch schon aufgefallen, dass ich in der suche nach interessanten artikel alle "sofort-kaufen"-Auktionen ausgeblendet habe, da ich das gefühl hatte, mit schrottzeug überhäuft zu werden. der sinn solcher sinnlosartikel wie moped zeitschriften fürn nen "appel und nen ei" ist mir bis heute fern. anscheind sind aber die privatverkäufe zurück gegangen, statt ein erhöhtes aufkommen von fixpreisen.

was mich denoch interessiert. kann man zukünftig nach der auktion in beider einvernehmen immernoch von der auktion zurücktreten und muss keine verkaufsgebühren zahlen? oder aendert sich das auch?
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

im übrigen, die schweizer plattform heist ricardo.ch . ebay.ch geht da gar nicht :lol:
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

hood.de gibts auch noch

man müsste die nur mal was gepushed bekommen, damit man auch einen wirklichen Marktplatz hat...
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

So, nachdem die neue Zahlungsabwicklung wohl rechtlich noch nicht machbar war wurde das gecancelt, heute kam die Umfrage exakt zu den Themen

Gebührenanhebung, neue Zahlungsabwicklung und Rabatte für Top-Seller
Macht mit und sagt was Sache ist!

Wir möchten Sie gerne zur Teilnahme an einer kurzen Onlinebefragung zum Thema Verkaufen auf eBay einladen! Das Beantworten der Fragen zu Ihren Meinungen dürfte nicht länger als 5 Minuten dauern. Damit helfen Sie uns, das Nutzererlebnis bei eBay noch einfacher und angenehmer zu gestalten.

Ihre Antworten auf diese Fragen werden streng vertraulich behandelt und führen zu keinerlei Marketing- oder Verkaufsaktionen. Ihre persönlichen Daten werden dabei nur verwendet, um Sie als Teil der gewünschten Zielgruppe für die Teilnahme an dieser konkreten Studie zu identifizieren.

Bitte klicken Sie auf den folgenden Link oder kopieren Sie diesen in die Adressleiste Ihres Internetbrowsers, um an der Umfrage teilzunehmen:
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • coke Offline

Beitrag von coke »

ja poste mal den link...habe keine mail bekommen
Antworten